Wir üben seit kurzem den Rucksack. Mein Kleiner macht leider dabei immer ein Mordtheater.
Ich hätte deshalb noch ein paar Fragen:
Wie hoch sollte man das Kind binden? So das er in jedem Fall noch über die Schulter gucken kann?
Und wohin mit seinen Beinen? Er ist noch so klein, daß er sie nicht an meiner Seite vorbei Strecken kann. Dadurch sieht das Ganze für mich irgendwie immer furchtbar unbequem aus.
Habt ihr vielleicht ein paar Tips?
Fragen zum Rucksack
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Nanthia
- gehört zum Inventar
Fragen zum Rucksack
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder (Dante)
Mutter von Tristan *05.04.11
Mutter von Tristan *05.04.11
- Christiane
- SuT-Legende
Re: Fragen zum Rucksack
Liebe Nanthia,
wie hoch Du den Rucksack bindest, ist reine Geschmackssache. Ich würde aber tippen, dass Du mit Deinem Sohn ein wenig tiefer binden musst. Er ist ja noch sehr klein und dann hinter dem Rücken über den Beinen zu kreuzen erfordert einiges an Gelenkigkeit.
Die Beine Deines Sohnes bleiben dabei hinter Deinem Rücken. Du nimmst ihn ja schätzungsweise im Beutel auf den Rücken, so dass er die Anhock-Spreiz-Haltung bereits eingenommen hat. Diese behält er bei und bohrt Dir seine Knie in den Rücken. Aber keine Sorge, das sieht nur unbequem aus und fühlt sich am Anfang ungewohnt an. Man gewöhnt sich aber sehr schnell daran.
wie hoch Du den Rucksack bindest, ist reine Geschmackssache. Ich würde aber tippen, dass Du mit Deinem Sohn ein wenig tiefer binden musst. Er ist ja noch sehr klein und dann hinter dem Rücken über den Beinen zu kreuzen erfordert einiges an Gelenkigkeit.
Die Beine Deines Sohnes bleiben dabei hinter Deinem Rücken. Du nimmst ihn ja schätzungsweise im Beutel auf den Rücken, so dass er die Anhock-Spreiz-Haltung bereits eingenommen hat. Diese behält er bei und bohrt Dir seine Knie in den Rücken. Aber keine Sorge, das sieht nur unbequem aus und fühlt sich am Anfang ungewohnt an. Man gewöhnt sich aber sehr schnell daran.
Liebe Grüße, Christiane
"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
-
Gast
Re: Fragen zum Rucksack
Vielen Dank.
Aber dann sieht er nicht besonders viel, oder. Ich weiß nicht, ob er das akzeptiert, denn seit er normal weit gucken kann, will er gaaanz viel sehen und läßt sich wach nicht mehr vor dem Bauch tragen.
Trage momentan viel auf der Hüfte, was aber bei der Hausarbeit und zum Walken eher lästig ist.
Na, wir üben dann nochmal, ich hoffe das Geschrei wird bald besser...
Aber dann sieht er nicht besonders viel, oder. Ich weiß nicht, ob er das akzeptiert, denn seit er normal weit gucken kann, will er gaaanz viel sehen und läßt sich wach nicht mehr vor dem Bauch tragen.
Trage momentan viel auf der Hüfte, was aber bei der Hausarbeit und zum Walken eher lästig ist.
Na, wir üben dann nochmal, ich hoffe das Geschrei wird bald besser...