hallo!
bei uns klappt das stillen eigentlich super. aber bei meiner tochter sind in der letzten zeit im oberkiefer drei schneidezähne durchgebrochen. sie beißt zwar nicht, aber ich habe seit ein paar tagen eine stelle am warzenvorhof die mit schmerz auf berührung reagiert. ich habe das gefühl es handelt sich um eine von diesen talgdrüsen. die stelle ist auch etwas erhaben und tut vorallem beim anlegen weh,bzw wenn meine tochter die stelle beim trinken falsch berührt. dann leg ich sie einfach in einer anderen position an.
das ganze ist jetzt nich sooo schmerzhaft,aber es wird auch seit tagen nicht besser. was könnte das sein und was kann ich machen,um die heilung zu beschleunigen?
danke!!!
Schmerzen am Brustwarzenvorhof
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
meljora
- möchten wir nicht mehr missen
Schmerzen am Brustwarzenvorhof
kleine Katze 09/10 läuft mir voraus und Valentinstagsgeschenk 02/13 klebt an mir dran. 
- Latascha
- Power-SuTler
Re: Schmerzen am Brustwarzenvorhof
Hallo,
was das ist kann ich dir nicht sagen, aber wir haben gerade ein ähnliches Problem. Seit die Zähnchen durch sind, bin ich wieder viel empfindlicher an den Brustwarzen und hab auch einige Stellen, die richtig schmerzhaft sind. Ich hab jetzt konsequent einige Tage ausschließlich in einer anderen Position angelegt und es ist viel besser geworden. Mir hat die Belastungspause schlichtweg gut getan.
Ich hoffe dir kann noch jemand besser weiter helfen. Gute Besserung!
was das ist kann ich dir nicht sagen, aber wir haben gerade ein ähnliches Problem. Seit die Zähnchen durch sind, bin ich wieder viel empfindlicher an den Brustwarzen und hab auch einige Stellen, die richtig schmerzhaft sind. Ich hab jetzt konsequent einige Tage ausschließlich in einer anderen Position angelegt und es ist viel besser geworden. Mir hat die Belastungspause schlichtweg gut getan.
Ich hoffe dir kann noch jemand besser weiter helfen. Gute Besserung!
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
-
meljora
- möchten wir nicht mehr missen
danke für deine antwort latascha!
ich denke es war eine entzündung einer montgomery drüse. ich hab in den grundinformationen hier noch was dazu gefunden. ich hab die kleine auch konsequent anders angelegt und jetzt passts zum glück wieder.
ich denke es war eine entzündung einer montgomery drüse. ich hab in den grundinformationen hier noch was dazu gefunden. ich hab die kleine auch konsequent anders angelegt und jetzt passts zum glück wieder.
kleine Katze 09/10 läuft mir voraus und Valentinstagsgeschenk 02/13 klebt an mir dran. 
- Kerstin
- Power-SuTler
Hallo,
ich habe auch totale Probleme mit den Brustwarzen. Rechts ist es ganz schlimm, ist eh meine empfindlichere. Liegt bei mir wahrscheinlich auch an den Zähnchen und daran, dass Mausi immer an der Warze zieht und reißt und ständig an- und abdockt.
Andere Position ist ein guter Tipp. Ich stille nämlich fast nur noch im Bett, weil sie anders viel zu abgelenkt ist bzw. ihr tagsüber das jeweilige Einschlafstillen ausreicht.
Aber wie kann ich im Liegen anders stillen? Habe eine kleine Brust, da geht es nur auf eine Art *grübel*.
ich habe auch totale Probleme mit den Brustwarzen. Rechts ist es ganz schlimm, ist eh meine empfindlichere. Liegt bei mir wahrscheinlich auch an den Zähnchen und daran, dass Mausi immer an der Warze zieht und reißt und ständig an- und abdockt.
Andere Position ist ein guter Tipp. Ich stille nämlich fast nur noch im Bett, weil sie anders viel zu abgelenkt ist bzw. ihr tagsüber das jeweilige Einschlafstillen ausreicht.
Aber wie kann ich im Liegen anders stillen? Habe eine kleine Brust, da geht es nur auf eine Art *grübel*.
Liebe Grüße Kerstin
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
- Kerstin
- Power-SuTler
Ich sehe grad, unsere Mäuse sind ja fast genau gleich alt.
Vielleicht ist es auch ein hormonelle Sache, dass sich der Körper nach 9 Monaten umstellt?
Der Schmerz erinnert mich nämlich dran, wie es weh getan hat zu stillen als ich schwanger war. Kann ich aber zur Zeit definitv ausschließen
.
Vielleicht ist es auch ein hormonelle Sache, dass sich der Körper nach 9 Monaten umstellt?
Der Schmerz erinnert mich nämlich dran, wie es weh getan hat zu stillen als ich schwanger war. Kann ich aber zur Zeit definitv ausschließen
Liebe Grüße Kerstin
-
jusl
- Jusl Almighty
Hier gibt es ein Unterscheidungsmerkmal: Bei durch Schwangerschaft schmerz-empfindlichen BW sieht man normalerweise nichts. Eine entzündete Montgomery-Drüse hingegen kann man in aller Regel deutlich sehen: Die betroffene Stelle ist dick erhaben/erhöht/geschwollen, meist gerötet oder gelblich, oft ähnlich einem Eiterpickel, manchmal mit sichtbarem Eiterköpfchen. Das kann man eigentlich kaum verwechseln, jedenfalls nicht in fortgeschrittenem Stadium der Entzündung.
LG und @meljora: Gute Besserung!
Julia
LG und @meljora: Gute Besserung!
Julia