Flecken aus TT und Manduca kriegen ?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

PaulinasMama
gehört zum Inventar

Flecken aus TT und Manduca kriegen ?

Beitrag von PaulinasMama »

huhu
irgendwie hatt ich grad etwas Pech. Ein erkruscheltes Tuch und eine Manduca haben Flecken, die ich beim Waschen nicht rausbekommen hab.
Mit was geh ich das nun an ?
einmal die Manduca:
Bild
Bild

und das Tuch:
Bild
Liebe Grüße, Natali mit Teilzeittragling (12/10)
antje143
Mod a.D.
Re: Flecken aus TT und Manduca kriegen ?

Beitrag von antje143 »

hallo,

war das so angegeben in der beschreibung ??? ich würde bei den verkäufern nachfragen,was es sein kann ,damit ich entweder gezielt behandeln kann oder auch das ganze rückgängig machen...vor allem sind die flecken echt nicht zu übersehen !!! klar kann es mal sein,wenn ein TT,was lange nicht genutzt war,und nicht extra noch mal angeschaut wurde vorm verkaufen---das es aus versehen passiert...doch wenn mich eine käuferin dann deswegen anschreibt und fragt,würde ich zusehen,das so zu klären,wie ich auch behandelt werden wollte im umgekehrten fall...

ich drücke dir die daumen,das du das klären kannst...wenn es in der KK war,kannst du dich auch an die mods wenden und fragen,was du machen kansnt...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
PaulinasMama
gehört zum Inventar

nein, angegeben wars nicht und beide sagen, sie haben es nicht gesehen. glaub ich auch, zumindest beim tuch hab ichs erst auf den 3. blick gesehen. bei der manduca aber direkt beim ersten anlegen...
hab schon nachgefragt, warte auf antwort. finds halt schade das es nicht rausging beim waschen
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Mh, könnte bei beiden Stuhlflecken sein... :-? Und, sorry, aber sowas SIEHT man, wenn man etwas verkauft, ich finde die schon hefitg. Wie man die rausbekommt? Keine Ahnung...

Lieben Gruß

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
PaulinasMama
gehört zum Inventar

oh weia... :( :(
Amydala
gut eingelebt

Beitrag von Amydala »

Also ich bin die Verkäuferin des Tuches, es ist mir sehr unangenehm,denn ich habe es wirklich nicht gesehen... ich habe mich natürlich entschuldigt und ihr selbstverständlich die Möglichkeit gegeben, es mir zurückzugeben oder die Option das wir uns preislich einigen. :wink:

Es ist in meinem Fall genau wie oben beschrieben, ich habe das Tuch bei meinem Großen genutzt (vor ca. 3 Jahren) und bei meinem Kleinen nicht... und habe es nicht nochmal genau inspiziert vor dem Verkauf. Das war mein Fehler, keine Frage, aber ich hielt es wirklich für einwandfrei.

Bezüglich des Flecks... ich weiß nichtmehr was es ist, aber es war definitiv kein Stuhl, ich habe es nur wenige Male verwendet und ein solches Malheur gab es nicht, das wüßte ich! :oops:
Imkerin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Imkerin »

PaulinasMama hat geschrieben: Mit was geh ich das nun an ?
einmal die Manduca:

Bei wieviel Grad hast Du gewaschen?
Laut Anleitung sollen ja nur 30° sein, meine hat auch schon 60° hinter sich und gut überstanden.
Ansonsten: Gallseife, einweichen und schrubben?
LG von der Imkerin
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
PaulinasMama
gehört zum Inventar

habs bei 40 grad mit waschmittel und gallseife gewaschen, die kommt bei mir eh fast überall rein und auf jedne fleck drauf
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

du kannst es bei beiden ja mal mit sonne versuchen...die flecken mit umgebung klatschnass in die pralle sonne legen und wenns beginnt zu trocknen wieder nass machen...bei meinem stoffwindeln habe ich so fast alle flecken rausbekommen...und bei TTs hat das auch schon geklappt...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
PaulinasMama
gehört zum Inventar

ICh hatte nochmal die manduca verkäuferin gefragt was das sein kann. Für mich sieht es irgendwie nach haarfarbe oder Teer aus. Haarfarbe kanns nicht sein sagt sie, Teer dagegen schon weil die manduca eben draußen benutzt wurde (ist mir ja klar) Teer kriegt man wohl nicht mehr raus oder ? :(
SEhe grad das ich 2 mal das selbe Bild dein hab, lade nachher eins vom Träger hoch, da sind noch mehr flecken
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“