Dämpfung unter Klettergerüst - Tipps?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
kalisa
möchten wir nicht mehr missen

Dämpfung unter Klettergerüst - Tipps?

Beitrag von kalisa »

Hallo ihr Lieben,

wir überlegen auf unsere Terrasse ein (kleines) Klettergerüst mit Rutsche zu bauen. Trotzdem hab ich etwas bedenken, weil da ja ,Steinplatten sind :?
Habt ihr vll auch schon mal so ein Problem gehabt und Lösungstipps?
Diese Dämpfungsplatten wie es sie auf Spielplätzen gibt sind wohl eher unbezahlbar, ich find da auch nix bei gxxgle oder so.

Also vll wisst ihr ja was, wäre toll, Dankeschön schonmal :D
11/2009 04/2016
susisstrolche
alter SuT-Hase

Re: Dämpfung unter Klettergerüst - Tipps?

Beitrag von susisstrolche »

Wir haben um die Rutsche meiner Eltern Rindenmulch verteilt. Das ist eigentlich recht weich, der Nachteil ist halt, dass man ihn irgendwann erneuern muss, weil es verrottet ist :roll:
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Tochter *06/06 und Sohn *03/09

Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
Alja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Alja »

Es gibt Fallschutzmatten 1x1m, die kosten 65 Euro.
Ich schick dir mal den Link.
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Kannst Du mir auch mal den Link schicken? Haben und in LU im Bauhaus die Preise angeguckt und ...oohh...heftig
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“