Was hat er nur?
Moderator: Giraeffchen
- Malo81
- alter SuT-Hase
Was hat er nur?
Wir wissen langsam nicht mehr weiter. Der Zwergenmann ist seit Wochen (ca. 3) nachts ganz, ganz schlecht drauf. Er schläft eigentlich ganz gut ein. Grad wieder beim Stillen. Vorher hat er schon lange erst gestillt und dann mit dem Papa eine GEschichte gelesen und dann geschlafen. Aber mit Begleitung, sprich der Papa hat ihm die Hand gehalten. Hat super geklappt. Aber auch das einschlafstillen ist für uns o.k. Er schläft so gegen 19:30 Uhr ein.
Nach ca. 3h wacht er auf und ich stille ihn und wir gehen ins Bett. Der Zwergenmann schläft in seinem Bett, welches aber an unserem dransteht und die eine Seite haben wir abgebaut, also wie ein großes Beistellbettchen. Er hat bei den Temperaturen einen kurzen Schlafanzug an und einen dünnen Baumwollschlafsack. Er fühlt sich temperaturmäßig immer gut an.
Er stillt also kurz und schläft weiter. Dann wacht er nach 30min-1h wieder auf und schreit und schreit. Streckt sich. Bäumt sich auf. Setzt sich hin. Macht schier eine Brücke, zerreißt fast den Schlafsack. Ganz schlimm. Stillen hilft nur bedingt, sobald ich ihn abdocke (ich mag es nicht, wenn er nur nuckelt, zumal ich schwanger bin und mich das echt anstrengt) geht es weiter. DAnn ist plötzlich Ruhe und er schläft weiter. Solche "Störungen" haben wir locker 4x in der Nacht. Manchmal mehr.
Wir vermuten die Zähne. Aber Osanit hilft immer nur kurz. Wir bieten ihm Wasser an. Manchmal trinkt er viel und manchmal gar nichts. Singen hilft nicht immer. Hochnehmen geht gar nicht, er schmeißt sich nach hinten und wir können ihn kaum halten.
Tlw. denke ich, dass er gar nicht richtig wach ist.
Wir stehen meist so zwischen 6:30 und 7:30 Uhr auf. Dann frühstücken wir, spielen noch ein bißchen und dann geht er in die KiTa von 8:30-14 UHr. Danach hole ich ihn ab. Er hat dort meist 1:30h - knappe 2h geschlafen. Danach vespern wir gemeinsam zu Hause und nachmittags ganz normal- Spielplatz, Freibad und und und. Gegen 18-18:30 Uhr essen wir Abendbrot. Mein Mann macht ihn dann fertig und es werden noch Bücher angeschaut. Und wie schon geschrieben geht es um ca. 19:30 Uhr ins Bett.
Ist es nur eine Phase? Wahrscheinlich, oder? Aber es ist so anstrengend. Ich bin schwanger und mir ist speiübel, ich kann nichts essen und spucke recht viel. Das hatte ich beim Zwergenmann auch die ganzen 9 Monate. Ich bin jetzt Ende 11. SSW. Also noch recht frisch. Aber ich mag nicht die ganze Nacht stillen, weil es tlw. unangenehm ist. Aber wenn es nicht anders geht, stille ich ihn natürlich bzw. lasse ihn nuckeln.
Ach ja und er wirft sich nachts auf mich rauf. Wenn ich ihn dann in den Arm nehme, dann will er weg.
Habt ihr eine Idee? Oder Vorschläge? Ich danke euch.
Nach ca. 3h wacht er auf und ich stille ihn und wir gehen ins Bett. Der Zwergenmann schläft in seinem Bett, welches aber an unserem dransteht und die eine Seite haben wir abgebaut, also wie ein großes Beistellbettchen. Er hat bei den Temperaturen einen kurzen Schlafanzug an und einen dünnen Baumwollschlafsack. Er fühlt sich temperaturmäßig immer gut an.
Er stillt also kurz und schläft weiter. Dann wacht er nach 30min-1h wieder auf und schreit und schreit. Streckt sich. Bäumt sich auf. Setzt sich hin. Macht schier eine Brücke, zerreißt fast den Schlafsack. Ganz schlimm. Stillen hilft nur bedingt, sobald ich ihn abdocke (ich mag es nicht, wenn er nur nuckelt, zumal ich schwanger bin und mich das echt anstrengt) geht es weiter. DAnn ist plötzlich Ruhe und er schläft weiter. Solche "Störungen" haben wir locker 4x in der Nacht. Manchmal mehr.
Wir vermuten die Zähne. Aber Osanit hilft immer nur kurz. Wir bieten ihm Wasser an. Manchmal trinkt er viel und manchmal gar nichts. Singen hilft nicht immer. Hochnehmen geht gar nicht, er schmeißt sich nach hinten und wir können ihn kaum halten.
Tlw. denke ich, dass er gar nicht richtig wach ist.
Wir stehen meist so zwischen 6:30 und 7:30 Uhr auf. Dann frühstücken wir, spielen noch ein bißchen und dann geht er in die KiTa von 8:30-14 UHr. Danach hole ich ihn ab. Er hat dort meist 1:30h - knappe 2h geschlafen. Danach vespern wir gemeinsam zu Hause und nachmittags ganz normal- Spielplatz, Freibad und und und. Gegen 18-18:30 Uhr essen wir Abendbrot. Mein Mann macht ihn dann fertig und es werden noch Bücher angeschaut. Und wie schon geschrieben geht es um ca. 19:30 Uhr ins Bett.
Ist es nur eine Phase? Wahrscheinlich, oder? Aber es ist so anstrengend. Ich bin schwanger und mir ist speiübel, ich kann nichts essen und spucke recht viel. Das hatte ich beim Zwergenmann auch die ganzen 9 Monate. Ich bin jetzt Ende 11. SSW. Also noch recht frisch. Aber ich mag nicht die ganze Nacht stillen, weil es tlw. unangenehm ist. Aber wenn es nicht anders geht, stille ich ihn natürlich bzw. lasse ihn nuckeln.
Ach ja und er wirft sich nachts auf mich rauf. Wenn ich ihn dann in den Arm nehme, dann will er weg.
Habt ihr eine Idee? Oder Vorschläge? Ich danke euch.
- metri
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Was hat er nur?
evtl. ein 'Nachtschreck' (einfach mal googeln)?
hatten wir auch, allerdings meist nur 1 mal pro Nacht und nicht so oft
hatten wir auch, allerdings meist nur 1 mal pro Nacht und nicht so oft
LG von Elina mit Tochter Amelie (04/08)
- Malo81
- alter SuT-Hase
Daran denke ich auch jede Nacht. Aber meist wird er ja wach oder ist es dann doch. Ich kenne es vom Nachbarkind. Aber eben wie du schon sagst nicht so häufig und mehrmals und nur kurz in der Nacht. Aber ich werde trotzdem mal in die Richtung googeln. Danke.
-
dezember2010
- möchten wir nicht mehr missen
Das hört sich ja alles ein bisschen so an wie bei uns. Unser Sohn hatte Kiss, habt ihr ihn mal auf Blockaden untersuchen lassen?
Solche Probleme können sich auch erst später zeigen, nicht immer zwangsläufig als Säugling.
Eine ganz tolle Seite ist www.kiss-kid.de
Da kannst du auch die Auffälligkeiten solcher Kinder sehen, Vllt erkennst du iwas wieder ?
Lg
Solche Probleme können sich auch erst später zeigen, nicht immer zwangsläufig als Säugling.
Eine ganz tolle Seite ist www.kiss-kid.de
Da kannst du auch die Auffälligkeiten solcher Kinder sehen, Vllt erkennst du iwas wieder ?
Lg
Die verstehen sehr wenig,
die nur das verstehen,
was sich erklären lässt
die nur das verstehen,
was sich erklären lässt
- Malo81
- alter SuT-Hase
Danke für den hinweis. Er hat keine KISS-Symptome (so wie sie beschrieben sind). Aber ich habe ir vorgenommen mal einen Termin bei unserer Osteopathin zu machen. An eine Blockade habe ich nämlich auch schon gedacht. Wobei das ja wirklich erst seit 3 Wochen auftritt. Ach, so eine blöde Sache....Aber ich werde mit ihm mal zur Osteopathin gehen.
- JUST-ME
- gehört zum Inventar
Mein Sohn hat das seit etwa einer Woche auch.... vlt hat das was mit der Schwangerschaft zu tun?
Bei uns kam das nämlich auch total plötzlich das er entweder am Abend während dem einschlafen oder Mitten in der Nacht plötzlich anfing hysterisch zu brüllen und zu zappeln. Er lässt sich durchs stillen nur einige Sekunden bis vlt eine Minute beruhigen, das selbe mit Osanit und Virbucol-Zäpfchen. Er ist aber definitiv wach, also kein Nachtschreck, und an eine Kiss-Problematik glaube ich bei uns auch nicht, da er bisher weder ne Lieblingsseite noch irgendwelche Entwicklungsverzögerungen oder Auffälligkeiten hatte. Meist hat er sich bisher so nach 30 min wieder beruhigt (auf meinem Bauch schlafend), aber das ging hier auch schon 2 Std....
ich stehe auf jeden Fall nach wie vor vor einem Rätsel!

Bei uns kam das nämlich auch total plötzlich das er entweder am Abend während dem einschlafen oder Mitten in der Nacht plötzlich anfing hysterisch zu brüllen und zu zappeln. Er lässt sich durchs stillen nur einige Sekunden bis vlt eine Minute beruhigen, das selbe mit Osanit und Virbucol-Zäpfchen. Er ist aber definitiv wach, also kein Nachtschreck, und an eine Kiss-Problematik glaube ich bei uns auch nicht, da er bisher weder ne Lieblingsseite noch irgendwelche Entwicklungsverzögerungen oder Auffälligkeiten hatte. Meist hat er sich bisher so nach 30 min wieder beruhigt (auf meinem Bauch schlafend), aber das ging hier auch schon 2 Std....
ich stehe auf jeden Fall nach wie vor vor einem Rätsel!
Liebe Grüße von ME mit Mini-ME (*06/10) an der Hand und Micro-ME (*02/12) im Arm

- Malo81
- alter SuT-Hase
Ich habe mich heute mit einer Freundin unterhalten und wir sind dann auch auf die Schwangerschaft gekommen. Sie merken einfach, da ist etwas anders, Mama fühlt sich anders. DAs macht sie dann unsicher und sie suchen Extra-Halt. Vielleicht hilft diese Annahme. Wir werden heute nacht versuchen, verstärkt ihn durch Worte zu trösten und halten. Osanit und Viburcol, die sonst gut helfen, machen hier auch nichts.
Aber "gut" wenn es auch anderen Frisch-Schwangeren (Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit
) so geht. Vielleicht liegt es wirklich daran. Das wäre ja die einfachste Lösung 
Aber "gut" wenn es auch anderen Frisch-Schwangeren (Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit
-
Puksie
- gehört zum Inventar
Wir haben das auch ganz oft.
Er hatte KISS, aber ich kann es nicht damit in Verbindung bringen.
Schwanger bin ich nicht. Denke ich zumindest.
Ich habe keine Ahnung, was das sein kann.
Er hatte KISS, aber ich kann es nicht damit in Verbindung bringen.
Schwanger bin ich nicht. Denke ich zumindest.
Ich habe keine Ahnung, was das sein kann.
E. 2010 und M. 2013