Sling- Problem

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
hexenase
gehört zum Inventar

Sling- Problem

Beitrag von hexenase »

Hallo,
Im Moment bin ich noch nicht so der sling-Fan. Aber vielleicht nutze ich ihn ja auch nur in den falschen Momenten.

Wenn ich meinen Zwerg darein tu, dann schneidet entweder der Stoff am Hals ein, oder wenn ich das Tuch gut über der Schulter verteile, dann Krieg ich den arm nicht mehr gut angehoben. Der wird dann quasi duch das Tuch in der Bewegungsfreiheit gestört :) und unten gehalten.
(verständlich?!?)

Ist das so normal?!
Zum mal eben beim einkaufen den Zwerg rein tun ist es ja immernoch super, aber normal Haushalt klappt nicht. Krieg nicht die Tassen in den Hängeschrank gestellt oder das Handtuch an den haken
Liebe Grüße von mir, meinem großen (06/10) , der kleinen (02/12) und der minizwergin (08/16 )
(meist mit Handy online, also entschuldigt bitte Fehler)
sugalola
hat viel zu erzählen

Re: Sling- Problem

Beitrag von sugalola »

Ja, ich kenne das. Deshalb benutze ich keinen Sling, wenn ich weiß, dass ich meine Arme brauche.
Liebe Grüße von Bianca mit Prinzessin (10/10)
Christiane
SuT-Legende

Beitrag von Christiane »

Liebe hexenase,

das Problem kommt mir bekannt vor. Der Sling schränkt tatsächlich den Arm in seiner Bewegungsfreiheit ein.
Für Arbeiten ab/ über Schulterhöhe bevorzuge ich den "Rucksack". :wink:
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
hexenase
gehört zum Inventar

Beitrag von hexenase »

Ok, danke. Dann hab ich wohl zumindest nichts falsch gemacht.

Ist es denn beim Känguru auch so? Da wird ja auch über der Schulter aufgefächert.
Liebe Grüße von mir, meinem großen (06/10) , der kleinen (02/12) und der minizwergin (08/16 )
(meist mit Handy online, also entschuldigt bitte Fehler)
Christiane
SuT-Legende

Beitrag von Christiane »

Ne, da hast Du nichts falsch gemacht. :wink:

Ja, beim Känguru ist die Bewegungsfreiheit auch eingeschränkt, allerdings gibt es dort die Möglichkeit, die "T-Shirt-Ärmel" hochzuklappen und damit die Beweglichkeit zu verbessern. :D

Mit Blick auf Deine Signatur würde ich aber doch den Rucksack vorschlagen. Kleine, neugierige Weltentdecker sind bei der Hausarbeit auf dem Rücken optimal aufgehoben, auch Deinem Rücken zuliebe, weil die Gewichtsverteilung dort am besten ist. 8)
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“