diesmal ist alles anders....

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Kathymami
Power-SuTler

diesmal ist alles anders....

Beitrag von Kathymami »

ich hoffe ich werde jetzt nicht ausgelacht :oops:

ich bekomme bald mein 4 tes Kind und bin diesmal total verunsichert :oops:

bei der ersten hatte ich ab der 18 ssw so viel Milch,dass ich 24 Stunden am Tag Stilleinlagen tragen musste!und von da an wurde ich sie nimmer los.... als Emily knapp ein halbes jahr alt war wurde ich wieder schwanger, Emily stillte sich ab,aber die Milch blieb- dann stille ich ja auch noch Lenny und bekam Josy- stillte also ununterbrochen weiter.... im Januar 2010 stillte ich ab ( hatte also von anfang 2003 bis anfang 2010 ! Milch! ) ich hätte niemals gedacht,dass ich schnell "trocken gelegt " bin.... nun habe ich Morgen ET und kann immer noch ohne Stilleinlagen rumlaufen :o
habe Angst,dass ich vielleicht nicht stillen könnte - aber das ist ja quatsch,oder ? :oops:

es ist diesmal halt so anders - kenne ich garnicht! :|
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Lösche Benutzer 1828

Re: diesmal ist alles anders....

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

ich habe außer beim ersten Kind in den ersten Tagen nie auch nur eine Stilleinlage gebraucht......und ich stille jetzt seit 2001 fast ununterbrochen
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

ja, ich weiß ja das es bei jeder total unterschiedlich sein kann.

aber es ist diesmal eben ganz anders bei mir :lol:

selbst wenn ich drücke kommt nix :? nur ganz selten sehe ich,dass etwas getrocknete Milch an der Warze ist,aber das ist vielleicht ein halber Tropfen ....
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Gartenprinzessin
Dipl.-SuT

Beitrag von Gartenprinzessin »

Mach dir keinen Kopf. Bei der Grossen bin ich in der SwS auch schon ausgelaufen. Diesmal war vorher auch nichts, bis auf einmalig ein paar Tropfen im BH und Milch war bis jetzt immer zu Genzege da. Wird schon passen...kann halt von Mal zu Mal unterschiedlich sein. Wir sind ja auch Menschen und keine Maschinen
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Ich finde es eher normal...

In der ersten Schwangerschaft war alles neu für den Körper, er "übte" schonmal mit der Milchproduktion...Nun stillst du ja aber seit fast 1,5 Jahren nicht mehr, dein Körper kommt zur Ruhe. Dass er in dieser Schwangerschaft nicht massig "vorproduziert" ist doch ok. Er weiß ja er kann und weiß wie's funktioniert und es ist nicht die erste Schwangerschaft, wozu sollte er dann "üben" ? Ausserdem hast du gerade ja keinen Anreiz. Noch kein Baby da, also kein Bedarf.

Wirst sehen, alles wird ganz normal werden, sobald der Milcheinschuss kommt und die Nachfrage wieder wirklich da ist
Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

Ich meine, irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass der Körper irgendwann trainiert ist, die Milch nicht mehr unkontrolliert herauslaufen zu lassen.
Keine Ahnung, ob's am Training lag oder an der allmählich abnehmenden Milchproduktion: In den ersten Monaten der Stillzeit war ich regelmäßig völlig durchgenässt, gegen Ende habe ich mich sogar wieder ohne Stilleinlagen aus dem Haus getraut.
Bin zwar erst zum zweiten Mal schwanger, aber in der ersten Schwangerschaft bin ich richtig ausgelaufen. Jetzt entdecke ich immer wieder Krüstchen auf dem Brustwarzen, zwei-, dreimal hatte ich auch schon Flecken im Pyjama, aber im Großen und Ganzen bin ich dicht.
Katzenpfote
hat viel zu erzählen

Beitrag von Katzenpfote »

Ich hatte auch bis zum Tag der Geburt nie auch nur einen Tropfen irgendwo... die Milch floss trotzdem und zwar reichlich :lol:

Ich wünsche Dir für den Endspurt alles Gute und eine wunderschöne Geburt :D
katpaje
alter SuT-Hase

Beitrag von katpaje »

hatte ich bei nummer 3 auch nicht, bei nummer 1 und 2 hingegen schon. so wie der mops mopsiger wird, scheint das schon zu klappen mit der stillerei.

ich hatte auch meine hebamme gefragt vor seiner geburt - kein grund zur sorge :D
Lieben Gruß von mir mit Herrn P. (09/03), Mausi (07/07), Mops (11/10) und Frl. Mittendrein Zwetschge (07/13)
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

danke euch!

Solche Beiträge wollte ich lesen und sie machen mir Mut und nehmen mir die Sorgen :D

für immer im <3
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

Bei mir war es zwar die erste SWS, aber ich hatte auch keine Milch (zweimal ein Tröpfchen) vorher. Dann vom 2. auf den 3. Tag nach KS-Entbindung heftigen Milcheinschuss und hatte irre viel Milch, bis vor drei Wochen hab ich noch Stilleinlagen gebraucht rund um die Uhr.
Ich hab mir vorher aber auch Gedanken gemacht, kann dich gut verstehen. Die Ansicht, dass dein Körper ja schon weiß, wie es geht, find ich logisch. :)
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Antworten

Zurück zu „Stillforum“