aufgrund einer Empfehlung bin ich hier in diesem Forum gelandet und hoffe, dass ich hier schnell Hilfe finde, denn meine Kräfte verlassen mich. Ich hatte mich bereits an die LaLecheLiga gewendet, jedoch kommt von deren Seite leider keine Antwort. Leider bin ich mit Nerven und Kraft am Ende, da es immer schlimmer wird und weder mein Baby, noch mein Mann, noch ich mehr als 4 Std. Schlaf bekommen. Ich kopiere meine Email an die Stillberaterin hier der Einfachheit halber rein.
Soll ich ihm Tee geben? Das ist eine Möglichkeit die ich noch nicht probiert habe...
Liebe Frau ...,
wir hatten bereits vor einigen Monaten Kontakt und damals konnten Sie mir sehr gut helfen. Die Stillprobleme von damals haben sich so gut wie
gelöst oder ich seh sie nicht mehr als Problem an. Nur leider haben wir seit ca. 3 Monaten das Problem mit Koliken und Bauchweh und seit 4 Wochen so verstärkt, dass ich mit meinem Latein und meinen Nerven sowie Kraft am Ende bin. Mein Mann meint bereits ich solle abstillen und Jonas die Flasche geben, nur ich möchte so schnell nicht aufgeben. Also Jonas ist jetzt 17 Wochen alt und leidet ca. seit der 6. Woche an Koliken und Bauchweh. Das Bauchweh hat sich seit ca. 4 Wochen so stark verschlimmert, dass er nachts alle 2 Std. davon aufwacht und seit 2 Nächten sogar stündlich. Beruhigen lässt er sich entweder durch Rumtragen oder durch Stillen. Ihn nachts allerdings alle 2 Std. oder sogar stündlich zu stillen, halte ich nicht länger durch. Tagsüber ist er extrem quengelig und lässt sich selten mal weglegen oder bespaßen. Sobald ich ihn hinleg, brüllt er wie am Spieß. Aber Tragen schaff ich
auch kaum noch, da sich immer wieder versucht zusammen zu krümmen und dadurch sehr schwierig zu halten ist. Tragehilfen hatte ich auch schon:
Bondolino war nix für ihn, da hat er noch lauter gebrüllt und mit dem Tragetuch kam ich nicht zurecht. Ihm Kinderwagen kann ich ihn nicht mehr
spazieren fahren, nach 10 Minuten darin liegen, fängt er lauthals an zu brüllen, bis ich ihn rausnehme und trage. Mein Rücken dankt es mir mittlerweile. Ich liebäugel im Moment mit der Manduca-Trage, allerdings hat Jonas wohl gerade die Zwischengröße für die diese Trage nicht geeignet ist. Sprich im Moment geh ich noch nicht mal mehr vor die Tür...
Ausprobiert haben wir alles: ich trink Fenchel-Anis-Kümmel Tee. Ich habs mit literweise probiert, mal nur 2-3 Tassen getrunken und ihn auch weggelassen. Nix brachte irgendwas. Ich mach Wickeltischgymnastik mit ihm, hilft für ca. 5 Minuten, wenn nach 15 Minuten Gymnastik mal etwas Luft entweicht. Kirschkernkissen bringt auch nix. Wir haben ausprobiert: Sab Simplex, Lefax, Bigaia-Tropfen (Milchsäurebakterien). Am Montag waren wir bei einer Ostheopathin, um Blockaden auszuschließen. Er hat keine, sie gab uns gegen Bauchkrämpfe Magnesium Phosphoricum D 12, bringt auch nix. So langsam weiß ich nicht mehr, was ich noch machen soll. Mein Speiseplan ist dermaßen einseitig, daran kanns auch nicht liegen. Ich ess nix blähendes, trinke nur Tee, keine kohlensäurehaltigen Getränke. Kuhmilch nur frühs einen Schluck in meinen Tee, ansonsten schränk ich mich auch mit Käse ein. Ich stille momentan ca. alle 2-3 Std. Könnte das zu viel sein? Manche meinen, frische Milch sollte nicht auf alte Milch. Andere wiederum meinen, das wäre Quatsch.
Ist Abstillen und Flasche geben wirklich die einzige und letzte Möglichkeit die uns noch bleibt oder wissen Sie Rat? Es müsste doch mal Besserung eintreten... bei ihm ists allerdings mit 3 Monaten schlimmer geworden und ich weiß nicht warum. Ich will ihm ja auch nicht wehtun, aber wenn ihm Stillen Schmerzen bereitet, kann ich ihn irgendwann auch nicht mehr leiden sehen und er ist tagsüber so schlecht drauf, dass ich manchmal auch einfach mit ihm heule...
Ich brauch dringend Rat und Hilfe!!
Mit verzweifelten Grüßen
Kann uns hier geholfen werden??