Nicht schön, aber...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
June
Dipl.-SuT

Nicht schön, aber...

Beitrag von June »

... selten, ist er, mein 1. 100% selfmade Rucksack :D Bisher hab ich mich nur getraut, wenn jemand zum Helfen hinter mir stand. Meine alleinigen Versuche hatte ich immer abgebrochen, weil mein kleines Zappelchen einfach nicht auf den Rücken zu kriegen war. Außer mit Manduca, aber die finde ich ziemlich unbequem. irgendwie hat mich das gewurmt, dass ich es nicht alleine schaffe. Also habe ich das Vormittagsschläfchen meiner Kleinen zum Videosgucken genutzt und dann einen neuen versuch gestartet. Und es hat geklappt! Sieht fürchterlich aus, viel zu wenig Stoff unter dem Po, dafür viel zu viel am Hals und die Kopfkante auch viel zu lose. Aber es hat dennoch gehalten und die Motte hat sich wohlgefühlt. Dann können wir jetzt ja weiterüben. Hier noch die Beweisfotos.
Rucksack1.jpg
Rucksack2.jpg
Ich habe jetzt mit einem 4er Tuch gebunden und noch ganz gut Stoff übrig. habe ja Hoffnung, dass es auch mit einem 3er geht, wenn ich wieder auf meinem Startgewicht bin. Dann werde ich meinen neuerkruschelten Pfau nicht töten müssen (bringe ich wohl doch nicht übers Herz) und trage den alternativ als non sew Sling.
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
Haennchen
möchten wir nicht mehr missen

Re: Nicht schön, aber...

Beitrag von Haennchen »

Glückwunsch, das sieht doch richtig gut aus, für den ersten Versuch! :)
Meinen hätte ich hier gar nicht zeigen können, so schief hing Jan da rum.;)
Ich bin meistens per Smartphone unterwegs und da hauts mit der Rechtschreibung leider nicht so hin... Langes Schreiben macht so auch keinen Spass...

Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
ameliemachtphotos

Beitrag von ameliemachtphotos »

vielleicht nicht 100%ig perfekt, aber trotzdem schon sehr sehr schön!
mein erster rucksack sah nicht ansatzweise so gut aus! :lol:
lieben gruß,
amelie

Bild Bild
gisasz
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von gisasz »

Dein Titel ist doof.

Ich find den Rucksack sehr gut gelungen und ausdrücklich SCHÖN!!!!
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Ach, nun sei mal nicht zu streng mit dir! Du weißt ja schon was du noch verbessern kannst und das wird mit etwas Übung ganz sicher bald klappen! :D
ClauWi-Trageberaterin (AK)
June
Dipl.-SuT

Beitrag von June »

Mich hat heute Nachmittag noch das Übefieber gepackt und die Motte war so gut drauf :-) Beim ersten Versuch hatte ich sie aus dem Liegen aufgenommen, beim zweiten erst über die Schulter auf den Rücken und dann Tuch drüber. Ging gar nicht. Beim dritten Mal dann die zappelkindervariante :-) Pokante ist super geworden, Halskante leider noch etwas lose, aber bald hab ich's. Wollte ein Foto machen - Akkus leer *seufz*.
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
Christiane
SuT-Legende

Beitrag von Christiane »

Für den ersten Selfmade-Rucksack finde ich ihn sehr schön!

Für eine festere Kopfkante kannst Du vor dem Einkordeln auf jeder Seite nochmal ins obere Drittel des Tuchstrangs greifen und dort festziehen. :wink:
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
June
Dipl.-SuT

Beitrag von June »

Oh, danke! Muss ich morgen gleich mal probieren. Hab jetzt Rucksackfieber :-)
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
Moewenherz

Beitrag von Moewenherz »

Habt ihr einem Tip, wie man den Stoff unter den Po schoen schieben kann? Ich schaffe leider bisher keinen schoenen Beutel ...
Franziska
Mama von 4 Jungs
June
Dipl.-SuT

Beitrag von June »

Nee, so'n richtigen Tip hab ich auch nicht. Ich hatte, glaub ich Glück, dass ich sie vorher so gut eingebeutelt hab und sie beim Abseilen jetzt auch nicht mehr zappelt. Heute hat's echt gut geklappt, was das Festziehen angeht, aber die Knie haben bei mir gedrückt. Woran das wohl liegt?
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
Antworten

Zurück zu „Trageforum“