Stillpause für 5 Tage

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
AK1200
Herzlich Willkommen

Stillpause für 5 Tage

Beitrag von AK1200 »

Hallo ihr Lieben,

ich bin grad frisch angemeldet. Meine Tochter ist letzten Donnerstag ein stolzes Jahr alt geworden :)
Wir stillen noch, morgens regelmäßig, abends meistens, und in ganz schlimmen Notfällen auch tagsüber.
Ende dieses Monats werde ich für fünf Tage auf einem Seminar sein, der Kleine Schatz bleibt solange in Papas Obhut daheim. Nun kann er ja leider nicht das Stillen übernehmen :| Ich möchte nach meiner Rückkehr auch gerne weiterstilllen, denn ich habe den Eindruck dass das Kapitel Brust für unsere Tochter noch nicht abgeschlossen ist.
Meine Frage ist jetzt wie ich es genau bewerkstellige dass ich unterwegs keinen Milchstau bekomme, und natürlich wie ich es anstelle dass - wenn meine Tochter es möchte - danach weitergestillt werden kann ?
Über die Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden was meine Fragen so richtig beantworten konnte, freue mich natürlich aber über Linkhinweise, und wenn mir hier jemand mit einem kleinen Beitrag meine Tips geben könnte.

Liebe Grüße !!
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Re: Stillpause für 5 Tage

Beitrag von mayra »

Hallo und herzlich willkommen! :D

Wegen des Milchstaus: entweder kannst du gut ausstreichen und machst das, wenn es zu voll wird. Oder du kannst besser pumpen und nimmst daher eine Pumpe mit und entleerst, wenn es zu voll wird. Aber dann nur den Druck nehmen, da es fünf Tage sind, damit sich die Milch etwas reduziert und du nicht am letzten Tag mehr hast als am ersten ;-) Keine Angst, wenn deine Kleine dann wieder trinkt, kommt sie ja schnell wieder.

Wegen der Kleinen kann dir niemand sagen, wie es laufen wird: es kann sein, dass alles wie vorher ist, es kann aber auch sein, dass sie es nicht mehr kann/will nach 5 Tagen. Wenn du 100% Sicherheit willst, dass es weitergeht mit dem Stillen, solltest du Papa und Kind mitnehmen. Wenn sie eh nur morgens und abends stillt, kannst du das ja vor/nach dem Seminar problemlos machen, ohne dass es "auffällt". ;-)
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
hajar
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Stillpause für 5 Tage

Beitrag von hajar »

Wir hatten in dem Alter eine Beißphase und mein Sohn konnte nach 3 Tagen Pause ganz normal weiterstillen. aber wie schon erwähnt, kann man das wohl nicht allgemein sagen. viel Spaß wünsche ich dir beim Seminar und der Kleinen eine schöne Papa-Zeit!!
Grüße von hajar mit unendlich geliebtem Sohn (03/09)

Danke für eure Hilfe beim Ausmisten!!! Ich bin so frei. :-) Jetzt.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“