Schlaflied gefällt ihm nicht mehr...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Himbeere78
ist nicht mehr wegzudenken

Schlaflied gefällt ihm nicht mehr...

Beitrag von Himbeere78 »

Mein Sohn (14 Monate) hat mir heute mit sofortigem Aufschreiprotest bei allen meinen vier Schlafliedern (gleich beim ersten Ton), die ich sonst alle nacheinander singe, gezeigt, dass er sie offensichtlich nicht mehr hören kann. :oops:
Dann habe ich ein paar andere Lieder versucht. Mit einem zufriedenen Lächeln akzeptiert wurde dann: Somewhere over the rainbow. Aber nur mit TExt. Summen war ebenfalls nicht erwünscht...

Soviel zu bekannten Ritualen... :lol:

Wem ist denn sowas auch schon mal passiert oder habe ich einen besonders anspruchsvollen Kandidaten???!
Mama mit Sonnenschein 10 & Strahlemann 13
und * 2011, * 2012
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Re: Schlaflied gefällt ihm nicht mehr...

Beitrag von Kinsale »

Hier!

Ich habe auch vier hintereinander, immer die selben, in der selben Reihenfolge. Eine Zeitlang hat meine Tochter (ich glaube das war so mit 17 Monaten, sie konnte jedenfalls schon etwas sprechen) dann auch immer protestiert.
"Nein! Nich Abend! Miene singe!"

Und so habe ich eine gefühlte Ewigkeit jeden Abend in Endlosschleife "Weißt du was die Bienen träumen" gesungen, und das auch mit ganz genauer Strophenvorgabe. ("Jetzt Eule!") Manchmal "durfte" ich danach noch "Schlaf mein Kindchen" anstimmen, aber nur an guten Tagen :wink:

Inzwischen dürfen es wieder die altbekannten sein, gottseidank! Die kriege ich auch im Halbschlaf noch fehlerfrei hin :wink:

Ich habe das noch nie von jemand anders gehört - fand ich total lustig, das jetzt zu lesen :D
Vielleicht wachsen bei uns kommende Musiker heran? :wink: :mrgreen:

Frohes Singen! Kinsale
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

ohja, das hatten wir bei Clara auch mal, so einen Wechsel der schlaflieder. Mit ca. 18 monaten durfte ich al für eine kurze Zeit garnicht mehr singen, dann irgendwann wollte sie wieder in den schlaf gesungen werden, aber nicht mehr Lalelu sondern das schlaflied für anne... :D
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
MelCel
gehört zum Inventar

Beitrag von MelCel »

Joah, meinem Freund wurde letztens ganz empört bei "Der Mond ist aufgegangen" der Mund zugehalten in Kombination mit dem neuen Lieblingswort "Nei!". "Die Blümelein sie schlafen" war aber in Ordnung. Ich fands ziemlich witzig.
Mel mit Schnupsi (12/09)
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

Wenn ich "Schlaf, Kindlein, schlaf" singe, werde ich neuerdings ausgelacht. :lol: Was er aber immer schön findet: "Dream a little dream". :)
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
Himbeere78
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Himbeere78 »

Witzig, das ist offenbar dann ja gar nicht so selten! :lol:

Heute war wieder kein Singen angesagt sondern sich rückwärts ins FB fallen lassen. :roll: Fand meine kleine Rübe furchtbar witzig... Bin gespannt, wann ich wieder mal singen darf. :wink:
Mama mit Sonnenschein 10 & Strahlemann 13
und * 2011, * 2012
hexedoro
gehört zum Inventar

Beitrag von hexedoro »

Anscheinend singe ich grottenschlecht!! :cry: Der Große war nie so der Fan davon, aber ich hab halt trotzdem recht viel gesungen, weil ich dachte, das macht man als Mama halt so. Naja, inzwischen wird er böse, wenn ich anfange zu singen, und ruft "Nein!!" und "Aufhör!" und hält mir den Mund zu, wenn er kann... Wenn das Leo-Lausemaus-Lied kommt, versucht er immer, die Stereoanlage auszuschalten und ruft "Aus!! Siiiek aus!!!". Dafür spielt er gerne Schlagzeug :roll:
großer Bruder *12/2008
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“