Euer liebster Nudelauflauf

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

GwAMg

Euer liebster Nudelauflauf

Beitrag von GwAMg »

Huhu,

irgendwie habe ich noch nie wirklich guten Nudelauflauf gemacht, am bestn ist er eigentlich, wenn ich einfach Nudeln mit Bolo vermische und und dann eben mit Käse überbacke...aber ich koche eher selten Bolo :wink: und hab öfter Lust auf überbackene Nudeln!

Also wie ist euer liebster Nudelauflauf?
olgaga
Profi-SuTler
Re: Euer liebster Nudelauflauf

Beitrag von olgaga »

gemüse nach lust und laune anbraten (viel öl 8) ) und nach belieben würzen, nudeln kochen, alles vermischen, käse drüber, in den ofen bis die farbe stimmt, fertig :mrgreen:
Liebe Grüße von Olga Bild
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Welches Gemüse nimmst du denn dafür am liebsten?
Mysti
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Mysti »

Probier doch mal den: VK Nudeln kochen bis sie al dente sind. Blattspinat erhitzen und mit Zwiebeln, Salz, bissi Pfeffer und Knobi würzen. Dann mit Schmand und etwas Sahne verrühren. Jetzt vermischt du alles miteinander und gibst es in die Auflaufform. Oben drauf kommen halbierte Kirschtomaten und da drüber geriebener Käse. Dann kommt alles in den Backofen bis der Käse golden ist. -Lecker-
Wenn man mag, kann man auch Hackfleisch mit untermengen...

Geht schnell und schmeckt lecker.
große Maus, geb. 05.09.2008 und kleine Maus, geb. 03.09.2010, beide ungeimpft, voll gestillt und getragen - im Herzen 1 Sternchen 11.Woche
finn
alter SuT-Hase

Beitrag von finn »

Ich mache Nudelauflauf so:
Karotten und Zwiebeln schälen und in Stücke schneiden (man kann natürlich auch anderes Gemüse nehmen).
Anbraten und dann würzen und Sahne drüber geben.
Vorgekochte Nudeln und die Gemüse-Zwiebel Sahne Mischung in eine Auflaufform geben, Käse drüber und in den Ofen.
Schmeckt sehr lecker!
Liebe Grüße von mir mit den Jungs (12/06 und 10/09)
olgaga
Profi-SuTler

Beitrag von olgaga »

Kirschgutzele hat geschrieben:Welches Gemüse nimmst du denn dafür am liebsten?
zwiebel, karotten, zucchini und getrocknete tomaten. schmeckt auch noch sehr gut mit feta drin, hab ich vergessen zu erwähnen.
Liebe Grüße von Olga Bild
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
Kea
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Kea »

Nudelauflauf ist für mich ein typisches Resteessen :wink: Alles was weg muss aus dem Kühlschrank mit den Nudeln mischen, Ei mit Milch verquirlen drüber geben, Käse darüber und in den Ofen.

(Also gekochtes Gemüse, Schinken,- Wurst,- Reste, evt. noch Tiefkühlerbsen oder Maiskörner...)
Kea mit der Grossen (5.6.04 31+5 Woche) und der Kleinen (23.5.06 36+5 Woche)
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Kea hat geschrieben:Nudelauflauf ist für mich ein typisches Resteessen :wink: Alles was weg muss aus dem Kühlschrank mit den Nudeln mischen, Ei mit Milch verquirlen drüber geben, Käse darüber und in den Ofen.

(Also gekochtes Gemüse, Schinken,- Wurst,- Reste, evt. noch Tiefkühlerbsen oder Maiskörner...)
hihi, ist bei usn auch so. :lol:
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

nudeln vorkochen
zwiebeln anbraten, dan mais mit anbraten, mit brühe ablöschen, geschnittene grüne Paprika mit rein und Tomaten, das dann ein päckchen sahne mit bei.
10 minuten köcheln lasen und mit pfeffer, salz und cajenn pfeffer abschmecken.
Nudeln und gemüse in eine Auflaufform geben , Käse drüber und ab in den Ofen
Liebe Grüße von Michaela
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Ich liebe den ungesündesten Nudelauflauf. :oops: Gibt's aber auch selten: Gekochte Nudeln mit Sahne übergießen und mit geriebenem Käse überbacken. Mmmmmmmmmmmmmmmh.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“