Baby beißt sich beim Stillen fest *aua*

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
bide6
ist mit Leidenschaft dabei

Baby beißt sich beim Stillen fest *aua*

Beitrag von bide6 »

Hallo ihr Lieben!

Wie schon im Betreff steht - meine Maus beißt sich neuerdings fest. Also so richtig. Sie hat unten zwei Zähne und sie trinkt "drei" Schlücke und beißt dann zu und lässt nicht mehr locker, ich kann die Brust dann auch nicht mehr richtig befreien, da sie ihre Zähne wirklich reingräbt. Hab danach immer nen böse tiefen Zahnabdruck. Und es tut weh wie Hölle.
Sie beißt zu und dreht den Kopf dann zur Seite und lacht dabei. Und wenn ich die Brust befreit habe und ihr ernst sage, das sie mir damit sehr weh getan hat, lacht sie noch mehr. :?

Ich mein, ein 8-monatiges Baby versteht das sicher noch nich.

Habt ihr einen Rat oder ähnliche Erfahrungen??

Danke!
Unendlich geliebt von einer (nicht mehr) alleinerziehenden Mami.
Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage. ;-)
Getragen und Familiengebettet.

Bild
Marlen
möchten wir nicht mehr missen

Re: Baby beißt sich beim Stillen fest *aua*

Beitrag von Marlen »

Leider habe ich keinen Rat.Wollt mich nur melden und sagen,dass es uns zur Zeit haargenau so geht.Aber ohne Zähne, was dennoch arg schmerzt..Hoffe mal das ist einfach nur ne Phase... :|
Jedes "Nein" und "Aua" führt hier auch zu Gelächter
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.“
M.(´86) mit M.(*16.08.10)
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

wir hatten das auch, allerdings nur einmal - mitten in der Nacht im Halbschlaf... ich bin so erschrocken und das hat so weh getan daß ich richtig laut aufgeschrieen habe :oops: . Der Kleine hat sofort losgelassen und vor Schreck das Weinen anfangen :oops:... Hab ihn dann getröstet und wieder angedockt, er hatt dann noch ein paar mal "getestet" - die Zähne "angelegt" und mich dabei angeschaut. Hab ihn dann streng angeschaut und ihm gesagt dass mir das wehtut und er das lassen soll... Seither ist (glücklicherweise) nix mehr gewesen...

Drück euch die Daumen dass es schnell besser wird!

Grüßle
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Hallo,

wenn ein Kind trinkt, kann es nicht beißen, beißt es, kann es grade nicht stillen, es ist immer ein entweder stillen ODER Beißen. Das hat was mit der Zunge zu tun, die liegt nämlich beim Stillen über der unteren Zahnleiste, somit kann das Kind so nicht beißen, denn es würde sich selbst in die Zunge beißen.
Macht natürlich kein Kind. Weswegen ich persönlich auch kein schlechtes Gewissen hatte, mein Kind, wenn es gebissen hat, von der Brust zu nehmen.
Was im Affekt auch ganz gut klappt, um das Kind von der Brust zu lösen, wenn es sich festgebissen hat ist, es leicht in die Brust zu drücken/schieben, nur leicht, das reicht schon. Das Kind läßt dann sofort los, um atmen zu können. So als erste Hilfe, damit man sich nicht die Brustwarze abreißt ist das sicher hilfreich.

Ansonsten findest du auch hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... =+wunde+BW einiges zum Beißen.

Drücke euch die Daumen, dass es nur ne Ausnahmezeit ist/war.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
JUST-ME
gehört zum Inventar

Beitrag von JUST-ME »

Meine Hebamme hat auch empfohlen das Kind in die Brust zu drücken (sie hat gemeint ruhig etwas fester... keine Ahnung was jetzt richtig ist) und ganz laut und bestimmt "NEIN, du tust mir weh!!" sagen. Das Kind danach aber wieder andocken lassen.

Mein Kleiner hat vor allem gebissen als die ersten Zähne kammen... vlt kriegt deine Maus ja jetzt auf der anderen Seite Zähne?
Momentan beisst mein Sohn nur noch wenn er nach dem stillen noch an der Brust ist und damit "rumspielt" also kurz saugt, nuckelt, abdockt, andockt... vlt kannst du sowas bei deiner Maus ja auch beobachten?
Liebe Grüße von ME mit Mini-ME (*06/10) an der Hand und Micro-ME (*02/12) im Arm

Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“