heute bei der U4

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

pisces
SuT-Legende

heute bei der U4

Beitrag von pisces »

:roll:
die neuesten KiA "Weisheiten"

Wußtet ihr schon, das ein Baby es verlernt ab der 2. Hälfte des 1. Lj. zu stillen?
Wußtet ihr auch schon, das die Milch ab 6 Mon. weniger wird? :roll:
und
Wußtet ihr schon, dass es total unnatürlich ist, wenn ein Kleinkind stillt?
und
Wußtet ihr auch schon, das die WHO nur quatsch erzählt??
und überhaupt, das man sein Kind scheinbar nicht richtig erziehen kann, wenn man es selber entscheiden läßt, wann es mit Beikost beginnen mag und die Motorik ja sooo gaarnix mit der Beikostreife zu tun hat??

Ich noch nicht! :evil:

aber er ist ja Doktor und weiß natürlich mehr als eine Mama mit mittlerweilen 3,5 J. Stillerfahrung, weil er hat ja studiert und kennt wissenschaftliche Erkenntnisse :twisted:

Und weil ich mein Kind erst mit der Beikostreife impfen lasse, bin ich wohl ganz der Nerd :mrgreen:

ah ja und die meisten Mamas stillen ja nur 6 Mon. ca. genau aus den o.g. Gründen- ich konnts mir dann nicht verkneifen zu sagen, das solche Ärzteaussagen, die wohl nicht der Realität entsprechen, dazu führen, das Mamas sich unsicher sind.
Und ich meinen Sohn damals nie zum Essen bekommen hätte, eben weil er nicht wollte/konnte usw. (er stillte ja, für ihn unglaubliche, 14 Mon. quasi voll)

Oh mannomann :mrgreen: :4: :7:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
mattis11
ist mit Leidenschaft dabei

Re: heute bei der U4

Beitrag von mattis11 »

Oh ja, mir graut auch schon vor der U4. Aus den gleichen Gründen. Schon bei der U3 wars super. Wie sie stillen manchmal stündlich? Dann ham sie ja gar nichts mehr vom Tag. Wie sie wollen nicht impfen lassen? Erst später und keine Pneumokokken??? Das geht ja mal gar nicht... :shock:
Mal sehn was er nächste Woche bei unserer U4 sagt...
Das gute bei uns ist, dass wir vorher bei einem anderen Kinderarzt waren, mit dem er befreundet ist ( wir sind umgezogen). Wir konfrontieren dann immer, was dem alten Kiarzt egal war...hauptsache es wächst.... :lol:
Ja, mit Ärzten hat man so seinen Spass... :roll:

Ich fühle mit dir!!!!

Martina
Widdermama mit Zwergin (2007), Zwerg (2011) und Minizwergin (2016)
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

:lol:

ich scheine immer glück gehabt zu haben weil die frage nach der nahrung bei meinen kindern immer extrem kurz und knapp war und ich somit einfach immer nur genickt habe: "sie bekommt beikost?!". pffff, da nicke ich halt und stille weiter voll. :lol: 8)
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
katpaje
alter SuT-Hase

Beitrag von katpaje »

na, da hast du ja mal was gelernt... endlich, nach 3,5 jahren...

:wink:

eieiei... er würde sich bestimmt super mit unserer alten kinderärztin verstehen, die mir riet, dem beikostverweigernden tochterkind den brei mit der flasche zu füttern. wäre es nicht so, dass da tatsächlich mütter drauf hörten, könnte ich drüber lachen...
Lieben Gruß von mir mit Herrn P. (09/03), Mausi (07/07), Mops (11/10) und Frl. Mittendrein Zwetschge (07/13)
Daydreaming
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Daydreaming »

pisces hat geschrieben: Wußtet ihr schon, das ein Baby es verlernt ab der 2. Hälfte des 1. Lj. zu stillen?
Dann ist meine Tochter ein medizinisches Wunder, sie wollte bis zu ihrem ersten Geburtstag nichts zu sich nehmen, nichtmal Wasser, sie hat nur gestillt. Bzw. nach der Meinung deines Arztes sich wohl monatelang von Luft und Liebe ernährt. :lol:
Eulenküken *06/09 & Füchslein *04/11 & Federchen *08/13
Eine Mutfrage
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen!
(Erich Kästner)
Lösche Benutzer 2872

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Zierbanane hat geschrieben::lol:

ich scheine immer glück gehabt zu haben weil die frage nach der nahrung bei meinen kindern immer extrem kurz und knapp war und ich somit einfach immer nur genickt habe: "sie bekommt beikost?!". pffff, da nicke ich halt und stille weiter voll. :lol: 8)

Bei mir hat nie ein Arzt nach der Beikost gefragt. Weder bei der Großen, noch jetzt bei dem Kleinen. Oder nehme ich Fragen in diese Richtung einfach nicht wahr? :lol:

Naja, ich bin gespannt auf die nächste U mit einem Jahr. Ich habe mittlerweile erfahren, dass der Arzt vom Langzeitstillen (und das beginnt hier scheinbar seeeehr früh :roll: ) nicht viel hält.
Nicky83
ist gern hier dabei

Beitrag von Nicky83 »

Oh wei, da bin ich ja mal gespannt was da auf uns noch so zu kommt.
Unsre Ärztin ist zwar was das späte oder gar nicht impfen angeht auf unsrer Seite,
aber was sie vom langen Stillen hält weiß ich noch nicht.
Zum Kinderarzt sind wir ohnehin nur für die U2 und U3 wegen Ultraschall von Hüfte und Niere, seitdem gehts nur noch zu unsrer Frau Doktor, die hat definitiv mehr Ahnung von Kindern und ist viel einfühlsamer.
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

Oh, da bin ich ja auch schon gespannt! Bisher war unser Arzt da recht locker, aber die Maus is ja noch klein. Meinte, Stillen sei das Allerbeste und auch wegen der Zunahme (letzte Woche hatten wir 8,7kg und 65cm bei noch nicht ganz 12 Wochen) meinte er nur - voll gestillt? Na, da hat sie ja schön zugenommen. Ganz freundlich, nicht ironisch oder so.
Nur mit dem Impfen, da hat er es auch eilig... vor allem die Schluckimpfung gegen äh, was? Ach ja, Rotaviren, die muss man möglichst bald machen, sonst ginge sich das nimmer aus. Genauer hat er es mir aber nicht erklärt... Er ist nämlich recht überlaufen, leider, da hat er immer nur wenig Zeit...
Aber - nächste Woche hab ich Termin zu einem Impfgespräch bei einer Wahlärztin - die ist gleichzeitig Stillberaterin! Außerdem bietet sie Begleitung bei Schreibabys an, was der Grund ist, warum ich von ihr nochmal hören will, wie sich das Impfen auf solche Kinder auswirkt (Maus hatte über Wochen nachmittags / abends Schreistunden... Im Moment sieht es etwas besser aus, da will ich jetzt nix riskieren...).
Die Kombi Kinderärztin und Stillberaterin finde ich aber schon mal vielversprechend. :) Wenn sie mir sympathisch ist, wechseln wir, auch wenn sie keine Kassen hat...
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
gadjodilo
gehört zum Inventar

heute bei der U4

Beitrag von gadjodilo »

Kaum zu glauben was Ärzte alles so "wissen"...
Die Aroganz mancher ist ja echt der Hammer!

Bei unserem Ex-kia wars damals für sein Ego zuviel als ich mit meinem Blutbild ankam um sicher zu sein dass er in Punkto " Milch sei nimmer nahrhaft genug oder ich hätte halt nimmer genug davon" ab dem moment hätte er uns wohl am liebsten aus der Praxis geworfen.

Naja wir wollten uns den sowieso nicht nochmal
antun. ;-)
Liebe Grüsse
Caro mit Minimax *08.2010
und *** im Herzen
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

pisces hat geschrieben::roll:
die neuesten KiA "Weisheiten"
:mrgreen:
Wußtet ihr auch schon, das die WHO nur quatsch erzählt??
Ja, das allerdings wußte ich.... :lol:

Liebe Grüße,
Seerose
Antworten

Zurück zu „Stillforum“