ich suche ein Buch für meine Große um ihr in den nächsten Monaten das Thema Baby nahezubringen, aber alles was ich finde ist ab 2 Jahren.
Schwangerschaft-Baby-Buch für unter 2-Jährige?
- Teazer
- Mod a.D.
Schwangerschaft-Baby-Buch für unter 2-Jährige?
Hallo Ihr Lieben,
ich suche ein Buch für meine Große um ihr in den nächsten Monaten das Thema Baby nahezubringen, aber alles was ich finde ist ab 2 Jahren.
Einzig die Minilesemaus habe ich gefunden. Aber da sind auf dem Cover schon Schnuller und Flasche hervorgestellt. Da erwarte ich nicht so viel.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
-
Lösche Benutzer 6191
Re: Schwangerschaft-Baby-Buch für unter 2-Jährige?
ohhh - herzlichen glückwunsch
kennst du die "wieso weshalb warum" bücher ab 2 jahren? arnau schaut die sehr gerne (auch wenn die klappen noch etwas schwierig sind)
da gibts auch ein babybuch, vielleicht wär das was?
speziell für unter 2 jähringe kenn ich nix - ich hab damals zu donni nichts besonderes deswegen gesagt...ging auch;-)
kennst du die "wieso weshalb warum" bücher ab 2 jahren? arnau schaut die sehr gerne (auch wenn die klappen noch etwas schwierig sind)
da gibts auch ein babybuch, vielleicht wär das was?
speziell für unter 2 jähringe kenn ich nix - ich hab damals zu donni nichts besonderes deswegen gesagt...ging auch;-)
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Wir haben 'Hurra, mein Geschwisterchen' geschenkt bekommen. Nun war der Kobold da zwar schon 2, aber ich denke das Buch wäre durchaus auch für jüngere Kinder geeignet. Wenig Text und Klappen zum Aufmachen. Nicht ganz 'SuT-konform', aber Stillen wird wenigstens erwähnt. Was ich nicht so gut finde, ist dass bei einigen Bildern Text steht nach dem Motto 'das große Kind muss immer zurückstecken'- wobei ich da meistens selber was zu erfinde und nicht so genau vorlese. Auf jeden Fall ein nettes Bilderbuch.
Die WWW-Reihe dazu haben wir auch und der Kobold liebt das Buch. Finde aber speziell dieses Buch (Woher die kleinen Kinder kommen) noch zu früh für sehr kleine Kinder, können die sicher nicht so viel mit anfangen. Die Bücher sind super, aber wirklich eher AB 2 Jahren.
Die WWW-Reihe dazu haben wir auch und der Kobold liebt das Buch. Finde aber speziell dieses Buch (Woher die kleinen Kinder kommen) noch zu früh für sehr kleine Kinder, können die sicher nicht so viel mit anfangen. Die Bücher sind super, aber wirklich eher AB 2 Jahren.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
- Teazer
- Mod a.D.
Danke für Eure Tipps. Ich werde einfach mal beide bestellen. Aktuell ist das ja ohnehin noch kein Thema, aber vor der Geburt würde ich es zumindest gerne versuchen sie ein wenig vorzubereiten. Soweit das in dem Alter überhaupt geht. 
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
-
Lösche Benutzer 6191
wir haben im bekanntenkreis babys gehabt und ich hab donni immer erklärt, dass in meinem bauch ein baby ist. und er hat dann immer auf die frage hin "wo ist das baby" auf meinen bauch gezeigt *soooooooo süß*Teazer hat geschrieben:Danke für Eure Tipps. Ich werde einfach mal beide bestellen. Aktuell ist das ja ohnehin noch kein Thema, aber vor der Geburt würde ich es zumindest gerne versuchen sie ein wenig vorzubereiten. Soweit das in dem Alter überhaupt geht.
ich denke es BRAUCHT nicht unbedingt ein buch dafür, aber als gedankenanregung/anregung, was man wie rüberbringen könnte, ist es natürlich auch nicht schlecht
- Kalli
- hat viel zu erzählen
Meine Große hat das wieso weshalb warum geliebt (jetzt ists vorübergehend konfisziert, weil sie die Klappen abreißt *g*) und ich fands auch ganz okay. Den Text hab ich ihr eh nur selten vorgelesen und obwohl Schnuller, Flascherl, etc prominent vertreten ist, kommt auch Stillen vor und es wird erwähnt, dass die meisten, nicht alle Babies im KH geboren werden.
Die Klappen sind natürlich total spannend, meine hat sie, wie gesagt, momentan etwas zu lieb.
Die Klappen sind natürlich total spannend, meine hat sie, wie gesagt, momentan etwas zu lieb.
Lg
Kalli mit Wurm, Raupe, Käfer und Sternen-Fisch
zertifizierte ClauWine, Gebietsbetreuerin für Ostösterreich
Kalli mit Wurm, Raupe, Käfer und Sternen-Fisch
zertifizierte ClauWine, Gebietsbetreuerin für Ostösterreich
- finn
- alter SuT-Hase
Mein großer war zwar schon ein bisschen älter aber wir hatten das wieso weshalb warum und ich fand es ganz in Ordnung. Wir haben es meistens nur angeschaut und ich hab dazu erzählt.
Liebe Grüße von mir mit den Jungs (12/06 und 10/09)