SLP: Weg ist er, der Kinderwagen

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

PaulinasMama
gehört zum Inventar

SLP: Weg ist er, der Kinderwagen

Beitrag von PaulinasMama »

hach jaa... ab heute bin ich dann ausschließlich tragemama. ich habs gewagt und den kinderwagen verkauft. obwohl ich ihn aus unsicherheit immer noch mitgenommen hab... jetzt ist das wunderschöne teil, das ich immer geliebt hab aufgrund des designs, aber nie benutzen konnte weil tochterkind nciht rein wollt, wenn dann in den maxicosi, damit man auch bloß gucken kann, eben über ebay rausgegangen und wurde 40 min später schon agbeholt. ich trauere ein wenig :oops: :D
sinnlospost, ich weiß
dann beginnt nun unsere "richtige" tragezeit
Liebe Grüße, Natali mit Teilzeittragling (12/10)
Teazer
Mod a.D.

Re: SLP: Weg ist er, der Kinderwagen

Beitrag von Teazer »

Ich finde den Schritt toll! Unserer steht hier dumm rum (war zum Glück "nur" ein second hand, aber ein Geschenk der Schwiegis). Mahl sehen, ob wir uns trauen ihn zu verschenken/verkaufen. Ich glaub's ja eher nicht, auch wenn das nächste Kind definitiv von Anfang an getragen wird.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
PaulinasMama
gehört zum Inventar

Beitrag von PaulinasMama »

das nächste werd ch auch von anfang an tragen
sollte ich jemals ncoh eins kriegen
aber ich neige doch immer dazu sie sofort in den wagen zu packen wenn si emeckert
das will ich nun abstellen und deswegen hab ich mich das gewagt und ihn abgegeben, das angebot war auch unschlagbar :D (teutonia fun, gekauft für 260, verkauft für 320)
Liebe Grüße, Natali mit Teilzeittragling (12/10)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Na, das war doch ein gutes Geschäft. :D

Ich stand von Anfang an nicht so auf den Kiwa, aber hatte während der Sws natürlich das Gefühl, es sei ein Muss. Mit ca. 6 Wochen habe ich die Maus das erste Mal eingebunden und den KiWa nicht mehr angefasst. Mein Mann hat noch etwas geschoben, dann das Tragen aber auch besser gefunden. :mrgreen:

Nur die Omas wollten immer schieben. Meine Schwiegermama hat sich dann aber die Kreuztrage binden lassen (da war die Maus schon groß genug für). Meine Mutter findet es affig und schob lieber ihr weinendes Enkelkind durch die Gegend (die Maus schlief zum Glück schnell ein). Nunja, da wir uns nur selten sehen, bin ich halt "gerne" die egoistische Mutter, die die Oma durch Nicht-Schieben-Dürfen quält.

Allerdings läuft die Große jetzt immer mehr und es ist nicht mehr so ein großes Thema. Aber Baby Nr. 2 ist ja unterwegs und da wird es sicherlich eine Kampf im Winter geben. Vielleicht doch ein guter Grund, den Kiwa zu verkaufen ...
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
lillymo
gehört zum Inventar

Beitrag von lillymo »

mutig mutig. ich hab 2 kiwas im keller (eigendlich 3 muss mal gucken das nummer 3 weg kommt) und 1 buggie. beide kiwas könnte ich nicht verkaufen wir tragen zwar auch fast nur 95% und 5 % schieben wir. muki mag beides...

mal so aus neugierde...in welche tücher legst du das geld um? 8) 8)
lg lilly

GK+ AK Trageschule NRW

Jeden ersten Montag im Monat "Tragecafe" in Duisburg

ps. die deutscherechtschreibung und ich versehen uns nicht immer gut, bitte verzeiht mir das. das ich alles klein schreibe erleichtet mit das schreiben in foren.
June
Dipl.-SuT

Beitrag von June »

Oh nee, KiWa, da werde ich sentimental, obwohl der hier fast nur rumsteht. Es sei denn, Oma schiebt, wenn wir dort sind oder die Uroma oder ich muss bei absolutem Sauwetter raus. Wir haben einen Hartan Topline S S.Oliver für schlappe 850€ (war ein Geschenk der stolzen Großeltern), da könnte ich ne Menge Tücher für kaufen! Aber emotional kann ich das nicht. Kann mir überhaupt nicht vorstellen, ihn jemals zu verkaufen. Albern, oder?
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

Ich finds auch mutig :)
Ich hatte ja überlegt einen der Buggys zu verkaufen und bin im Moment froh, dass ich es nicht getan habe... mein Tragling ist ja zum Schiebling gemacht worden...
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
LanisMommy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LanisMommy »

Ich habe unseren auch verkauft, nachdem er monatelang im Keller rumstand. War ne gute Entscheidung :wink:
Jetzt habe ich gerade wieder nen Buggy für nen Euro ersteigert, falls meine Schwester mal alle Jubeljahre auf ihre Nichte aufpasst.

Das Geld wurde in Lilien Lind umgesetzt :D
Sara mit L.N. *26.12.2008
Bild
Mama im Glueck
alter SuT-Hase

Beitrag von Mama im Glueck »

Da warst Du aber ganz schön mutig!
Obwohl meine Kleine ein Tragebaby ist, läßt sie sich doch mittlerweile auch hin und wieder auch in den Kinderwagen legen und ihr gefällt es.
Den Kinderwagen haben meine Eltern zur Geburt unserer ersten Tochter bezahlt, wäre auch so ein Grund, ihn nicht zu verkaufen.
So ganz ohne Kinderwagen würde ich jetzt ehrlich gesagt nicht sein wollen.
Liebe Grüße von Mama im Glück

Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Ich habe vor 2 Monaten unseren Kiwa auch verkauft, weil er NIE benutzt worden ist!
Aber ich fand den auch RICHTIG schön und war sehr wehmütig, als er dann schlussendlich weg war - komisch, oder?
Vielleicht liegt es aber auch dran, dass er ein Geschenk meiner Eltern war. Nun haben wir aber die 200€, die er noch erbracht hat, auf das Sparkonto meiner Tochter gepackt und das wird ihr anderweitig mal zugute kommen :D
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“