Hach...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Campanula
gehört zum Inventar

Hach...

Beitrag von Campanula »

... ich muss grad mal loswerden, wiiiieeee toll doch das Tragen ist! (brauche einen Herzchenaugensmiley!)

Unser erster und einziger Tragling ist ja nun grad erst 4,5 Monate alt, also sind wir immer noch Trage-Anfänger und haben hie und da mit entsprechenden Tücken und Problemchen zu kämpfen, aber ich trage ja nun jeden Tag vielfach seit Geburt an und freue mich einfach sooooooo sehr darüber, mein Kind an und bei mir zu spüren.
Das Köpfchen in Kuss- und Schmusenähe vor der Brust, die vorwitzige kleine Nase unterm Sonnenhütchen beim Hüfttragen, der warme Atem meines eingeschlafenen Kindes in meinem Nacken... hach!

Und weils in den letzten beiden Tagen besonders schön war, muss ich das hier jetzt einfach mal schreiben.
Denn viele Tipps und hilfreiche Hinweise bei meinen Anschaffungen, habe ich gerade auch aus dem Kaffeeklatschbereich bekommen - danke dafür.

Die Zusammenfassung der zwei letzten Tage also:

Gestern morgen mit dem Auto nach Lüneburg, Kind im Sling vom Haus zum Auto. Dort eine Wohnungebesichtigung, Kind macht derweil beim Papa (der ist TT-Verweigerer, aber begeisterter Träger ;-) ) im MySol sein Vormittagsschläfchen. Weiter zum Geburtstag meiner Mutter, dort beim Kaffeetrinken dann Mittagsschlaf auf meinem Rücken im Girasol Jade-Rucksack. Zurück nach Hamburg mit Sling-Einsatz, nachmittags Spaziergang bei mir auf dem Rücken im Tettitett (und Spontanansprache durch eine Passantin, was das denn für eine Tragehilfe sei, das sähe ja so bequem und gemütlich aus, sie würde auch so gerne tragen, wisse aber nicht wie... der Frau konnte geholfen werden :-) ).
Heute dann Spaziergang im Hüftkänguru mit Leinen-Robert, der Muck wacht unterwegs auf und weint sofort untröstlich los weil pötzlich heftig Hunger - ich also Kind schnell aus dem TT genommen, auf die nächste Bank in den Schatten gesetzt, Tuch über sie drüber und gestillt - hat überhaupt niemand der Passanten mitbekommen, trotz viel Fußgängerverkehr um uns herum, es lebe das Tuch! Zufriedene Tochter satt lächelnd wieder eingebunden und nach Hause. Daheim angekommen werd ich von einer Nachbarin angesprochen, dass ich ja so ein ruhiges Kind hätte, sonst bekäme man ja immer alles an Geräuschen mit, aber von der Kleinen würde man ja nieee was hören. Haha, 20 Minuten vorher hatte ich noch ein aufgelöstes Kind - dank Stillen und Tragen musste ich so nicht mit ihr nach Hause gehen!

Hach, ich liebe das Tragen einfach.
Und grad schläft sie wieder friedlich seufzend auf meinem Rücken, ich kann ihr kleines Kinn spüren...

(so, bin schon wieder still, musste das aber mal loswerden.) :oops:
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Schlumpf
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Hach...

Beitrag von Schlumpf »

:)

Ich bin auch der Meinung, dass Leute, die nicht tragen, wirklich etwas verpassen! Alleine mal die praktischen Aspekte außen vor gelassen, ist es einfach soooo schön! So viel kann man ansonsten ja kaum schmusen!! :)
Ich bin auch so froh, es für mich entdeckt zu haben, leider war mein Kleiner da aber auch schon drei Monate alt :cry:
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) :-)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

... ja ist wirklich schön. Hab hier gerade den kleinen Mann vor dem Bauch der genüsslich vor sich hin schnarcht :D
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Floetvogel
hat viel zu erzählen

Beitrag von Floetvogel »

mein kleiner ist zwar gerade nicht im tt ....
aber mal ein wenig ot: will auch mal wieder in lüneburg shoppen!! :D
und jaaaaa, ich liebe das tragen auch. ich ärgere mich, dass uch die große nur dreimal im tuch hatte *seufz*
... ich brauche dringend einen Schrank!!!
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

Ach, nee, wie schön !! :D
Ich versteh auch gar nicht, wieso nicht alle tragen, so schön wie es ist.

Aber rückblickend hab ich meinen Zwerg in der Anfangszeit noch viel zu wenig getragen. Bin erst hier gelandet, als er schon 6 Monate war.

Und nun krieg ich es bauch-technisch nicht hin mit dem Tragen :( , aber ich hab ja meinen Mann infiziert, und ich bin immer stolz wie Bolle, wenn er trägt. Und die 2 genießen es auch total. :D
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Du hast so recht!
Mir tun immer die Mamas leid, die sich nicht zum Tragen bequatschen lassen wollen. :roll:
Wenn die wüssten was sie verpassen!
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Kalli
hat viel zu erzählen

Beitrag von Kalli »

Ganz deiner Meinung :)

Mein großer Wurm war auch so ein super zufriedenes Tragebaby.

Die Raupe leider nicht, wird aber trotzdem ausschließlich durch die Gegend geschleppt, denn ich glaube, dass sie im Kiwa noch unglücklicher wäre. Aber manchmal wünsche ich mir Ohropax ;)
Lg
Kalli mit Wurm, Raupe, Käfer und Sternen-Fisch

zertifizierte ClauWine, Gebietsbetreuerin für Ostösterreich
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“