Frottebezug für Babyschale?
-
reno
- gut eingelebt
Frottebezug für Babyschale?
Benutzt Ihr wenn es so warm ist einen Frottebezug?
Habt Ihr gute Erfahrungen gemacht was das schwitzen angeht?
Danke!
Habt Ihr gute Erfahrungen gemacht was das schwitzen angeht?
Danke!
- prinzessinzwerg
- alter SuT-Hase
Wir haben immer einfach ein kleines Handtuch reingelegt, ging auch super. Geschwitzt haben beide trotzdem, aber mMn nicht soviel.
-
Sandra214
- ist gern hier dabei
Re: Frottebezug für Babyschale?
Hallo!
Wir hatten einen in unserer Babyschale (maxi cos..), mein Sohn hat deshalb trotzdem geschwitzt aber ich meine nicht ganz so doll. Außerdem hat es den Bezug SEHR geschont (sieht aus wie neu). Wir wollen uns jetzt für den Kindersitz auch einen Frottebezug zulegen. Ich stell mir das auch irgendwie angenehmer vor fürs Kind. Sind aber ganz schön teuer die Teile...
LG Sandra
Wir hatten einen in unserer Babyschale (maxi cos..), mein Sohn hat deshalb trotzdem geschwitzt aber ich meine nicht ganz so doll. Außerdem hat es den Bezug SEHR geschont (sieht aus wie neu). Wir wollen uns jetzt für den Kindersitz auch einen Frottebezug zulegen. Ich stell mir das auch irgendwie angenehmer vor fürs Kind. Sind aber ganz schön teuer die Teile...
LG Sandra
-
MissMarpelchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir hatten leider keinen und der Bezug der Babyschale hat ganz schön gelitten. Die Kinder schwitzen ja so sehr in diesen Teilen und diese Schweißflecken kriegt man einfach nicht mehr raus.
LG
Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!
"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"
"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!
"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"
"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

-
Nusserl
- SuT-Legende
wir hatten einen für die babyschale. die maus hat weniger stark geschwitzt. und das teil kann man schnell man in die wama werfen. der normale bezug sieht daher aus wie neu.
für den nächsten sitz hatten wir keinen bezug, da der schon gebraucht war und nicht geschont werden musste. jetzt für den ganz grosse (15-36 kg) wäre es eine überlegung wert.
für den nächsten sitz hatten wir keinen bezug, da der schon gebraucht war und nicht geschont werden musste. jetzt für den ganz grosse (15-36 kg) wäre es eine überlegung wert.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014
- novi
- Dipl.-SuT
Ich habe immer ein Baby-Bade-Handtuch im 2nd Hand gekauft. Die entsprechenden Löcher hineingeschnitten (gesäumt, aber ich bin da sooo schlecht drin) und es so in die Schale gelegt. Meine Kinder schwitzen irgendwie alle sehr stark und so konnte ich das Tuch auch immer wieder waschen. Das war wirklich praktisch und für die Kinder sicherlich angenehmer als unser Kunstfaserbezug.
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
- blueberry
- Mod a.D.
*unterschreib* - wir fanden es echt praktischNusserl hat geschrieben:wir hatten einen für die babyschale. die maus hat weniger stark geschwitzt. und das teil kann man schnell man in die wama werfen. der normale bezug sieht daher aus wie neu.
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
-
reno
- gut eingelebt
vielen lieben dank für Eure Antworten!
Danke für den Tipp, dass werde ich ausprobieren!
Ich habe immer ein Baby-Bade-Handtuch im 2nd Hand gekauft. Die entsprechenden Löcher hineingeschnitten (gesäumt, aber ich bin da sooo schlecht drin) und es so in die Schale gelegt.
Danke für den Tipp, dass werde ich ausprobieren!
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
kriegt man für den größeren sitz - römer king plus - auch ein handtuch so hin, dass es hält?
der purzel ist immer patschnass geschwitzt
überhaupt schwitzt er immer so schnell, ich fürchte, wir müssen ihm die haare gaaaanz kurz schneiden lassen, weils ihm
immer so heiss ist...
der purzel ist immer patschnass geschwitzt
überhaupt schwitzt er immer so schnell, ich fürchte, wir müssen ihm die haare gaaaanz kurz schneiden lassen, weils ihm
immer so heiss ist...
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
- novi
- Dipl.-SuT
Im Kindersitz habe ich tatsächlich auch einen teuren Frotteebezug und ein Handtuch für den Kopf, weil der Midi da am meisten schwitzt. Kannst es Dir gerne das nächste Mal beim Treffen anschauen oder ich mache mal ein Foto.
Sonnige Grüsse, novi