wikinet
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Nikima
- gehört zum Inventar
wikinet
Eine entfernte bekannte meinerseits hat eine wikinet trage, kennt ihr die? wirkt irgendwie wie ein babybj*rn, aber sie bindet das ding und die haltung wirkt gar nicht sooo schlecht... weiß jemand näheres?
LG, Nikima mit M. T. 10/07 und H.S. 01/11
-
kirikiri
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: wikinet
Meinst Du Wikinet oder Wilkinet ? Erstere kenne ich nicht, daher die Frage...
-
Nikima
- gehört zum Inventar
muss ich wohl mal googeln oder das nächste mal besser lesen
*googlen geht*
- zwieback
- Dipl.-SuT
also ich kenne auch nur die wilkinet trage
gab es vor ein paar jahren bei babygerecht noch zu kaufen.
ich hatte sie zum GK 09 mit und sie wurde für nicht all zu schlecht damals bewertet wenn sie nicht nach vorne getragen wurde uns gut gebunden wird.
blöde ist einfach nur diese dicken polster im rücken.
gab es vor ein paar jahren bei babygerecht noch zu kaufen.
ich hatte sie zum GK 09 mit und sie wurde für nicht all zu schlecht damals bewertet wenn sie nicht nach vorne getragen wurde uns gut gebunden wird.
blöde ist einfach nur diese dicken polster im rücken.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

-
Nikima
- gehört zum Inventar
muss wilkinet sein.... irgendwie sahen die träger wesentlich dünner aus. ja das rückenpolster wirkt seltsam, aber die position für das baby, so wie die mama das gebunden hatte, sah nicht falsch aus. ich stell mir das unbequem vor, wenn das kind größer wird... wie lange benutzt man das denn?
- zwieback
- Dipl.-SuT
ich glaube nicht das man ihn wirklich lange benutzt ich hab ihn mit puppe ja testen können bequem ist was anderes.
wobei wenn ihr mir man ein tragepaar angucke womit sie tragen sieht es für mich auch unbequem aus und die jenigen tragen damit ja auch.
evtl kann man eine tragemama aber über die wilkinet zu einer anderen tragehilfe lenken
wobei wenn ihr mir man ein tragepaar angucke womit sie tragen sieht es für mich auch unbequem aus und die jenigen tragen damit ja auch.
evtl kann man eine tragemama aber über die wilkinet zu einer anderen tragehilfe lenken
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

- emama
- hat viel zu erzählen
Genauso war es bei uns - Hebi hat uns die geliehen und wir waren angefixt und haben sofort eine Trageberatung gemacht und ein TT gekauft...
Ich finde, es gibt schlimmere "Einstiege" ins Tragen....
Ich finde, es gibt schlimmere "Einstiege" ins Tragen....
Einen lieben Gruß von
emama
mit Pucki 01/10
emama
mit Pucki 01/10
-
Leila
- Dipl.-SuT
Ich hole das mal wieder hoch...
Ich hab gestern die Wilkinet live gesehen, halleluja: Das Kind war vielleicht 3 Monate alt, und total durchgedrückt. der Rücken war Kerzengerade...
Ich hatte die Püppi in der Manduca, und wir haben kurz geredet, denn so ganz wirklich wohl schienen sich die Eltern damit nicht zu fühlen... Sie meinten, sie hätten gehört, dass der Rücken bei Babies gerade sein MUSS... *schluck* leider hatte ich keine Visitenkarte meiner befreundeten Trageberaterin dabei... Ich meinte nur, dass es Trageberatungen gibt, und sie die verschiedenen Möglichkeiten ausprobieren könne, und der runde Rücken mit Spreizanhockhaltung das von der NAtur vorgegebene ist, die Kinder im Mutterleib ja auch gerundet sind, und sich die Wirbelsäule erst langsam streckt...
DIe Trage sah noch dazu total schwierig zu binden aus...
Hm, ich hoffe, der Anblick von Manduca und dem auch noch anwesenden Ergo haben sie etwas nachdenklich gemacht...
Lieben Gruß
Anja
Ich hab gestern die Wilkinet live gesehen, halleluja: Das Kind war vielleicht 3 Monate alt, und total durchgedrückt. der Rücken war Kerzengerade...
DIe Trage sah noch dazu total schwierig zu binden aus...
Hm, ich hoffe, der Anblick von Manduca und dem auch noch anwesenden Ergo haben sie etwas nachdenklich gemacht...
Lieben Gruß
Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
-
Nikima
- gehört zum Inventar
also die mami, die ich im wilkinet gesehen habe, hat jetzt einen von mir genähten mei tai
... ich meinte nämlich neulich zu ihr, wie schön doch tragen ist (sie trägt auch nur) und womit sie eigentlich tragen mag bald, weil wilkinet schon ein bisschen zu klein aussieht
... und nun ist sie suuuuuuper glücklich! der mei tai wäre ja viiiel bequemer und die position vom baby fühlt sich auch irgendwie besser an
also ich freu mich. ich hole die eltern wirklich gern da ab, wo sie sind und mag verurteilungen so gar nicht... nützt ja auch niemandem was.
also ich freu mich. ich hole die eltern wirklich gern da ab, wo sie sind und mag verurteilungen so gar nicht... nützt ja auch niemandem was.
-
Leila
- Dipl.-SuT
Ich mag die verurteilungen auch nicht, aber ich fand gestern schon schwer Worte, die die Haltung des Babies in der Trage nicht verurteilten. Ich hoffe sehr, dass sich die beiden noch mal eingehend mit dem Thema tragen auseinandersetzen... 
Lieben Gruß
Anja
Lieben Gruß
Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010