Meine Maus ist nun schon fast 6 Wochen alt (geb. 25.03.) und ich habe es tatsächlich geschafft voll zu stillen. Ich bin mächtig stolz auf mich und mein Fröschlein.
Nun habe ich wenig Erfahrung mit den Normalitäten des voll gestillten Kindes, da mein Großer ja ein Flaschenkind war.
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Die Kleine kämpft mit ihrer Verdauung, sie weint deswegen ziemlich oft und schläft auch ein bißchen wenig.
Frage 1: Ich kann essen was ich will, die Kleine hat Blähungen, weint bis sie gepupst oder gekackert hat. Was ist los? Ich dachte, stillen beugt den Koliken vor?
Frage 2: Sie kackert ziemlich viel und auch geht es mit viel Schwung in die Windel. Normal?
Frage 3: Kann ich ihr die Verdauungsgeschichte durch irgendetwas erleichtern, meine Ernährung, "Geheimtipps"
Wenn ihr Tipps für mich habt, dann immer her damit. Ich bin ein wenig unsicher geworden, was meine Ernährung angeht. Müsli esse ich schon nicht mehr, Gemüse auch kaum noch, mir ist, wenn ich ehrlich bin, mein Appetit verloren gegangen. Ich weiß einfach nicht mehr, was ich essen soll.
Die Hebi meint noch, dass die Kleine ziemlich aufgeweckt ist und vielleicht unter Reizüberflutung leidet und das auf den Bauch schlägt, aber ich bin mit ihr fast den ganzen Tag allein und wir haben hier viel Ruhe, cih bin noch nicht viel draußen unterwegs gewesen und bei mir läuft auch kein Radio oder Fernseher, wenn das Baby im Raum ist. Früh und abends 2 Stunden ist mein Großer da, da wird es etwas lauter, aber Reizüberflutung, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Also, ich bin gespannt auf Eure Ratschläge.



