Stillen im TT

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Nicky83
ist gern hier dabei

Stillen im TT

Beitrag von Nicky83 »

Ich muss jetzt echt mal fragen wie das geht.
Ich stille zwar mittlerweile in allen möglichen Positionen,
aber wie das im TT funktionieren soll ist mir irgendwie ein Rästel.
In der Wiege will mir das noch einleuchten, dafür ist mein kleiner aber zu groß.
Aber wenn ich hier im Forum so lese, stillen ja manche auch beim spazierengehen im TT ihre größeren Kinder.
Wie macht ihr das?
Alanna
Dipl.-SuT

Re: Stillen im TT

Beitrag von Alanna »

Hallo,

schau doch mal in den Threat mit den Stillbildern. Auf dieser Seite ist ein Schönes (ca. in der Mitte)
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... &start=340

Grüße
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
henris_mama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von henris_mama »

Alanna hat geschrieben:Hallo,

schau doch mal in den Threat mit den Stillbildern. Auf dieser Seite ist ein Schönes (ca. in der Mitte)
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... &start=340

Grüße
danke! :D

ich hab mich auch 8 monate gefragt wie das gehen soll und dann war henri mal tiefer gerutscht imm tt, als ich wäsche aus der wama geholt hab und mit dem mund auf der richtigen höhe und hat dort gesucht, also hab ich das t-shirt hochgezogen und schon gings.

es ist einfacher mit stillfteundlichem oberteil, dann muss man nicht so rumkruschteln und ansonsten muss man das tragetuch etwas lockern und das kind etwas nach unten rutschen lassen.

viel spaß beim ausprobieren :)
liebe grüße von katja mit H. 07/10 (KH 33+1ssw) und E. 02/13 (HG 38+1ssw)
Bild
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

hmmm, aber funktioniert das auch mit sehr großer brust? cup e habe ich zu bieten, da muss das kind schon seeeehr weit nach unten rutschen.
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
avoila
alter SuT-Hase

Beitrag von avoila »

ja, das geht auch mit großer Brust. Ich stille mit G-H Cup im TT, bevor sie am Busen ersticken, docken sie ab ;)
Geht alles... :mrgreen:
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
Moewenherz
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Moewenherz »

[quote="avoila"bevor sie am Busen ersticken, docken sie ab:[/quote]

hihi :mrgreen:
Franziska
Mama von 4 Jungs
anulika
hat viel zu erzählen

Beitrag von anulika »

Ich trage zwar vorne nicht im Tuch, aber im Storchi Carrier und im Mysol klappt es super, beim spazieren gehen, in der Kirche usw. Wir duschen immer zusammen im Sling, auch da will sie dann gerne stillen - ich nutze das immer, um ihr die Haare zu waschen. Frag mich, wie kompliziert das Leben wohl mit einem Formula-gefütterten Kind wäre???
anulika mit Alba (12/04), Flora (06/10) und Levi (01/13) an der Hand und Ezra (04/17) im Tuch

ClauWi GK Grevenbroich 10/12 und AFS-Stillberaterin
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

Sehr kompliziert ist das leben mit einem flaschenkind. ich habe ja jetzt den vergleich. mein großer bekam die flasche, die kleine kann ich voll stillen. es ist soviel einfacher, obwohl man mehr zeit investieren muss. zumindest jetzt im moment. die berühmte 6. woche, ich habe das gefühl, sie sei angewachsen. :wink:

also üben muss man sicher für das stillen im tt. wir sind erstmal am gewöhnen. ich komm noch nicht so gut mit der kleinen zurecht, was das tragen angeht. aber super wäre das schon, wenn es klappen würde. letztens beim waldspaziergang mussten wir erstmal eine bank suchen, damit ich stillen konnte. wenn das so im "vorbeigehen" funktionieren würde wäre das super.
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Nicky83
ist gern hier dabei

Beitrag von Nicky83 »

Hmm... ich glaub da muss ich noch ziemlich viel rumprobieren.
Tiefer binden geht gar nicht, da sind mir die 8 Kilo dann doch zu schwer.
Mal schaun, ansonsten muss er halt doch immer rein und raus.
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

also ich fand es am Anfang mit dem Sling am einfachsten.
Jetzt mit etrwas übung un dmittlerweile etwas weichern Brüsten ( die sich gut hin und her quetschen lassen ) :mrgreen: stille ich in allem und in jeder bindeweise.
Im Sling wärend des kochens
Zum Mittagsschlaf in der Manduca
Liebe Grüße von Michaela
Antworten

Zurück zu „Stillforum“