BES tropft aus Verschluss

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
eve
alter SuT-Hase

BES tropft aus Verschluss

Beitrag von eve »

Hej.
Gibt es hier vielleicht irgendjemanden BESerfahrenen, der mir Tipps gegen tropfende BESverschlüsse geben kann?
Ich bin immer richtig doll genervt, wenn das blöde Ding tropft :evil:, weil ich nicht weiß, was ich dagegen tun kann. Ich bau dann halt alles auseinander und wieder zusammen und manchmal funktionierts danach, manchmal nicht. Wunderlicherweise tropft es oft nach meinen erfolglosen Versuchen nicht mehr, wenn mein Liebster es dann zusammenbaut. Allerdings weiß der auch nicht, was er anders macht als ich.
Ich dachte schon, es läge vielleicht an ausgenudelten Weichteilen, aber bei den daraufhin teuer neu erworbenen, tropft es manchmal auch.
Bild
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
sndra
ist mit Leidenschaft dabei

Re: BES tropft aus Verschluss

Beitrag von sndra »

Ich hatte das auch ganz oft!

Irgendwann hab ich es ins kochendes oder ganz heißes Wasser gelegt und dann unter kaltem abgeschreckt. Und abgetrocknet. Danach war es nie nochmal tropfend!
Sandra, mit großem Waldkind (1/11), Regenbogenbaby (3/20) und Adventsbaby (12/22)
BEcKa
Profi-SuTler

Beitrag von BEcKa »

Das Geheimnis ist das trocknen! Es muss beim zusammenschrauben trocken sein, dann tropft es nicht.
Liebe Grüße
Becka
BildBild
und ein Bild- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...

Nolle in causa est, non posse praetenditur
sndra

Beitrag von sndra »

BEcKa hat geschrieben:Das Geheimnis ist das trocknen! Es muss beim zusammenschrauben trocken sein, dann tropft es nicht.
Bei mir hat´s trotzdem getropft
Sandra, mit großem Waldkind (1/11), Regenbogenbaby (3/20) und Adventsbaby (12/22)
Kalli
hat viel zu erzählen

Beitrag von Kalli »

hm, ich das getropfe nur dann, wenn das "weichteil", von dem die silikonschläuche weggehen, nicht korrekt eingelegt ist, also das "klick" gefehlt hat. eigentlich schau ich eh jedes mal, bevor ich die flasche auf den kopf stell und trotzdem passiert mir das mind jeden 4. tag.
undichten drehverschluss kenn ich nur vom waschen, wenn ich nicht fest genug zudrehe.
den verschluss zerleg ich übrigens so gut wie gar nicht. läßt sich auch so gut reinigen
Lg
Kalli mit Wurm, Raupe, Käfer und Sternen-Fisch

zertifizierte ClauWine, Gebietsbetreuerin für Ostösterreich
sndra

Beitrag von sndra »

Dreh ich zu weit (nichtmal "zu fest") dreht´s mir das Silikonteil richtig rein und alles ist verdreht.
eve
alter SuT-Hase

Beitrag von eve »

Danke euch!! Nass sind die BES wirklich oft, wenn ich sie zusammenbau. Vielleicht ist das ja schon unsere Lösung. Falls nicht, werd ich die Abkoch-Abkühl-Variante probieren.
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
eve
alter SuT-Hase

Beitrag von eve »

Seit ich die BES immer trocken zusammenbau, tropft nichts mehr :D Viiiiielen Dank für den Tipp!!
Kalli
hat viel zu erzählen

Beitrag von Kalli »

wieder was gelernt, da hab ich wohl bisher glück gehabt (da nie drauf geachtet) :)
Lg
Kalli mit Wurm, Raupe, Käfer und Sternen-Fisch

zertifizierte ClauWine, Gebietsbetreuerin für Ostösterreich
Antworten

Zurück zu „Stillforum“