Windeldermatitis

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
pisces
SuT-Legende

Windeldermatitis

Beitrag von pisces »

Leider hat O. Dermatitis im Windelbereich- schon ziemlich lange.
Mit den BW Windeln fing es an- nun nutzen wir die fast garnicht mehr- allerdings wurde es mit den AIOs nur etwas besser.
Ich lass sie nun auch vermehrt naggisch-
die Haut scheint sie aber nicht zu jucken- sie ist ganz trocken und erhaben.

Meine Freundin meinte ich solle Bepanten drauf tun... und mal ne Wo WWW testen- hm, diese will ich eher nicht nutzen :roll:
also wenn wir im Juni im Urlaub sind wollte ich das, mir während der sws geschenkte, WWW Paket mal mitnehmen, aber sonst? ...

was meint ihr- was kann ich tun- was hab ich falsch gemacht :(

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
LeMiss
gehört zum Inventar

Re: Windeldermatitis

Beitrag von LeMiss »

womit wäscht du denn? vielleicht liegts daran?
bei meinem sohn ist roter popo mit den stoffwindeln kein thema, eher mit www. für uns ginge der schuss also nach hinten los.

hast du schon mal versucht ein trockenvlies einzulegen? das gibts zb von bummis oder viele machen es selber. das verhindert das aufquellen der haut weils die nässe sehr schnell ableitet und gut trocken hält.

als abhilfe beim roten popo kann ich sitzbäder und spülungen mit gelöstem eichenrinde-extrakt wärmstens empfehlen. das wirkt bei uns wunder. eine ganz tolle salbe ist inotyol, hilft bei uns super. gibts in der apotheke (bei uns zumindest).
und ich weiß nicht ob das was bringen könnte, aber fällt mir nur so ein: vielleicht mal alles mit hygienespüler oder potion (desinfiziert) durchwaschen.

mehr weiß ich dazu leider auch nicht.

alles liebe
Das Einzige, dass uns vom Affen unterscheidet, ist die Langeweile.
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

davon hast du garnichts gesagt am Freitag....
hätte ich das gewusst hätte ich dir unsere Heilwolle mitgebracht die hilft hier immer super.
Mein kleiner bekommt immer einen wunden po wenn er durchfall hatt, dann gebe ich bei jedem Windelwechel etwas Heilwolle mit bei, es wird dann schnell besser und nach 2 Tagen hat es sich meist wieder erledigt.....auch diese Salbe mit wollfett drinn habe ich schon benutzt ( die für die Brustwarzen )
was auch super sien soll ist schwarzer tee mit in die Windel legen, das soll schnell wirken. und ansonsten viel frische luft dran lassen.
aber das problem haben doch meist die mit WWW deshalb würde ich jetzt nicht als erstes daran denken auf WWW umzusteigen.
Liebe Grüße von Michaela
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

also der Po ist nicht rot- nicht mehr seitdem ich die BW Windeln nimmer nehme- eher vorne in Schambereich, bis untern Bauchnabel und die Innenseiten der Oberschenkel.

Ich wasche mit Ecover und leg auch ein Vlies ein- bei den Windeln muss ich tw. innen die Einlage fühlen, um zu wissen, ob sie nun wirklich nass ist ;)
(ok, sie ist dann ja auch schwerer)

Es hilft ja auch kein Rosenhydrolat, welches bei Wundsein bei meinem Sohn immer wie ein Wundermittel wirkte.

ich werd dann am Mi wohl auch mal Hygienespüler im DM kaufen... brauche eh neues Ecover...

Ich mach die Tage mal ein Bild- vllt. schaff ichs heute- kann ja ihr Organ unkenntlich machen ;)

Heilwolle half hier auch nicht irgendwie--- :roll: :(

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ah ja, wäre es nicht nur im windelbereich und würde es sie jucken würde ich auf ND tippen- so schauts nämlich aus...

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

hmmm blöd...ich hoffe nicht das es ND ist
meiner hat aber auch erst angefangen sich aktiv zu kratzen mit ein paar Monaten eher nicht.
wie sehen die kniekehlen aus ?
ich würds mal mit dem schwanzen tee versuchen.
und zur not zum kia
Liebe Grüße von Michaela
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

sie hat es nur dort vorne (Po ist ja wieder heile)- und hinter den Ohren hat sie auch so ne trockene Haut- nur nicht gerötet und verdickt (das hat mein Sohn auch)
meint ihr ich soll mal cremen?

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
LeMiss
gehört zum Inventar

Beitrag von LeMiss »

würd ich schon mal probieren. windeldermatitis hat bei uns zumindest immer anders ausgehen..
Das Einzige, dass uns vom Affen unterscheidet, ist die Langeweile.
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

wenn du cremst dann mach ganz wenig drauf, wenn es nd ist kann es sein das sie drauf reagiert.
vielleicht haben ein paar andere ja noch ein paar Hausmittelchen als tip, dann würde ich es glaube ich erst mal so versuchen.
Liebe Grüße von Michaela
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

mullwindeln als Einlage hat hier immer geholfen wenn mal wieder der Po wund war( meist wenn Zähne kamen oder in den Kiefer eingeschossen sind).
die kann man auch kochen, dann sind alle Bazillen tot.
Gruß Meli
BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“