Zwillinge Windelfrei, 5 Monate?! Geht das???

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Fusionistin
möchten wir nicht mehr missen

Zwillinge Windelfrei, 5 Monate?! Geht das???

Beitrag von Fusionistin »

Hallo,
ich habe mich nun mal mehr und mal weniger mit dem Thema Windelfrei beschäftigt....
Nun frage ich mich wie man Zwillinge mit 5 Monaten "noch" Windelfrei bekommen kann?! Klar wenn sie älter werden wird es schwieriger...aber grad wenn man mal den Verbrauch von Windeln sieht bei zweien und die dementsprechende Umweltbelastung dann macht es schon Sinn. Mal ganz ab von dem Thema, Windel bei 30° draußen.

Gibt es einige die mir Tipps geben können, bzw Erfahrungen haben mit zweien?!

PS.: Beide werden per Flasche mit Pre ernährt und werden viel aber nicht ausschließlich getragen. Wir haben feste Zeiten beim füttern und Nachts wird meist durchgeschlafen (außder der Schnuller fällt raus...)!
LG Birte mit Tammo und Finley

Bild
Bild
majulu

Re: Zwillinge Windelfrei, 5 Monate?! Geht das???

Beitrag von majulu »

Hallo Birte,

ich habe zwar keine Erfahrung mit zwei Kleinen, aber ich will Dir trotzdem Mut machen es einfach auszuprobieren. Warum soll es nicht funktionieren? Wenn Du feste Essenszeiten hast, könntest Du sie ja zum Beispel nach dem Essen nackig lassen und sie mal beobachten. Schau wann sie Pipi machen, ob sie signalisieren und ob die Abstäne nach der Mahlzeit immer gleich sind. Wenn sie Pipi machen, mach am besten gleich ein Geräusch wie "pschschsch" oder so. Das werden sie schnell mit dm Pipi machen in Verbindung bringen.

Haben sie eventuell feste Kacki-Zeiten? Dann würde ich sie einfach mal abhalten.Das erleichtert das große Geschäft auch ungemein :wink:

Du musst ja nicht gleich auf Vollzeitwindelfrei einsteigen (kannst Du natürlich auch - ich find es super), aber versuchen solltest Du es auf jeden Fall. Es bereichert das Zusammenleben ungemein. Und das strahlende Gesicht meiner Luise nach dem erfolgreichen Kacki im Klo entschädigt für alle Pfützen und nasse Hosen 8)

Also viel Erfolg beim Ausprobieren!
VlG Majulu mit Luise und Leonard

Bild
Bild

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren.
Moewenherz

Beitrag von Moewenherz »

Hat es denn schon geklappt mit dem Abhalten der Zwillinge?

LG Francis
Franziska
Mama von 4 Jungs
majulu

Beitrag von majulu »

Das würde mich auch interessieren :D
VlG Majulu mit Luise und Leonard

Bild
Bild

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren.
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“