Münchner Seen - tip ?

Moderator: Marla84

ApplePie
Profi-SuTler

Münchner Seen - tip ?

Beitrag von ApplePie »

Aloha :D

Frage steht ja schon oben ... kenn hier zwar einige Seen, aber ich such noch den ultimativen :lol: Hat Jemand von Euch eine Idee? Wenn möglich unter einer Stunde Fahrzeit, und nicht so überfüllt :( (am liebsten ja menschenleer :lol: )

Unser Krachmacher 07/07 die kleine Fluse 11/11 und kleines Seelchen 06/15
H.S 26ssw und meine Sterne im Herzen.☆Bild
Seerose
Miss SuTiversum

Re: Münchner Seen - tip ?

Beitrag von Seerose »

ApplePie hat geschrieben:Aloha :D

Frage steht ja schon oben ... kenn hier zwar einige Seen, aber ich such noch den ultimativen :lol: Hat Jemand von Euch eine Idee? Wenn möglich unter einer Stunde Fahrzeit, und nicht so überfüllt :( (am liebsten ja menschenleer :lol: )

See - wozu? :mrgreen:

Zum Baden, zum (Neudeutsch) Chillen, zum...?

Menschenleer? - Gibt's nicht.

Nicht so überfüllt? - Gibt's auch nicht.

Also über ner Stunde würd ich nirgendwohin fahren, zumindest nicht zum kurzen ins Wasser tauchen... :wink:

MEIN See ist der Wörthsee, also mein Badesee... Der hat das schönste und klarste Wasser schlechthin.

Wenn ich See mit Biergarten möchte, dann fahr ich nach Tutzing zum Fisch essen direkt am Starnberger See. (Neben Häring)

Wenn ich mit kleinen Kinder baden gehen möchte, dann fahr ich auf die andere Seite vom Starnberger See, Amberg & Co. Ideal für Kleinkinder, da meilenweit flach und Sonne bis Ultimo (in Possenhofen ist da nix mehr nach 5) z. B. für's Abendessen mit Rotwein beim Sonnenuntergang. :wink:

Zum "Chillen" (sorry, ich hab's noch nicht so mit dem neudeutschen Wortschatz :lol: Scheint am Alter zu liegen... :mrgreen: ) fand ich's gestern recht kuschelig am Ammersee. Früher war das "die Promenade ab 80 aufwärts", heute Leute jeglichen Alters, auch sehr junge, die entweder mit Wein und Fisch oder mit Cocktails den Sonnenuntergang am See genossen haben. Und nicht "vornehm" im Restaurant, sondern auf Bänken mit Kissen oder gleich auf dem Boden mit zig dicken Kissen...

Aber es gibt ja noch jede Menge mehr Seen, auch nicht zu verübeln...

Liebe Grüße,
Seerose
lebensflieger
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von lebensflieger »

Wir haben vor ein paar Tagen den Steinsee entdeckt.....toll! Sehr ab vom Schuss.....und recht leer, wir waren aber auch erst so ca. 19 Uhr dort...am anderen Ende vom Bad....toller Sonnenuntergang...tolles Wasser...aber eigentlich Hundeverbot...

lg
Herzliche Grüße
Ura mit Söhnen aus den Jahren ´06 und ´09
Uinonah
alter SuT-Hase

Beitrag von Uinonah »

am steinsee mag ich nicht so, dass man da außer an der (kostenpflichtigen) Seebadstelle kaum wo ran kommt, man hat da nur eine weitere legale badestelle, die im sommer übrigens auch oft knallvoll ist.

ich bin unter der woche meist zum mit kids baden am feringasee/unterföhrung. auch sehr voll im sommer, momentan unter der woche aber noch sehr wenig los, gerade, wenn wir schon um eins oder zwei da sind. schöner sandstrand und es geht flach rein, das ist mir für kinder wichtig. meine lieben es da, sogar die kleine sagt mittags schon "see fahr'n". schön eingewachsen mit großen bäumen. biergarten direkt neben dem sandstrand. der FKK bereich hat auch noch einen sandstrand, aber der ist klein.

der nächste bei uns wäre ja der bugasee. mag ich aber nicht. kies, stilloser kisok, kerzengerade ufer, noch kaum eingewachsen. nicht mein ding (wie die messestadt insgesamt nicht mein ding ist, ich werde nicht warm damit). dann radel ich lieber die 9 statt der 3 kilometer, das ist es mir schon wert.
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
(adaptiert nach B. Franklin)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

Wir gehen (radeln) lieber an den Flaucher als an einen See. Ist für Sohnemann spannender.
Und da ich wasserscheu bin passt das wunderbar. Mehr als nasse Füße kann ich nicht gebrauchen :mrgreen:
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
Antworten

Zurück zu „München“