ApplePie hat geschrieben:Aloha
Frage steht ja schon oben ... kenn hier zwar einige Seen, aber ich such noch den ultimativen

Hat Jemand von Euch eine Idee? Wenn möglich unter einer Stunde Fahrzeit, und nicht so überfüllt

(am liebsten ja menschenleer

)
Danke

See - wozu?
Zum Baden, zum (Neudeutsch) Chillen, zum...?
Menschenleer? - Gibt's nicht.
Nicht so überfüllt? - Gibt's auch nicht.
Also über ner Stunde würd ich nirgendwohin fahren, zumindest nicht zum kurzen ins Wasser tauchen...
MEIN See ist der Wörthsee, also mein Badesee... Der hat das schönste und klarste Wasser schlechthin.
Wenn ich See mit Biergarten möchte, dann fahr ich nach Tutzing zum Fisch essen direkt am Starnberger See. (Neben Häring)
Wenn ich mit kleinen Kinder baden gehen möchte, dann fahr ich auf die andere Seite vom Starnberger See, Amberg & Co. Ideal für Kleinkinder, da meilenweit flach und Sonne bis Ultimo (in Possenhofen ist da nix mehr nach 5) z. B. für's Abendessen mit Rotwein beim Sonnenuntergang.
Zum "Chillen" (sorry, ich hab's noch nicht so mit dem neudeutschen Wortschatz

Scheint am Alter zu liegen...

) fand ich's gestern recht kuschelig am Ammersee. Früher war das "die Promenade ab 80 aufwärts", heute Leute jeglichen Alters, auch sehr junge, die entweder mit Wein und Fisch oder mit Cocktails den Sonnenuntergang am See genossen haben. Und nicht "vornehm" im Restaurant, sondern auf Bänken mit Kissen oder gleich auf dem Boden mit zig dicken Kissen...
Aber es gibt ja noch jede Menge mehr Seen, auch nicht zu verübeln...