Rucksack- ich komm ja garnicht an ihn ran

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

hexenase
gehört zum Inventar

Rucksack- ich komm ja garnicht an ihn ran

Beitrag von hexenase »

Hallo,
Ich bin noch fleißig am Rucksack üben. Allerdings klappt es nur wenn ich seine arme draußen lasse. Vorhin hab ich aber gemerkt, dass er immer ruhiger und müde wurde und hab mir total einen abgewurschtelt, aber ich hab das Tuch nicht höher bekommen. Mit ganz viel Glück hatte ich dann seine Hand zufassen und konnte etwas zubbeln und hatte wenigstens einen arm so halbwegs wieder im Tuch, aber das war echt Glück!

Gestern hatte ich ihn schön im Tuch und seh dann, er hat seine Mütze nicht auf. Ich muss ausgesehen haben wie ein Hund, der seien Schwanz jagt :D hab sie nicht draufbekommen.

Bin ich so ungelenkig oder ungeschickt? Kommt ihr noch an euer Kind ran?
Liebe Grüße von mir, meinem großen (06/10) , der kleinen (02/12) und der minizwergin (08/16 )
(meist mit Handy online, also entschuldigt bitte Fehler)
Mattiaca
ist gern hier dabei

Re: Rucksack- ich komm ja garnicht an ihn ran

Beitrag von Mattiaca »

Das hätte ich gerne gesehe! :wink:

Ich komme auch nicht an den Kopf um die Mütze wieder aufzusetzen. Ich nehme dann immer Hilfe von Umstehenden in Anspruch. Da meine Kinder im Tuch nicht schlafen hab ich das andere Problem nicht. Aber ich käme auch nicht dran um es hochzuziehen. Da muss ich aufmachen und neu binden.
zertifizierte Clauwi-Trageberaterin
MissMarpelchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MissMarpelchen »

Also, Mütze aufsetzen kann ich auch nicht und ich denke, dass das auch garnicht alleine geht. Hm, bin aber auch eher ungelenkig. :wink:

Da hilft wohl wirklich nur fragen, ob jmd. helfen kann.
LG

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!

"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"

"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Bild

Bild

Bild
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

ich kaufe nur noch Mützen die gut halten, selber aufsetzen kann ich sie dann auch nicht mehr. Ich frage dann auch einfach jemanden hat bisher immer geklappt.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
nwsurgeon

Beitrag von nwsurgeon »

Hallo,
Wenn meine Maus hoch genug sitzt und gnädig mitmacht, wenn ich sie bitte den Kopf nach vorne zu nehmen, um die Mütze aufzusetzen, dann schaffe ich das alleine. Aber draußen findet man auch meistens Hilfe. Leider mag meine Maus Hüte und Mützen überhaupt nicht, so dass ich höllisch aufpassen muß, dass die Mütze nicht von mir unbemerkt auf der Straße landet.
LG
nwsurgeon mit zwei großen Mädels (10/2006 und 09/2009), Hündin *2019 und Stute *2017
Nur noch selten hier unterwegs.
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

nwsurgeon hat geschrieben:Hallo,
Wenn meine Maus hoch genug sitzt und gnädig mitmacht, wenn ich sie bitte den Kopf nach vorne zu nehmen, um die Mütze aufzusetzen, dann schaffe ich das alleine. Aber draußen findet man auch meistens Hilfe. Leider mag meine Maus Hüte und Mützen überhaupt nicht, so dass ich höllisch aufpassen muß, dass die Mütze nicht von mir unbemerkt auf der Straße landet.
LG
Mach doch eine Schnullerkette an die Mütze.

@hexenase: Nimm doch einen dünnen Schal mit oder ein PTT und wenn er eingeschlafen ist damit den Kopf fixieren.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
nwsurgeon

Beitrag von nwsurgeon »

Morgaine47 hat geschrieben:Mach doch eine Schnullerkette an die Mütze.
Da habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber ich bin mir sicher, dass sie die auch abfummelt (sie krabbelt auch auf den Schreibtisch, holt den Schlüssel für die Schubladencontainer, steckt den ins Schloß, schließt auf, öffnet die Schublade, um eine Schere herauszunehmen, da brauch ich ihr mit einer Schnullerkette echt nicht zu kommen) und die Schnullerketten die wir haben fliegen irgendwo im Kinderzimmer der Großen zum spielen rum, die habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesichtet.
Aber Danke für die Idee
nwsurgeon mit zwei großen Mädels (10/2006 und 09/2009), Hündin *2019 und Stute *2017
Regenbogenmarion

Beitrag von Regenbogenmarion »

Man wird mit der Zeit gelenkig :wink:

Damit fahre ich gut (trage ausschließlich am Rücken):
- Ich befestige die Schnullerkette bei meiner Schulter (an Tuch oder Trägern), Im Winter hinten im Nacken auf dem Jackenkragen. So komme ich immer an die Kette ran und sie ist trotzdem lang genug, dass Zwerg den Kopf drehen kann. Wenn er den Schnuller ausspuckt, find ich ihn ganz leicht und halte ihn ihm hin, er schnappt ihn sich sofort.
- In der Wickeltasche habe ich einen dünnen Sommerschal/ein schmales Tuch, mit dem ich ggf seinen Kopf stütze, wenn er schläft (vorne einfach verknoten). Meist kuschelt sich Zwerg aber selber ins Tuch und ich lasse ihn einfach schlafen.
- Kopfbedeckungen... ich sage nur: unsere Zwerge sind gleich alt :wink: ich schwöre auf diese Schalmütze Many Month Elephant Hood. Im Winter hat Zwerg eine aus Wolle getragen, jetzt hat er die Sommerversion mit nur einer Lage Baumwolle. Dadurch schwitzt er nicht und sie schützt trotzdem (auch den Nacken) vor Wind und Sonne. Runter hat er sie noch nie bekommen! Selber aufsetzen könnte ich sie allerdings auch nicht, dafür gibts Passanten (und als Spiele Autofenster :) )
sndra

Beitrag von sndra »

Regenbogenmarion hat geschrieben:[...] ich schwöre auf diese Schalmütze Many Month Elephant Hood. Im Winter hat Zwerg eine aus Wolle getragen, jetzt hat er die Sommerversion mit nur einer Lage Baumwolle. Dadurch schwitzt er nicht und sie schützt trotzdem (auch den Nacken) vor Wind und Sonne.[...]

die ist echt super, aber hat keinen schirm, also blendet ihn ja die sonne trotzdem? :(
Sandra, mit großem Waldkind (1/11), Regenbogenbaby (3/20) und Adventsbaby (12/22)
nwsurgeon

Beitrag von nwsurgeon »

Regenbogenmarion hat geschrieben:ich schwöre auf diese Schalmütze Many Month Elephant Hood. Im Winter hat Zwerg eine aus Wolle getragen, jetzt hat er die Sommerversion mit nur einer Lage Baumwolle. Dadurch schwitzt er nicht und sie schützt trotzdem (auch den Nacken) vor Wind und Sonne. Runter hat er sie noch nie bekommen!
Bei uns landen die leider auch schon seit einigen Monaten regelmäßig auf der Straße, bzw. vor allem in warmen Geschäften auf dem Fußboden. Aber toll finde ich die Mützen auch.
LG
Antworten

Zurück zu „Trageforum“