meine Keimlinge gammeln :(((

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Lösche Benutzer 6191

meine Keimlinge gammeln :(((

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

ist mir jetzt schon zweimal passiert :(
einmal sind die linsen sauer geworden und schmierig und heute morgen wollte ich die kichererbsen spülen und die waren total stinkig und angefault - menno
aber ich spüle jeden morgen und abend
wie kann ich das denn vermeiden?

kommt es auf das saatgut sehr an? denn ich habe bisher die körner genommen, die zum kochen angeboten werden, kein direktes keim-saatgut
kann es sein, dass dadurch das keimen länger dauert und daher genug zeit ist, damit überhaupt was gammeln kann?

ach so...ich hab so einen keimturm...

wie macht ihr das?
danke
Ehut

Re: meine Keimlinge gammeln :(((

Beitrag von Ehut »

Worin keimst du denn? Kann es sein dass die Keimlinge zu feucht sind? Sie müssen ganz trocken sein und nur gespült werden, dürfen dann nicht im Wasser stehen!
Lösche Benutzer 6191

Re: meine Keimlinge gammeln :(((

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

ich keime ist so nem keimturm...also drei siebschalen übereinander und ganz unten ein auffangbecken...bzw. es sind eben keine siebschalen sondern mit rillen und nur ein abfluss am rand (aber die kichererbsen udn auch die linsen sind größer als die schlitze, also liegen nicht im wasser)
jeden morgen udn abend lasse ich wasser reinlaufen, schwenke kurz durch und dann läuft das wasser alleine ab
gegammel2t haben die kichererbsen auch obendrauf zuerst (also ich habe schon nur eine lage, aber die oberseite war weich und schmierig)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“