Eine besser als die andere
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Janinonah
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo,
Frage: bei mir entsteht gerade das gleiche "Problem" (vielleicht ist es ja gar keins) wie in der letzten Stillzeit: Eine Brust ist viel leistungsfähiger als die andere. Meinem Kleinen reicht momentan eigentlich nahezu eine Brust. Wenn rechts die Hauptmahlzeit ist, braucht er einen kleinen Nachschlag von links. Wenn links die Hauptmahlzeit ist, aber keinen Nachschlag von rechts. Das heißt doch, dass ich mir meine linke Brust - basierend auf Angebot und Nachfrage - immer besser trainiere und die rechte immer die linke Unterstützungsbrust brauchen wird, oder? Oder muss ich einfach anders anlegen? (Z.B. immer rechts beginnen, oder so... - aber trainiere ich mir dann die bessere Brust schlechter?)
Ich hoffe, irgendjemand versteht mein Kuddelmuddel.
Danke für Eure Hilfe.
Frage: bei mir entsteht gerade das gleiche "Problem" (vielleicht ist es ja gar keins) wie in der letzten Stillzeit: Eine Brust ist viel leistungsfähiger als die andere. Meinem Kleinen reicht momentan eigentlich nahezu eine Brust. Wenn rechts die Hauptmahlzeit ist, braucht er einen kleinen Nachschlag von links. Wenn links die Hauptmahlzeit ist, aber keinen Nachschlag von rechts. Das heißt doch, dass ich mir meine linke Brust - basierend auf Angebot und Nachfrage - immer besser trainiere und die rechte immer die linke Unterstützungsbrust brauchen wird, oder? Oder muss ich einfach anders anlegen? (Z.B. immer rechts beginnen, oder so... - aber trainiere ich mir dann die bessere Brust schlechter?)
Ich hoffe, irgendjemand versteht mein Kuddelmuddel.
Danke für Eure Hilfe.
Grüßle, Janinonah
D 12/08, J 03/11
D 12/08, J 03/11
-
schokoliebe
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Eine besser als die andere
Hm, ich persönlich meine das ist vollkommen in Ordnung so.
Bei uns ist bei beiden Kindern die rechte Seite die Lieblingsseite, da trinken sie lieber und wohl auch mehr.
Macht nix, links gebe ich dann vor allem wenn mein Baby müde ist, dann trinkt sie da auch gut.
Mach Dir nicht zuviele Gedanken!
Bei uns ist bei beiden Kindern die rechte Seite die Lieblingsseite, da trinken sie lieber und wohl auch mehr.
Macht nix, links gebe ich dann vor allem wenn mein Baby müde ist, dann trinkt sie da auch gut.
Mach Dir nicht zuviele Gedanken!
Söhnchen 10/2008
Töchterchen 12/2010
Töchterchen 12/2010
-
Cosima
Hallo!
Mir ging es auch so. Die rechte war wesentlich produktionsfreudiger.
Mir ging es auch so. Die rechte war wesentlich produktionsfreudiger.
Hm, bei mir lag das Problem eher darin, dass ich immer aufpassen musste, damit sich die mehr produzierende Brust, die nicht richtig ausgetrunken wurde, nicht entzündet.Das heißt doch, dass ich mir meine linke Brust - basierend auf Angebot und Nachfrage - immer besser trainiere und die rechte immer die linke Unterstützungsbrust brauchen wird, oder? Oder muss ich einfach anders anlegen? (Z.B. immer rechts beginnen, oder so... - aber trainiere ich mir dann die bessere Brust schlechter?)
-
EULiS
Ist bei uns auch so, rechts bietet mehr, wenn's zu dolle wird leg ich öfter Links an, mach ich schon ganz automatisch und nach Gefühl
-
Himbeere78
Bei uns auch! Links produziert sowohl schneller als auch mehr...
Mama mit Sonnenschein 10 & Strahlemann 13
und * 2011, * 2012
und * 2011, * 2012
- Caty
Ist bei mir auch so. Bei der Kleinen ist die linke die bessere
Bei den Jungs wars die rechte ( konnte aber bei den Jungs nur kurz stillen)
Ich wechsle einfach immer wieder ab.
Bei den Jungs wars die rechte ( konnte aber bei den Jungs nur kurz stillen)
Ich wechsle einfach immer wieder ab.
Boy Mai 07 + Boy Januar 09 ( leider beide nur 3 Wochen gestillt)
+ Girl September 10 (wurde cirka 3.5 Jahre gestillt und schläft im 2. Teil der Nacht meistens im Familienbett)
+ Sternenbabyboy 10.7.14-21.7.14
+ Babygirl Januar 16
+ kleines Sternchen November 13
Sorry wegen den Schreibfehlern. Bin meist mit dem Iphone hier. Da gibt es noch recht schnell Tippfehler....
+ Girl September 10 (wurde cirka 3.5 Jahre gestillt und schläft im 2. Teil der Nacht meistens im Familienbett)
+ Sternenbabyboy 10.7.14-21.7.14
+ Babygirl Januar 16
+ kleines Sternchen November 13
Sorry wegen den Schreibfehlern. Bin meist mit dem Iphone hier. Da gibt es noch recht schnell Tippfehler....
-
Alja
Ich hatte auch eine bessere Seite. L. hat auch gemeint, dass es auf der Seite besser schmeckt 
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Emil Funkenflieger
- Urania
- Profi-SuTler
Bei uns ist das die rechte "bessere helfte" 
- testy
- gut eingelebt
Bei mir ist auch eine Seite "besser" als die andere.
Anfangs hab ich immer ncoh brav drauf geachtet mit welcher Seite ich angefangen hbae.
Aber nachdem die Kleinmaus sowieso pro Mahleit gerne ein paar Mal hin- und herswitched hab ich beschlossen, sie einfach trinken zu lassen wo und wie sie will
Anfangs hab ich immer ncoh brav drauf geachtet mit welcher Seite ich angefangen hbae.
Aber nachdem die Kleinmaus sowieso pro Mahleit gerne ein paar Mal hin- und herswitched hab ich beschlossen, sie einfach trinken zu lassen wo und wie sie will
LG testy
mit Still- und KiGakind
mit Still- und KiGakind
- clermontine
Bei uns ist es die rechte Seite, die besser funktioniert. Anfangs habe ich auch versucht ihn immer zuerst links anzulegen, aber schon nach kurzer Zeit hat er das komplett abgelehnt, so dass auf der linken Seite kaum mehr Milch produziert wurde. Wir stillen seit dem nur noch einseitig.
Anfangs strich etwas die Milch auf der linken Seite aus, aber das war sehr bald nicht mehr noetig.
Anfangs strich etwas die Milch auf der linken Seite aus, aber das war sehr bald nicht mehr noetig.
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)