4.5 jähriger nässt plötzlich tagsüber regelmäßig ein

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
halunkehexe
hat viel zu erzählen

4.5 jähriger nässt plötzlich tagsüber regelmäßig ein

Beitrag von halunkehexe »

mein großer ist, seit er 2 3/4 ist, tagsüber trocken, es gab kleine pannen, aber immer nur selten. nachts ist er seit ca. 4 monaten ohne windel, ungefähr seitdem nässt er aber vermehrt tagsüber ein, meist ist er nicht komplett nass, sondern nur ein nasser fleck in der unterhose, manchmal aber auch mehr. inzwischen ist es fast täglich, manchmal sogar mehrmals täglich.
cih bin momentan ziemlich ratlos und verunsichert.
kennt das noch jemand?
mache mir ziemliche sorgen ob bei uns etwas falsch läuft?
gruß
k. mit sohn (10/06) und tochter (04/09) und sternensohn (06/12)
Kate
ist nicht mehr wegzudenken

Re: 4.5 jähriger nässt plötzlich tagsüber regelmäßig ein

Beitrag von Kate »

Ich habe da keine Erfahrung, wollte dich nicht wegklicken.

Hab nur heute von einer Bekannten gehört, dass ihre Tochter (4 Jahre 3 Monate) auch seit einer Woche ständig ins Bett und in die Hose macht.

Vielleicht eine Phase?

Aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

oft wollen Kids in dem Alter ihre Spielsachen nicht loslassen um aufs Klo zu gehen und warten solange bis es zu spät ist.
einfach weil alles andere interessanter ist.
die mittlere hat das auch lange gehabt.
Harnwegsinfekt wär auch möglich...
Gruß Meli
BildBildBild
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Meli 307 hat geschrieben:oft wollen Kids in dem Alter ihre Spielsachen nicht loslassen um aufs Klo zu gehen und warten solange bis es zu spät ist.
einfach weil alles andere interessanter ist.
Unser Großer ist auch 4 Jahre und 3 Monate alt und macht das auch sehr oft.