Hallo Ihr Lieben,
wenn ich meinen Kleinen in der doppelten Kreuztrage habe, lehnt er sich immer sehr nach hinten und dabei reibt er sich manchmal seinen Hals ein wenig wund. Was soll ich tun?
Loser binden führt nicht zu weniger "rauslehnen", fester binden auch nicht. Vielleicht eine andere Bindeweise?
Danke für Antworten.
GLG
Doppelte Kreuztrage - Kinderhals wund
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- danica
- ist nicht mehr wegzudenken
Doppelte Kreuztrage - Kinderhals wund
GLG
Danica
mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund
"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
Danica
Mann, Katern und Hund
"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
-
Elaschnela
Re: Doppelte Kreuztrage - Kinderhals wund
... auf jeden Fall würde ich mal eine andere Bindeweise probieren.
Mal von der Vorbinderei abgesehen, die diese Trageweise nicht ideal macht, weil das Tuch kaum nachgezogen werden kann,
sehen die Kinder durch die Tuchbahnen, die nah am Kopf laufen echt wenig. Zum Schlafen mag das schön sein,
weil der Kopf auch halbwegs gut gestützt ist, aber für ein aktiveres Baby/ Kleinkind ist das nix mehr. Probiere doch mal die Wickelkreuztrage,
das Känguru oder einen hoch gebundene Rückentrageweise, da sehen die Kinder mehr und müssen sich nicht so verbiegen.
Viel Spaß beim Üben!!!
Mal von der Vorbinderei abgesehen, die diese Trageweise nicht ideal macht, weil das Tuch kaum nachgezogen werden kann,
sehen die Kinder durch die Tuchbahnen, die nah am Kopf laufen echt wenig. Zum Schlafen mag das schön sein,
weil der Kopf auch halbwegs gut gestützt ist, aber für ein aktiveres Baby/ Kleinkind ist das nix mehr. Probiere doch mal die Wickelkreuztrage,
das Känguru oder einen hoch gebundene Rückentrageweise, da sehen die Kinder mehr und müssen sich nicht so verbiegen.
Viel Spaß beim Üben!!!
Liebe Grüße von Ela mit Prinz Springinsfeld (*09.2007) und Prinzessin Wundersam (*10.2010) und kleiner Märzüberraschung (*03.2016)
Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.
Mary Carolyn Davies
Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.
Mary Carolyn Davies
- danica
Danke, ich bin von der WXT ja eigentlich weg gekommen, weil ich die doppelte XTrage mit Rein und Raus immer so praktisch finde. Also kenn ich die WXT schon... Ich komme auch mit dem Nachziehen immer gut klar, das ist überhaupt kein Problem. Und er schläft wirklich viel im Tuch, wobei ich dann immer die eine Stoffbahn etwas löse und über seinen Kopf ziehe, dann ist er wirklich bombig gut gestützt.
Und wenn er wach ist, mach ich meist die Stoffbahnen so weit runter, dass mindestens ein Arm frei ist, damit er mehr sehen kann (wechsele natürlich die Seiten ab, damit das Kind nicht schief wird).
Nur für die Übergangsphasen hat er halt den Stoff im Nacken und scheuert sich dann manchmal ein wenig an den Tuchkanten.
Aber ich werde dann mal das Känguruh und auch die Trageweisen auf dem Rücken üben, hatte ich ohnehin mal vor. Wobei ich mir noch nicht so richtig vorstellen kann, wie ich den Kleinen auf meinen Rücken bugsieren und das Tuch dann ordentlich drumkriegen soll... Aber da gibt es ja YouTube und Trageberaterinnen wie Nicole, die tolle Videos online hat.
Also, lieben Dank und viele Grüße
Und wenn er wach ist, mach ich meist die Stoffbahnen so weit runter, dass mindestens ein Arm frei ist, damit er mehr sehen kann (wechsele natürlich die Seiten ab, damit das Kind nicht schief wird).
Nur für die Übergangsphasen hat er halt den Stoff im Nacken und scheuert sich dann manchmal ein wenig an den Tuchkanten.
Aber ich werde dann mal das Känguruh und auch die Trageweisen auf dem Rücken üben, hatte ich ohnehin mal vor. Wobei ich mir noch nicht so richtig vorstellen kann, wie ich den Kleinen auf meinen Rücken bugsieren und das Tuch dann ordentlich drumkriegen soll... Aber da gibt es ja YouTube und Trageberaterinnen wie Nicole, die tolle Videos online hat.
Also, lieben Dank und viele Grüße
GLG
Danica
Mann, Katern und Hund
Danica
Mann, Katern und Hund
-
Sonnenschein
- ist mit Leidenschaft dabei
Beim WXR ist es doch so, dass man zum Schlafen eine Kopfstütze aus einem Tuch/Windel bauen kann. Wird unter die beiden kreuzenden Tuchbahnen geklemmt. Kannst du dass bei der doppelten Kreuztrage nicht als Halsschutz nutzen? Oder generell ein Baumwoll/Seidentüchlein als Halstüchlein für ihn, dort wo es reibt?
Liebe Grüße,
Peggy mit Musikus (*06/2004), Erzählbär (*07/2010) und Schelm (*07/2013)
---------------------------------------------------------------------
"Mut ist, wenn du Angst hast und es trotzdem versuchst."
Peggy mit Musikus (*06/2004), Erzählbär (*07/2010) und Schelm (*07/2013)
---------------------------------------------------------------------
"Mut ist, wenn du Angst hast und es trotzdem versuchst."
- danica
Danke, Sonnenschein, das ist eine gute Idee - warum ist mir das nicht selbst eingefallen? *amkopfkratz*
GLG
Danica
Mann, Katern und Hund
Danica
Mann, Katern und Hund