Umfrage: ab wann in TT oder TH draußen getragen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
WhitePanther
- Herzlich Willkommen
Umfrage: ab wann in TT oder TH draußen getragen?
Hallo,
ich hadere gerade mit mir, weil irgendwie mein 8wöchiger Sohn sich nicht von mir in ein Tragetuch oder in eine Tragehilfe binden lassen möchte. Er ist eigentlich total lieb und wunderbar und eigentlich schreit er nur, wenn ich ihn mit TT oder TH tragen möchten (ich weiß, das ist ein Luxusproblem!)
Ich bin nächste Woche mit ihm bei der Osteopathin, vielleicht wird es ja besser.
Damit ich mich nicht komplett verrückt mache, würde ich gerne wissen: wann habt ihr mit dem Tragen angefangen? Ich würde mal sagen, man ist so richtig gut dabei, wenn man auch draußen trägt! Ich bin gespannt auf das Ergebnis! (Und hoffe, dass es bei uns noch nicht zu spät ist!)
LG
Angelika
ich hadere gerade mit mir, weil irgendwie mein 8wöchiger Sohn sich nicht von mir in ein Tragetuch oder in eine Tragehilfe binden lassen möchte. Er ist eigentlich total lieb und wunderbar und eigentlich schreit er nur, wenn ich ihn mit TT oder TH tragen möchten (ich weiß, das ist ein Luxusproblem!)
Ich bin nächste Woche mit ihm bei der Osteopathin, vielleicht wird es ja besser.
Damit ich mich nicht komplett verrückt mache, würde ich gerne wissen: wann habt ihr mit dem Tragen angefangen? Ich würde mal sagen, man ist so richtig gut dabei, wenn man auch draußen trägt! Ich bin gespannt auf das Ergebnis! (Und hoffe, dass es bei uns noch nicht zu spät ist!)
LG
Angelika
Angelika mit J. (02/2011)
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Re: Umfrage: ab wann in TT oder TH draußen getragen?
An seinem dritten Lebenstag war mein Sohn zum ersten mal im Känguru zum Spaziergang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
-
WkZaT
habe mal seit geburt angegeben, um 21 uhr wurde die kleine geboren, am nächsten tag sind wir schon im tuch zu meinen eltern zum essen rüber
bei der großen war es etwas später..., so mit zwei oder drei wochen, war da aber auch nicht fit...nach der geburt im kh usw.
aber ich denke zu spät ist es doch nie zum tragen, oder?!
bei der großen war es etwas später..., so mit zwei oder drei wochen, war da aber auch nicht fit...nach der geburt im kh usw.
aber ich denke zu spät ist es doch nie zum tragen, oder?!
- nwsurgeon
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo,
Du meinst mit draußen sowas wie auf der Straße, zum Einkaufen etc. oder?
Meine beiden haben im ersten Lebensjahr weniger als 5mal (bzw. Meine Kleine nur einmal für 100 m Kurzstrecke durch die kalte Winterluft zum Auto) einen Kinderwagen von innen gesehen.
Für mich ist das so praktischer (ich finde Kinderwagen furchtbar unhandlich) und fühlt sich auch einfach besser an.
Aber ich habe jetzt noch nicht ganz verstanden, wieso es für Dich einen Unterschied zwischen drinnen und draußen gibt? Was für " Schwierigkeiten" siehst Du da?
Und für das Tragen ist es sicherlich noch nicht zu spät, Dein Kind muß das halt erst mal Kennen lernen, aber welches Baby ist denn nicht gerne bei Mama?
Viel Spaß beim Tragen
Du meinst mit draußen sowas wie auf der Straße, zum Einkaufen etc. oder?
Meine beiden haben im ersten Lebensjahr weniger als 5mal (bzw. Meine Kleine nur einmal für 100 m Kurzstrecke durch die kalte Winterluft zum Auto) einen Kinderwagen von innen gesehen.
Für mich ist das so praktischer (ich finde Kinderwagen furchtbar unhandlich) und fühlt sich auch einfach besser an.
Aber ich habe jetzt noch nicht ganz verstanden, wieso es für Dich einen Unterschied zwischen drinnen und draußen gibt? Was für " Schwierigkeiten" siehst Du da?
Und für das Tragen ist es sicherlich noch nicht zu spät, Dein Kind muß das halt erst mal Kennen lernen, aber welches Baby ist denn nicht gerne bei Mama?
Viel Spaß beim Tragen
nwsurgeon mit zwei großen Mädels (10/2006 und 09/2009), Hündin *2019 und Stute *2017
Nur noch selten hier unterwegs.
Nur noch selten hier unterwegs.
- blauviolett
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo Angelika!
Wir tragen unsere Kleine auch von Anfang an auch draußen. Wir haben sie auch gleich überall hin mit genommen. KiWa funktionierte anfangs gar nicht, sie hat ihn bisher ca. 4x von innen gesehen. Ich kann mir momentan auch nicht vorstellen es zu ändern, es ist doch super so und so praktisch. Für uns ist Tragen die beste Lösung. Schade nur um den teuren Kinderwagen. Man hätte so viele Tücher dafür kaufen können...
Hatten das Problem mit dem Einbinden auch, seit der Osteopathie hat es sich gelegt und sie weint nicht mehr. Sie hatte leichte Verspannungen auf einer Seite. 3 Behandlungen haben gereicht.
Viel Spaß beim Tragen!
Wir tragen unsere Kleine auch von Anfang an auch draußen. Wir haben sie auch gleich überall hin mit genommen. KiWa funktionierte anfangs gar nicht, sie hat ihn bisher ca. 4x von innen gesehen. Ich kann mir momentan auch nicht vorstellen es zu ändern, es ist doch super so und so praktisch. Für uns ist Tragen die beste Lösung. Schade nur um den teuren Kinderwagen. Man hätte so viele Tücher dafür kaufen können...
Hatten das Problem mit dem Einbinden auch, seit der Osteopathie hat es sich gelegt und sie weint nicht mehr. Sie hatte leichte Verspannungen auf einer Seite. 3 Behandlungen haben gereicht.
Viel Spaß beim Tragen!
VLG von blauviolett
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen
Antonia... unvergessen.
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen
Antonia... unvergessen.
- Mama im Glueck
- alter SuT-Hase
Ich glaube, daß es zum Tragen nicht zu spät sein kann.
Unser TT haben wir bei unserer ersten Tochter gekauft, als diese schon ein halbes Jahr alt war, und sie hat es geliebt. Sie hat es also nicht von Anfang an gekannt und hat sich trotzdem immer gefreut, sobald sie es gesehen hat.
Ab wann ich die zweite Tochter getragen habe, weiß ich nicht mehr.
Und unsere Kleine wurde das erste Mal eingebunden, als sie 9 Tage alt war. Sie ist ein absoluter Tragling. Wobei sie anfangs auch immer zuerst gemotzt hat. Das dauerte immer solange, bis sie richtig eingebunden und eingehockt war, dann erst kuschelte sie sich an mich und schlief ein.
Warum gibt es für Dich einen Unterschied beim Tragen von drinnen und draußen?
Für mich macht das keinen großen Unterschied. Hauptsache getragen.
Unser TT haben wir bei unserer ersten Tochter gekauft, als diese schon ein halbes Jahr alt war, und sie hat es geliebt. Sie hat es also nicht von Anfang an gekannt und hat sich trotzdem immer gefreut, sobald sie es gesehen hat.
Ab wann ich die zweite Tochter getragen habe, weiß ich nicht mehr.
Und unsere Kleine wurde das erste Mal eingebunden, als sie 9 Tage alt war. Sie ist ein absoluter Tragling. Wobei sie anfangs auch immer zuerst gemotzt hat. Das dauerte immer solange, bis sie richtig eingebunden und eingehockt war, dann erst kuschelte sie sich an mich und schlief ein.
Warum gibt es für Dich einen Unterschied beim Tragen von drinnen und draußen?
Für mich macht das keinen großen Unterschied. Hauptsache getragen.
Liebe Grüße von Mama im Glück
Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
- Zhea
- Power-SuTler
hi
lass dich nicht von anderen verunsichern und hör auf dein gefühl. es ist völlig unwichtig, wann andere tragen.
hattest du schon mal eine trageberatung? die könnte dir sicher die handgriffe und tricks zeigen und auch erkennen woran es liegt, dass dein baby beim einbinden schreit. es ist jedenfalls super, dass du die blockaden etc. abklären gehst.
liebe grüsse
zhea
lass dich nicht von anderen verunsichern und hör auf dein gefühl. es ist völlig unwichtig, wann andere tragen.
hattest du schon mal eine trageberatung? die könnte dir sicher die handgriffe und tricks zeigen und auch erkennen woran es liegt, dass dein baby beim einbinden schreit. es ist jedenfalls super, dass du die blockaden etc. abklären gehst.
liebe grüsse
zhea
-
Schlumpf
- ist mit Leidenschaft dabei
Zu spät kann man nie anfangen! Hab meinen Kleinen das erste mal mit drei Monaten *heul* getragen und heute kann man sagen, er war und ist ein absolutes Tragebaby!
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) 
- käfer05
- ist nicht mehr wegzudenken
bei meiner hexe sind wir am nächsten tag mit Tuch spazierengegangen und mein hurbelchen war ich erst am 3. oder 4. tag draussen,da mein kreislauf ziemlich im Keller war.
Beim Großen hatte ich leider kein TT,der wurde einen Tag nach der geburt spazierengefahren.
Beim Großen hatte ich leider kein TT,der wurde einen Tag nach der geburt spazierengefahren.
Lg
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
- Tigerlein
- Profi-SuTler
Das Gemotze hatte ich bei meinem Kleinen auch oft. Das erste Mal so richtig im Tuch draußen waren wir mit 3 Tagen. Zu Hause hatte ich ihn aber von Anfang an im Tuch, damit ich die Hände für den Großen frei hab.Mama im Glueck hat geschrieben: Und unsere Kleine wurde das erste Mal eingebunden, als sie 9 Tage alt war. Sie ist ein absoluter Tragling. Wobei sie anfangs auch immer zuerst gemotzt hat. Das dauerte immer solange, bis sie richtig eingebunden und eingehockt war, dann erst kuschelte sie sich an mich und schlief ein.
Der Große war das erste Mal im Ergo mit so 4 Monaten, das Tuch kam dann erst mit 6 Monaten. Und auch er hat das Tragen total geliebt und tut es noch immer.
Also es gibt da wirklich kein "zu spät" um anzufangen, denke ich.
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)