Windelsoor :/ So was Hartnäckiges...

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Nina
Mod a.D.

Windelsoor :/ So was Hartnäckiges...

Beitrag von Nina »

Die kleine Maus hat Windelsoor :(
Schon seit einer Woche schmiere ich Infectosoor Zinksalbe, und gebe auch das Mundgel. Auf der Zunge war der Soor auch. Im Mund ist es nun weg, und der Po ist viel besser, aber es will und will nicht ganz weggehen. Woran könnte das liegen? Da sind immer noch so gerötete, leicht pickelige Stellen. Wie lange dauert so etwas denn? Die Zinksalbe trocknet die Haut auch so sehr aus...
Ich creme bei jedem Wickeln, und wasche die Windeln mit 60° und Impresan Hygienespülung. Und das Mundgel gebe ich auch weiterhin noch.
LG,

Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)

Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
LaLeMi
Miss SuTiversum

Re: Windelsoor :/ So was Hartnäckiges...

Beitrag von LaLeMi »

Wir hatten das über einige Wochen, vermutlich aber auch durch das Tandemstillen :-(
Gute Besserung!
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Bianca86
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bianca86 »

wir hatten zuerst Mykoderm Heilsalbe, damit wurde es zwar besser, aber ging nicht ganz weg. Dann hat uns die Hebamme Infectosoor gegeben und damit gings weg. Eventuell solltet ihr auch mal den Wirkstoff wechseln?
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
DesignerMum
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von DesignerMum »

uii hier war es auch an der tagesordnung..regelmäßig wochenlang..bei uns half keine creme allein sondern nur in verbindung mit Heilwolle..allso Infectosor(oder Multilind) eingeschmiert und heilwolle drüber..drück die daumen das ihr bald ruhe habt ist sehr unangenehm..nicht nur für die kleinen
LG B.
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

Vielleicht wäre ein guter Heilpraktiker noch ein Tipp für Euch?
Kolloidales Silber kenne ich erst, seit die Kids größer sind u. würde sowieso empfehlen, die Dosierung über einen HP abzuklären.
LG; Bille
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Nina
Mod a.D.

Beitrag von Nina »

So da es immer schlimmer wurde waren wir heute nochmal beim KiA. HP haben wir im Moment keinen, aber unser KiA arbeitet anthroposophisch und bevorzugt mit Homöopathie.
Er war nun nicht sicher, ob es noch der Pilz oder was anderes, bakterielles ist, ich soll jetzt eine Woche Gentianaviolett probieren. Hat da jemand Erfahrungen mit? Wenn es dann nicht besser wird, will er ein Pilzmittel zum Einnehmen verschreiben, damit der Pilz aus dem Darm weggeht.
Was ein Akt. Und während ich das schrieb hat die Maus stillend und ohne Windel hier alles vollgek***t... ich geh mich jetzt mal umziehen :lol:
LG,

Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)

(Albert Camus)
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Bei uns war das auch so hartnäckig, aber dann schlagartig von einem auf den anderen Tag weg - warum weiß ich bis heute nicht...
Das Gentianaviolett wirkt stark zusammenziehend und hilft normalerweise gut, aber vorsicht, das färbt durchschlagend alles... ich weiß nicht was er dazu gesagt hat aber soweit ich weiß sollte man während der Behandlung damit keine zinkoxid-haltigen Salben verwenden.
Hast Du auch Globuli bekommen?
2004/2006/2014
Nina
Mod a.D.

Beitrag von Nina »

Ja, das Zeug färbt wie Sau. Globuli hat er jetzt keine gegeben...
LG,

(Albert Camus)
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Achso, denk bitte dran Deine Brust mitzubehandeln, auch wenn nichts sichtbar ist, und Still-BHs, Shirts, etc. auch mit Hygienespüler zu behandeln - das kann eine Quelle der ständigen Wiederansteckung sein, bei mir kam der Soor an der Brust erst nach Wochen richtig durch, war aber vermutlich die ganze Zeit da.
2004/2006/2014
anni+weihnachtswunder
gut eingelebt

Beitrag von anni+weihnachtswunder »

wir hatten auch lange probleme mit einem soor. ich hatte erst gedacht das es eine windeldermatitis ist, da die kleine nix im mund hatte. als dann aber auch meine bw betroffen waren hat´s doch noch klick bei mir gemacht.
(und das als hebamme :roll: )
sie hat dann auch noch ganz wenig im mund bekommen, dass haben wir mit infectosoor behandelt. den po hab ich am anfang mit babylove wundschutzcreme von dm behandelt, als es dann besser wurde mit weleda calendula babycreme und einmal am tag mit rose-teebaum-balsam. bei jedem windelwechseln hab ich auch rose-teebaum-hydrolat draufgesprüht. ach ja und heilwolle.
die brust hab ich auch mit der rose-teebaum-kombi behandelt. jetzt ist endlich alles weg.

ich weiß ganz schön viel zeug, aber bis ich mal rausgefunden hab was wirkt...
lg
Anika mit Raaba 01/2011, voll gestillt -mit Leidenschaft getragen- familien gebettet- stoff gewickelt- zu hause geboren- über alles geliebt

schreibt immer alles klein weil faul
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“