Hallo,
Kristallkind hat geschrieben:Keine, wenn ich nicht zu 100% weiß, dass die Sache ernst ist. Und wenn dann nur Viburcol Zäpfchen von Wala- ich mag keine Chemie Keulen und schon gar nicht bei Babies...
sorry, aber ich finde SCHMERZEN sind etwas ernstes. Und wenn ein Baby vermutlich wegen SCHMERZEN keine Nahrung zu sich nimmt ist das noch ernster.
Ich will hier keinesfalls für gedankenlosen Umgang mit Medikamenten Werbung machen, aber wenn ich den Verdacht habe mein Baby hat Schmerzen bekommt es etwas dagegen und z.B. Paracetamol Zäpfchen stehen da ganz unten in der Palette der "Chemiekeulen".
Und außerdem finde ich den Vergleich synthetisch hergestellt gleich ungesunde Chemie, aus der Natur extrahiert gleich heilende Natur immer etwas merwürdig. Denn Knollenblätterpilz, Fingerhut (=Digitalis) und Kugelfischgift sind ganz "natürlich" und trotzdem wird es hier wohl keiner freiwillig einwerfen.
Also love123,
Du kennst Dein Kind am Besten und weißt wie empfindlich es normalerweise ist und kannst deshalb am besten entscheiden was richtig ist.
Ich wünsch Euch eine gute Nacht,
ach da fällt mir noch ein: ich habe oft bei verstopfter Nase mein Kind so halb hochkant auf meinem Brustkorb gelagert, so konnten wir dann beide etwas schlafen und ich wußte immer, ob alles okay ist.
LG