Wann ist es das Geburtstuch?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Tienchen75
- gehört zum Inventar
Wann ist es das Geburtstuch?
Vielleicht mag manchen die Frage etwas doof erscheinen.... Woran macht ihr denn das Geburtstuch aus. Ist es in dem Geburtsmonat erschienen oder genau an dem Tag? Wenn in dem Monat mehrere rausgekommen sind (ist ja bei DD mehrmals im Monat so
), welches nehmt ihr dann?
Liebe Grüße von Martina mit den 3 Rabauken (97/00/10)
-
Mara
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Wann ist es das Geburtstuch?
Für mich ist das Geburtstuch das Tuch, das besonders nah zum Geburtstag des Kinder herausgekommen ist und mir außerdem gefällt. Wenn also mein Kind am 2.9. geboren ist, kann das genauso gut ein Tuch vom 30.8. sein wie vom 10.9. - und wenn mir diese Tücher nicht gefallen, dann eben auch das vom 18.9. oder so.
Der Idealfall wäre ein Tuch, das genau am Tag der Geburt rausgekommen ist, aber wann hat man das schon?
Bei meinen älteren Kindern reicht es mir, dass ich Tücher habe, die überhaupt im gleichen Jahr existiert haben. Die sind aber auch schon 12 bzw. 10 Jahr alt und ich war damals noch nicht ATTA.
Der Idealfall wäre ein Tuch, das genau am Tag der Geburt rausgekommen ist, aber wann hat man das schon?
Bei meinen älteren Kindern reicht es mir, dass ich Tücher habe, die überhaupt im gleichen Jahr existiert haben. Die sind aber auch schon 12 bzw. 10 Jahr alt und ich war damals noch nicht ATTA.
Mara
mit 4 Kindern zwischen 19 und 9
mit 4 Kindern zwischen 19 und 9
-
Mika01
- Profi-SuTler
Die Gecjos Santuri sind das Geburtstuch meines Sohnes weil die am gleichen Tag raus gekommen sind....
was aber ja nicht immer so ist..dann nehmen die meisten halt das was am nächsten drann ist oder wenn es mehrere im Monat sind aber keins auf dem genauen Tag dann das was am besten gefällt.
und das Timbuktu von Hoppe den das, war das Tuch welches wir für ihn ab der Geburt genutzt haben
was aber ja nicht immer so ist..dann nehmen die meisten halt das was am nächsten drann ist oder wenn es mehrere im Monat sind aber keins auf dem genauen Tag dann das was am besten gefällt.
und das Timbuktu von Hoppe den das, war das Tuch welches wir für ihn ab der Geburt genutzt haben
Liebe Grüße von Michaela
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
Oh, das ist ja interssant...
Kann man das noch irgendwie rausfinden?
M. ist am 18.7.2010 geborgen, L. am 06.10.2007
Kann man das noch irgendwie rausfinden?
M. ist am 18.7.2010 geborgen, L. am 06.10.2007
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
-
VintageFairytale
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich schließe mich mal an,
meine Tocher wurde am 16.09.09 geboren?
Gibt es nicht irgendwo eine Auflsitung mit den Sondermodellen nach Jahren und Monaten? Meine mich erinnern zu können??
Gibt es nicht irgendwo eine Auflsitung mit den Sondermodellen nach Jahren und Monaten? Meine mich erinnern zu können??
Mit einer (09/09) und einem (03/21) an der Hand und noch einem (10/25) im Arm.
- JaneRizzoli
Meine Tochter wurde am 09.09.09 geboren und ich hab für sie die Blätter natur gekauft, die kamen glaub ich am 02.09. raus.VintageFairytale hat geschrieben:Ich schließe mich mal an,
Aber schau doch mal hier:
http://www.mein-kleiderschrank.de/
S. mit Pubertier 09/09 und Frechdachs 06/15 und
Kleine Nachzüglerin 08/20
Kleine Nachzüglerin 08/20
- Kaktus
- Profi-SuTler
hier, bei Angie gibt es eine Auflistung
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
- Tigerlein
- Profi-SuTler
Für mich ist das Geburtstuch einfach ein Tuch, das ich mit der Geburt meines Kindes verbinde und mit dem ich es als Neugeborenes oft getragen habe. Ich hab schon geschaut was in dem Monat rausgekommen ist und ob es mir gefällt. Im Geburtstuch meines Kleinen habe ich auch nur ihn getragen und er bekommt es später auch mal vererbt.
Der Große hat kein direktes Geburtstuch was diese Bezeichnung verdient, aber für ihn haben die Nachtschwärmer eine besondere Bedeutung und das wird sein Tuch sein, das er mal vererbt bekommt.
Der Große hat kein direktes Geburtstuch was diese Bezeichnung verdient, aber für ihn haben die Nachtschwärmer eine besondere Bedeutung und das wird sein Tuch sein, das er mal vererbt bekommt.
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
-
VintageFairytale
also unser geburtstuch wäre demnach einmal unser hoppediz dehli - was leider nicht mehr hier ist, aber sicherlich irgendwann mal wieder einziehen wird.
und ansonsten, die blätter natur.
und ansonsten, die blätter natur.
Mit einer (09/09) und einem (03/21) an der Hand und noch einem (10/25) im Arm.
-
pisces
- SuT-Legende
ich hab 2 Geb. Tücher für meine Tochter- einmal den Granat Pfau der im Feb. raus kam- und halt ein Pfau ist 
Und die Karminfische, die mich bei der Geburt begleitet haben und im wahrsten Sinne ein GEBURTSTUCH waren
Und die Karminfische, die mich bei der Geburt begleitet haben und im wahrsten Sinne ein GEBURTSTUCH waren
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.