Welches TT mit zur OP ins KH ?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

jatta

Welches TT mit zur OP ins KH ?

Beitrag von jatta »

Huhu,

am Freitag ist es so weit und die Kleine wird operiert: Mandeln verkleinern, Polypen raus, Schnitt in beide Trommelfelle und evtl. Röhrchen. Das Ganze ist wohlüberlegt und muss sein wegen Atemaussetzern im Schlaf, oftmals MOE mit immer reißendem Trommelfell, und inzwischen hört sie wegen dauerhaft Flüssigkeit nur noch eine getestete Frequenz auf dem Ohr (und die drei anderen nicht mehr).

Naja. WIr bleiben dann mindestens eine Nacht im KH nach der OP und da stelle ich mir natürlich die Atta-bewegende Frage: welches Tuch kommt mit ? :roll: :lol: Es kann sein, dass sie nach der OP noch Blut spuckt/erbricht, so dass der ecru-Pfau schon einmal rausfällt und alles andere helle auch. Leider nehme ich auch ungerne Wolle/Alpaca mit ins KH, da ich nach dem Aufenthalt es gerne in der Waschmaschine auskochen würde.

Also Leinen oder Baumwolle ? Die Kleine liebt Geckos und Pfauen und ich habe ein 2er Pfau dunkelrot gefärbt...der darf also mit. Ich brauche aber noch was Langes...wo ich evtl. auch länger vorne tragen kann wenn nötig. Etwas gemustertes wegen des Blutes ? Girasol Amitola vielleicht ?

Hm.

Was würdet ihr denn mitnehmen ? :)
Melli22
Profi-SuTler

Re: Welches TT mit zur OP ins KH ?

Beitrag von Melli22 »

ICH würd wahrscheinlich meine negev geckos mitnehmen... :wink:
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
Miri*
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Miri* »

Als ich mit unserer Kleinsten wegen des fiesen RS-Virus' im KH war, hatten wir die Ellipsen Pflaume mit. Nicht zu empfindlich und nicht unersetzbar, falls es geklaut wird... :roll:
Liebe Grüße Miri
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
lillystrange
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von lillystrange »

Wir hatten slings dabei und da meine kleine sich öfters übergab legte ich eine Windel unter ihr koepfchen!
Alles gute für die op und das ihr schnell wieder heimkommt!
Mama mit Stern (05/09) im Herzen und Wirbelwind (06/10) und kleiner Hexe (7/13) stets dabei !
Bild

Es ist sonderbar, aber Eltern sind auch Menschen, und sie sind, was die Herstellung und Aufzucht von Nachwuchs betrifft, so was wie ungelernte Arbeiter...
Vicco von Bülow

Clauwi-GK 06/11, AK 10/11
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

das wusste ich ja garnicht...mensch da wünsche ich aber alles gute und toi toi toi
was ist denn mit den Lila Geckos, wären die nicht was.
Liebe Grüße von Michaela
Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

Wie wäre es mit dem Granatpfau?

Ich drück euch die Daumen für die OP, ist sicher schwer für dich/euch :?
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Drücke euch feste die Daumen.

Ich würde den Jade Jim einpacken weil wir damit am besten Tragen können, da kann ich die Maus auch noch bequem inst Känguru Hüftkänguru packen. Wenn ich Karmin Fische hätte würde ich wohl die nehmen. Ich würde nach Trageeigenschaften und Kuschelfaktor schauen.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Momo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Momo »

Welches TT ich mitnehmen würde kann ich Dir nicht sagen, aber versuch eventuelle Blutflecken bitte nicht auszukochen. Am besten erstmal nur bei max. 30° waschen. Sobald Du mit über 40° rangehst setzt Blut sich richtig fest und Du bringst es kaum mehr raus. Also kalt waschen, ggf. einfach unter fließendem Wasser ausspülen und es sollte problemlos alles verschwinden. Alles Gute für Euch!
Mama von Lausbub (01/06) und Prinzessin (02/09)
jatta

Beitrag von jatta »

Oh, lieben Dank für Eure Gedanken und Wünsche. Ich bin jetzt schon nervös und hasse den Gedanken an die OP und die Warterei bis es endlich vorbei ist (ja...ich weiss...es ist solch ein Mini- und Routineeingriff und mit der Herz-OP von alequitos Baby nicht zu vergleichen :()

Den Klau-Faktor hatte ich noch gar nicht berücksichtigt, aber Du hast Recht. Wenn, dann sollte das Tuch irgendwie noch zu ersetzen sein.

Die lila Geckos liegen auch recht weit vorne bei meinen Überlegungen. Die sind weich, das Muster mag von eventuell nicht ganz rausgehenden Blutflecken ablenken, die Kleine liebt "Deckos". Und sie sind schön dick, so dass ich damit auch vorne tragen könnte. Der Granatpfau ist mir durch das weiß fast schon zu empfindlich, obwohl der sonst sofort mitkommen würde.

Ich halte mal fest:
- 2er burgund Pfau zum Kuscheln und als Pfautuch
- 6er Geckos lila
. vielleicht noch ein Girasol ? So ein kuscheliges ? Regenbogen ? Hmmmm
jatta

Beitrag von jatta »

Momo hat geschrieben:Welches TT ich mitnehmen würde kann ich Dir nicht sagen, aber versuch eventuelle Blutflecken bitte nicht auszukochen. Am besten erstmal nur bei max. 30° waschen. Sobald Du mit über 40° rangehst setzt Blut sich richtig fest und Du bringst es kaum mehr raus. Also kalt waschen, ggf. einfach unter fließendem Wasser ausspülen und es sollte problemlos alles verschwinden. Alles Gute für Euch!
danke noch einmal für den hinweis. auskochen wollte ich eigentlich wegen der krankenhauskeime, aber vermutlich hätte ich es einfach ohne nachzudenken in die kochwäsche auch mit blut geworfen.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“