TotsBots Bamboozle Stretch total undicht?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Jonathan
Dipl.-SuT

TotsBots Bamboozle Stretch total undicht?

Beitrag von Jonathan »

Hallo,

ich habe mir oben genannte Windel extra als Nachtwindel gekauft. Ich habe sie zweimal mit Ullrichs gewaschen bei 60 Grad. Nun habe ich sie vorhin zum ersten Mal anprobiert. Ich habe keine weitere Einlagen rein, einfach die Windel wie sie ist genommen und sie war nach 2,5 Stunden total undicht. Ich habe meine Tochter hochgenommen und sie war klitschnasse. Das Pipi ist durch die Windel, durch die Storchenkinder - Überhose und natürlich durch die Sturmpfhose und Hose durch. Und das nach so kurzer Zeit? :?

Sollte ich sie öfters waschen? Was habe ich denn falsch gemacht? Kann doch nicht sein, dass hier so viele die als Nachtwindel ideal finden und bei mir hebt sie nichmalt 3 Stunden :cry: .

Ist die Bendel - Nachtwindel besser? Braucht man für diese noch extra (Hanf-) Einlagen für die Nacht?

Danke Euch!
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
Bess
ist nicht mehr wegzudenken
Re: TotsBots Bamboozle Stretch total undicht?

Beitrag von Bess »

Viskose aus Bambus braucht eine lange Einwaschphase um die komplette Saugkraft zu erhalten. Das ist nach 2 Wäschen noch nicht der Fall, sondern eher nach 8 bis 10.

Du kannst sie natürlich vorher auch schon benutzen, mußt dann halt mit einer kürzeren Tragedauer rechnen. Ist ja sonst Wasser- und Energieverschwendung ;-)
Jonathan
Dipl.-SuT

Beitrag von Jonathan »

Gut, dann werde ich sie immer wieder benutzen und eben bald wickeln. Wundert mich nur, dass sie halt noch nichtmal 3 Stunden ausgehalten hat und eigentlich eine ganze Nacht dicht sein soll. Aber ich werde nicht aufgeben und sie weiter anziehen und waschen und bis dahin vielleicht noch die Bendel Nachtwindel und die Flexitots bestellen *dumdidum*. So wird mein Windelvorrat auch immer größer so ganz nebenbei....
LeMiss
gehört zum Inventar

Beitrag von LeMiss »

wie schon geschrieben - braucht viele wäschen. unsere sind auch noch recht neu, aber ich liebe sie! die ist so weich und kühl auf dem popo. sowas würd ich auch anziehen :D
Das Einzige, dass uns vom Affen unterscheidet, ist die Langeweile.
fluffypuffin
schreibt ganz schön oft

Beitrag von fluffypuffin »

ich schliesse mich den antworten an. 2 waeschen reichen noch lange nicht aus. Du kannst allerdings die Windeln ueber Nacht in einem Eimer Wasser einweichen und dann am naechsten Tag in der Maschine durchwaschen und das macht ganz schoen was aus. Danach brauchen sie nicht mehr ganz so viele Waeschen .
BildBild[/url] Bild
LeMiss
gehört zum Inventar

Beitrag von LeMiss »

ehrlich? danke für den tipp. das probier ich gleich mal aus!
Das Einzige, dass uns vom Affen unterscheidet, ist die Langeweile.
Malo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Malo81 »

Ganz oft waschen! Unsere ist jetzt schon ein paar Monate im einsatz und ich liebe sie. Kaufen uns demnächst auch welche nach- gerade für die NAcht. Sie sind so weich und angenehm. Du kannst ja mal berichten, ob sie dir besser gefällt, wenn sie mehr Saugkraft hat.
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
Jonathan
Dipl.-SuT

Beitrag von Jonathan »

Vielen Dank für die Antworten, dann weiche ich sie gleich mal ein! Ich finde sie halt super wenn sie besser halten würde :wink: . Meine Tochter kann super darin strampeln, sie ist total kuschelig weich, nicht zu groß, eigentlich perfekt. Nur sollte sie länger halten weil sie ja eigentlich ne Nachtwindel sein soll bei mir. Aber wenn ihr sagt mehr waschen/einweichen, dann mache ich das mal, weil hergeben will ich sie eigentlich so schnell auch wieder nicht 8) .
Ariana
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ariana »

Nein, bloß nicht hergeben! Bei mir waren die TotsBots auch nach wenigen Wäschen (mit zusätzlicher Hanfeinlage) als Nachtwindel ideal. Gerade nach einigen Tagen WWW wegen Magen-Darm-Grippe freue ich mich wieder auf eine Windel, die nicht jede Nacht überläuft :wink:
Ariana mit dem großen Kleinen (08/2010) und der kleinen Kleinen (04/2013)
Jonathan
Dipl.-SuT

Beitrag von Jonathan »

Muss noch ne kleine Frage nachschieben:

ist das nächtliche Einweichen auch bei Hanfeinlagen und Baumwollwindeln sinnvoll, um sich ein paar Wäschen zu sparen? Habe nämlich tolle Windeln bekommen :D und möchte die so schnell als möglich verwenden!!!!
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“