Wompat - wer hat Erfahrungen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

anulika
hat viel zu erzählen

Wompat - wer hat Erfahrungen?

Beitrag von anulika »

Ich such ja ne Kleinkindtrage und bin auf den Wompat hingewiesen worden. Hat den jemand und mag berichten? Von wann bis wann passt der Medium, von wann bis wann passt der Toddler? Wo habt ihr bestellt und wie zufrieden wart ihr mit der abwicklung? Habt ihr einen fertigen Wompat oder einen eigens für euch angefertigten?

Danke!!!
anulika mit Alba (12/04), Flora (06/10) und Levi (01/13) an der Hand und Ezra (04/17) im Tuch

ClauWi GK Grevenbroich 10/12 und AFS-Stillberaterin
Scrapie1987
schreibt ganz schön oft

Re: Wompat - wer hat Erfahrungen?

Beitrag von Scrapie1987 »

Ich hab meinen gestern bekommen, deshalb kann ich noch nicht viel berrichten.
anulika
hat viel zu erzählen

Beitrag von anulika »

Würdest du denn demnächst berichten, wenn du umfassend getestet hast?
anulika mit Alba (12/04), Flora (06/10) und Levi (01/13) an der Hand und Ezra (04/17) im Tuch

Scrapie1987
schreibt ganz schön oft

Na klar, kann aber schonmal sagen das der erste Eindruck wirklich super war. Er ist uns noch etwas zu groß vom Rückenteil her aber das war so geplant :)
Womit ich nicht gerechnet hatte ist das sogar mein Mann damit tragen könnte, der Hüftgurt also wirklich lang zu stellen geht.
So mehr hab ich leider noch nicht zu berichten aber denk mal wenn das Wetter besser wieder besser ist gehts mal ne Runde raus :)

Bild
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

Oh er ist also angekommen - schön :lol: Gut schauts aus!!

Ich mag den Wompat gerne, allerdings vergleiche ich ihn mit einer Komfort Trage wie dem Ergo oder auch Manduca - finde ihn ab Sitzalter eine gute Sache! Was ich ganz besonders genial finde ist das man sich jeglichen Design Wunsch erfüllen lassen kann, die liebe Niina macht das ganz toll und mit einer Riesen Portion Geduld :D
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
anulika
hat viel zu erzählen

Beitrag von anulika »

Scrapie1987 hat geschrieben:Na klar, kann aber schonmal sagen das der erste Eindruck wirklich super war. Er ist uns noch etwas zu groß vom Rückenteil her aber das war so geplant :)
Womit ich nicht gerechnet hatte ist das sogar mein Mann damit tragen könnte, der Hüftgurt also wirklich lang zu stellen geht.
So mehr hab ich leider noch nicht zu berichten aber denk mal wenn das Wetter besser wieder besser ist gehts mal ne Runde raus :)

Bild
Sieht gut aus. Wie groß und schwer ist dein Kind? Und hast du die mittlere oder die Toddler-Größe?

Scrapie1987
schreibt ganz schön oft

Mein Sohn ist jetz ca 80cm und 11 kg wobei er meiner Meinung nach relativ lange beine hat.
Wir haben die Toddler-Größe genommen, soll ja nochn bisschen länger passen und ganz optimal ist es wie gesagt von der Rückenhöhe noch nicht.
Lotte
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lotte »

Wir haben auch einen Toddler-Wompat. Ich habe ihn direkt bei Niina bestellt, weil das mit den Versandkosten nach Ö. keinen Unterschied gemacht hätte, ihn erst über Deutschland ordern...
Ich habe mir einen nähen lassen, weil mir die Farbkombis der angebotenen nicht so zusagten. Die Kommunikation hat super geklappt und auch alles andere.
Mein Sohn trägt Größe 92(/98). Mit dicker Jacke ist das Rückenteil in der Länge perfekt, ohne Jacke haben wir sogar noch etwas Luft. Ich denke, der wird noch lange passen. Wir sind alle sehr zufrieden, was die Bequemlichkeit betrifft :)

Hast Du schonmal hier geschaut: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... it=+wompat
Liebe Grüße von Lotte mit dem Männlein (*10/08) und dem Mini-Männlein (*10/11)
Anke*F
gehört zum Inventar

Beitrag von Anke*F »

ist er von der polsterung her eher wie manduca oder eher wie der huckepack?
Anke mit Flynn Paul * 12.01.2009 und Trini Annilene * 15.10.2011
EhMiwm

Re: AW: Wompat - wer hat Erfahrungen?

Beitrag von EhMiwm »

Anke*F hat geschrieben:ist er von der polsterung her eher wie manduca oder eher wie der huckepack?
Genau dazwischen. :grin:

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Antworten

Zurück zu „Trageforum“