Trageeigenschaften lilien petrol- Vergleichbares?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Andrea
SuT-Sponsor

Trageeigenschaften lilien petrol- Vergleichbares?

Beitrag von Andrea »

:D

Ich brauche mal Hilfe.

Jemand ganz Zauberhaftes :D hat mir Petrollilien ausgeliehen zum Testen.

Das Tuch bindet sich, für mich , perfekt. Es hat den perfekten Mix aus dick genug, anschmiegsam und glatt.

Die Farbe ist auch einfach (m)ein Traum, geben würd ich dafür auch einiges. Aber die Tragetuchgötter sind grad nicht so spendabel :wink: und schicken keins, das meinen Weg kreuzt.

Dennoch mag ich auf die Trageeigenschaft nicht verzichten.

Wer hat(te) die Petrollilien und kann Vergleiche ziehen was die Trageeigenschaft angeht? Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielleicht gibt es ein vergleichbares Tuch, was einfacher zu bekommen ist?

Danke für Anregungen :D
Liebe Grüsse, Andrea
Andrea
SuT-Sponsor

Re: Trageeigenschaften lilien petrol- Vergleichbares?

Beitrag von Andrea »

Keiner kann vergleichen? :)
Liebe Grüsse, Andrea
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

Ich habe nur die violetten Lilien und weiß nicht, wie sich die Petrolfarbenen binden. Die violetten Lilien binden sich aber sehr ähnlich, wie z.B. das DD Trageschule Dresden Herbst.
LG
Unsichtbar
WkZaT

Beitrag von WkZaT »

:lol: och andrea, du bist ja richtig verliebt!

habe die nacht darüber gegrübelt, im ernst..., welches tuch sich denn ähnlich trägt.
die rosenquarz sind nämlich ganz anders.

die petrol und die violetten sind sich sehr ähnlich!

uuuund, die nautilus papaya!

die sind mir in der nacht eingefallen und habe sie gerade verglichen und ja, sie sind sehr lilien ähnlich!

werden auch so flauschig, kuschelig, nicht zu dünn nicht zu dick aber trotzdem stabil, leiern nicht und sie rollen sich an den kanten oben und unten ein :lol:
das machen die violetten lilien bei uns immer und irgendwie die papaya auch und dadurch (bilde ich mir ein :lol: ) mag mein kopfkanten-empfindliches kind die eher tolerieren :lol: , weil sie nicht so kratzig-kantig ist :roll: :wink:
Amhran
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Amhran »

Das sind genau die Bindeeigenschaften, die ich auch so liebe :) , drum habe ich einiges davon im Stapel. Die doubleface Baumwolltücher sind sehr ähnlich, ganz besonders Tulipan, und Jim Pink. Ringelblume ist fast genauso, aber ein wenig dünner. Nicht ganz so weit entfernt finde ich auch die Geckos Negev und das Vatanai Orkney, das ich mal hatte.

Edit: Rosenquarz fand ich nicht soo unähnlich, ehrlich gesagt.
BildBildBildBildBild
waschbaerli
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von waschbaerli »

hmm ist noch schwer, von denen die ich hier habe am ehsten das kleeblau ellipsen und das girasol betula (alle drei gut eingetragen)
BildBildBild
ClauWi-TB GK 6.10 / AK 11.10/ Zerti eingereicht
Mein Handarbeits-Blog: *klick* update: 13.4.12 / Tragetuch Tagebuch *klick* update: 14.6.12
LanisMommy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LanisMommy »

Ich habe nur nen petrol Sling, aber ich finde auch die violetten vergleichbar. Vor allem, wenn sie eingetragen sind, dann sind sie beide so weich, hach :D

Und deswegen sind die violetten Lilien auch schon 2Mal aus- und wieder eingezogen :oops:
Dabei finde ich das lila nen Tucken zu dunkel... Aber es trägt sich so großartig!
Sara mit L.N. *26.12.2008
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“