Hin und her hin und her-normal? (Jammerbeitrag sorry)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Urania
- Profi-SuTler
Hin und her hin und her-normal? (Jammerbeitrag sorry)
MEin Sohn macht mich wieder wahnsinnig,mal stillt er gut,mal garnicht
Vorkurzem hat er noch fast voll gestillt ,dann nichts mehr.Ich hatte 4 Tage Milchstau
Am Tag will er überhaupt nicht stillen
Ich mach mir Sorgen weil er sonst nichts trinken will,kein Wasser,Tee. Ist das normal? Was kann ich noch tun?Abstillen? Nachts will er noch stillen,aber das sind so geringe Mengen letzte Zeit.... menno 
- Urania
- Profi-SuTler
Re: Hin und her hin und her-normal? (Jammerbeitrag sorry)
kennt niemand das Problem? 
- Urania
- Profi-SuTler
na dann sind wir anscheinend wirklich eine Ausnahme
Danke noch mal für eure liebe Antworten und Unterstützung.
- sndra
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo!
Ich kenn das Problem nicht, dafür ist meiner noch zu klein, tut mir leid, aber ich wollte dich nun auch nicht wegklicken.
Sicher antwortet bald jemand, es gibt auch Leute, die bei dem tollen Wetter (und auch sonst) nicht ständig online sind.
Alles Gute!
Ich kenn das Problem nicht, dafür ist meiner noch zu klein, tut mir leid, aber ich wollte dich nun auch nicht wegklicken.
Sicher antwortet bald jemand, es gibt auch Leute, die bei dem tollen Wetter (und auch sonst) nicht ständig online sind.
Alles Gute!
Sandra, mit großem Waldkind (1/11), Regenbogenbaby (3/20) und Adventsbaby (12/22)
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
hallo, berichte doch bitte mal mehr über die begleitumstände. also tagesablauf, ernährung... vielleicht sind hier auch nicht so viele antworten, weil es sich um eine beratung handeln würde. du bittest ja schon konkret um rat. Es klingt sehr anstrengend für dich. ich hoffe es wird besser. ich meine hier mal irgendwo gelesen zu haben, dass kinder unter einem jahr sich nicht selbst abstillen.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
-
Anchalee
- hat viel zu erzählen
Ich kenne es von meinen Kindern so, dass in diesen Alter (10 Monate?) das Stillen erstmal weniger wichtig war tagsüber. Baby wird mobil, hat viel zu erforschen und zu entdecken, da ist Essen völlig unwichtig...
Nahrung und Nähe wird nachts getankt, damit tagsüber auf Tour gegangen / gekrabbelt werden kann
Meist können die Kinder dann auch schon so flott trinken, dass sie schnell viel intus haben.
Aber auch weitere Zähnchen können das Trinken unangenehm machen.
Aber es heißt nicht umsonst StillBEZIEHUNG, wenn du merkst, dir platzt die Brust, darfst du durchaus anbieten und zum Stillen animieren
Vielleicht in einem ruhigen Raum (Schlafzimmer?), damit er nicht abgelenkt wird?
Diese Phase vergeht wieder, dann stillen die Mäuse wieder ziemlich viel
Nahrung und Nähe wird nachts getankt, damit tagsüber auf Tour gegangen / gekrabbelt werden kann
Meist können die Kinder dann auch schon so flott trinken, dass sie schnell viel intus haben.
Aber auch weitere Zähnchen können das Trinken unangenehm machen.
Aber es heißt nicht umsonst StillBEZIEHUNG, wenn du merkst, dir platzt die Brust, darfst du durchaus anbieten und zum Stillen animieren
Diese Phase vergeht wieder, dann stillen die Mäuse wieder ziemlich viel
Liebe Grüße von Anchalee mit Sohn (04/02), Tochter (08/07) und Sohn (09/10)
-
Alja
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei L. war es genauso in dem Alter, er hatte da gerade Laufen gelernt und war den ganzen tag mit meiner Mutter un´terwegs. Stillen war ihm einfach nicht wichtig. Hat aber nicht lange gedauert diese Phase. Ich würde auch immer mal wieder die BRust anbieten.
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Emil Funkenflieger
-
Puksie
- gehört zum Inventar
Urania, bei uns ging das auch von einem auf den anderen Tag so, das er kaum noch stillen wollte und ich sah ihn schon abstillen. Ich hatte meine Sorge noch nicht ganz gepostet, da stillte er fast wieder voll.
Ich denke, das es zwar lästig ist (durch die Miulchstaus), aber durchaus im Bereich des Normalen.
Ich denke, das es zwar lästig ist (durch die Miulchstaus), aber durchaus im Bereich des Normalen.
E. 2010 und M. 2013
- Urania
- Profi-SuTler
oh danke,haben sich doch wenige gemeldet
Beratung? nein einfach ein Rat,Trost oder simples "ich hatte auch so was" hilft mir schon.
Wenn mein Sohn (ja 10 Monate)
trinkt am Tag auch kein Wasser.Was mich aber wahnsinnig macht ist das dieses "stillchaos" mal stillt er mal wieder nicht,2 Tage so dann wieder anderes
Ich habe einfach kein Plan.Meine Brüste sind mal prallevoll und platzen bald und dann stillt er nicht mehr
und ich hab Milchstau und was macht er? Er stillt ausgerechnet diese Seite nicht
Und mit pumpen bringt man Milchstau ganz schlecht weg.Dann denke ich schon an abstillen,weil er kaum Interesse zeigt und plötzlich stillt er wieder.
Ich sags nur voll chaos
"nerv"
Beratung? nein einfach ein Rat,Trost oder simples "ich hatte auch so was" hilft mir schon.
Wenn mein Sohn (ja 10 Monate)
Ich sags nur voll chaos
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Mit dem Stillen und Essen ist es hier auch ein Auf- und Ab. Meist kenne ich aber den Grund (Zähne, Erkältung, Fieber).
Erst fast Vollstillen, dann wieder ganz gut Essen.
Meist braucht es bei mir aber nur einen Tag, damit sich die Brüste darauf einstellen.
Problematisch finde ich das nicht, eher, dass sich sein Rhythmus ändert und ich Schwierigkeiten habe, ihn zu verstehen. Was will er gerade, warum meckert er? Warum jammert er? Wie ein Rätselraten. So eindeutig sind seine Zeichen nicht, ich habe auch eher das Gefühl, sie ändern sich, kaum dass ich sie ansatzweise verstehe.
Erst fast Vollstillen, dann wieder ganz gut Essen.
Meist braucht es bei mir aber nur einen Tag, damit sich die Brüste darauf einstellen.
Problematisch finde ich das nicht, eher, dass sich sein Rhythmus ändert und ich Schwierigkeiten habe, ihn zu verstehen. Was will er gerade, warum meckert er? Warum jammert er? Wie ein Rätselraten. So eindeutig sind seine Zeichen nicht, ich habe auch eher das Gefühl, sie ändern sich, kaum dass ich sie ansatzweise verstehe.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012