wir haben einen Sohn, der inzwischen 3 Jahre und 3 Monate alt ist.
Er ist ein pfiffiges, selbstbewusstes Kerlchen, der auch ohne Probleme auf andere Kinder zugeht (Erwachsene eher nicht).
Ich habe ihn 2 Jahre gestillt, das letzte halbe Jahr nur noch nachts, incl. einschlafstillen. In der Zeit hat er bei uns im Bett geschlafen. Seit er 2 ist, hat er ein eigenes Bett in seinem Zimmer. Ich begleite ihn immer noch in den Schlaf, meist wacht er gegen 23 Uhr noch mal auf, ich krabbel dann kurz zu ihm ins Bett und er schläft dann direkt wieder ein. Wenn er später wieder wach wird, krabbel ich auch zu ihm und schlafe dann meist bei ihm ein (ich tappse schon im Halbschlaf rüber und kann mich nicht wach halten). Bis dahin für mich alles kein Prolem. Nur lässt er sich leider überhaupt nicht von seinem Papa ins Bett bringen, geschweige denn nachts beruhigen.
Ich komme mir langsam schon blöd vor, wenn ich mich bei anderen rechtfertigen muss, warum ich z.B. nächstes Wochenende zum Seminar nicht über Nacht bleiben kann.
Ich habe immer gedacht, irgendwann regelt sich das von selbst, aber im Moment glaube ich es nicht so recht. Aber ich bin doch hier nicht die einzige Mama, die 2 Jahre (einschlaf-)gestillt hat. Wie ist das denn bei anderen hier?
Ratlose Grüße!