Probleme mit dem Zufüttern
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- manamami
- ist gern hier dabei
Probleme mit dem Zufüttern
Meine kleine Maus ist jetzt 5 Monate und mag einfach keinen Brei. Hab schon vieles versucht, aber sie verzieht nur ihr Gesicht und spuckt wieder alles aus. MuMi ist ihr am liebsten... Was mach ich denn nun?
Liebe Grüße von manamami mit L. (01/2008) und L.(10/2010) Bauchzwerg ET (01/2019)
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Re: Probleme mit dem Zufüttern
Weiterstillen.
Meine Tochter mochte erst mit etwas über 9 Monaten Beikost.
Mit 5 Monaten ist sie vielleicht noch gar nicht beikostreif.
Meine Tochter mochte erst mit etwas über 9 Monaten Beikost.
Mit 5 Monaten ist sie vielleicht noch gar nicht beikostreif.
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Warum soll sie denn essen, wenn sie noch nicht bereit dazu ist??
Sie ist doch erst 5 Monate...
Sie ist doch erst 5 Monate...
ClauWi-Trageberaterin (AK)
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Schau mal hier ist eine tolle Info zur Beikost: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 6&t=124805
- becker_s35
- möchten wir nicht mehr missen
Ich habe bei Thea nach 6 Monaten angefangen zuzufüttern (hab es zumindest probiert). Sie wollte absolut nicht. Hab dann einfach voll weitergestillt. Sie wollte dann auch erst so mit 9 Monaten andere Sachen wie Mumi essen.
Viele liebe Grüsse
Sandra mit Hannah (11/02) und Thea (12/09)
Sandra mit Hannah (11/02) und Thea (12/09)
- Selina79
- Power-SuTler
Hab Geduld. Eigentlich gibt es gar keinen Grund ihr Essen zu geben wenn Du stillst. Deine Muttermilch passt sich dem Alter Deines Kindes in ihrer Zusammensetzung exakt an und hat somit immer exakt die Nährstoffe die Dein Baby Braucht. (im vergleich zur Flaschennahrung die immer gleich bleibt). Mein Großer hat 10 Monate nichts essen wollen und ich habe ihn so lange vollgestillt. Er ist ein prächtiger kräftiger Bursche inzwischen
Wegen Eisenmangel mach Dir bitte keine Gedanken, das bekommt Dein Baby genug über die Muttermilch.
Wegen Eisenmangel mach Dir bitte keine Gedanken, das bekommt Dein Baby genug über die Muttermilch.
- manamami
- ist gern hier dabei
Reicht eine so lange Zeit denn vollstillen aus??? Wenn ihr da gute Erfahrungen gemacht habt, dann kann ich es ja erstmal mit dem Zufüttern lassen. Nur hab ich immer gedacht, dass es mit nem halben Jahr allmählig sein sollte... Zwingen will ich sie natürlich nicht.
Liebe Grüße von manamami mit L. (01/2008) und L.(10/2010) Bauchzwerg ET (01/2019)
- henris_mama
- ist nicht mehr wegzudenken
vollstillen reicht auf alle fälle aus!
meiner isst jetzt mit 8 monaten etwas brei und fingerfood, wird aber auch noch hauptsächlich gestillt.
genieß die schöne stillzeit und mach euch keinen streß mit dem essen.
meiner isst jetzt mit 8 monaten etwas brei und fingerfood, wird aber auch noch hauptsächlich gestillt.
genieß die schöne stillzeit und mach euch keinen streß mit dem essen.
- stoerchin
- ist mit Leidenschaft dabei
wir haben auch quasi vollgestillt, bis meine tochter 10 monate alt war.
ich habe versucht ihr nach 6 monaten beikost anzubieten, was sie absolut nicht wollte....
sie isst auch heute, mit 12 monaten, noch sehr, sehr wenig.
es gibt immer wieder tage an welchen wir wieder vollstillen....
ich würde auch sagen, mach dir keinen stress und versuche einfach immer mal wieder was anzubieten.
ich habe versucht ihr nach 6 monaten beikost anzubieten, was sie absolut nicht wollte....
sie isst auch heute, mit 12 monaten, noch sehr, sehr wenig.
es gibt immer wieder tage an welchen wir wieder vollstillen....
ich würde auch sagen, mach dir keinen stress und versuche einfach immer mal wieder was anzubieten.
mit meinen beiden Februarmädchen ,2010 & 2012, an den Händen und mit zwei Sternchen im Herzen...
- manamami
- ist gern hier dabei
Warum machen einen denn dann alle immer verrückt, dass man nach dem 4. Monat spätestens nach dem 6. Monat zufüttern soll??? Da denkt man doch, dass die MuMi nicht mehr aussreicht...