tolle Plätze in Köln mit Öffis erreichbar?!
Moderator: Marla84
-
JuliaHH
- möchten wir nicht mehr missen
tolle Plätze in Köln mit Öffis erreichbar?!
Ahoi ihr Experten.
Wir weilen das verlängerte Wochenende in Köln und jetzt suche ich nach erprobten, tollen Plätzen für 2-jährige. Vor allem suche ich:
einen tollen Spielplatz - gern auch für einen halben Tag
gern mit einer großen Rasenfläche, damit die Erwachsenen sich auch sportlich betätigen können..
und nach einer schönen Indoor-Aktivität - gibts nen Museum was schon was für ihn sein könnte? oder vielleicht irgendwas mit der Maus oder so?
freue mich über eure Tips.
Herzlichen Dank und viele Grüße aus Hamburg,
Julia
Wir weilen das verlängerte Wochenende in Köln und jetzt suche ich nach erprobten, tollen Plätzen für 2-jährige. Vor allem suche ich:
einen tollen Spielplatz - gern auch für einen halben Tag
gern mit einer großen Rasenfläche, damit die Erwachsenen sich auch sportlich betätigen können..
und nach einer schönen Indoor-Aktivität - gibts nen Museum was schon was für ihn sein könnte? oder vielleicht irgendwas mit der Maus oder so?
freue mich über eure Tips.
Herzlichen Dank und viele Grüße aus Hamburg,
Julia
-
Uta
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: tolle Plätze in Köln mit Öffis erreichbar?!
Hi!
Ich finde den Spielplatz im Rheinpark schön, in Deutz. Bei den Museum ist das Schokoladenmuseum der Klassiker für Kinder, da waren wir schon öfter.
Ich finde den Spielplatz im Rheinpark schön, in Deutz. Bei den Museum ist das Schokoladenmuseum der Klassiker für Kinder, da waren wir schon öfter.
Uta (mit R., 06/02, J., 09/05, D., 07/08 und M, 07/11)
- sanja
- möchten wir nicht mehr missen

Trennung ist nicht gleich Trennung: Man kann Abschied nehmen mit klaren Worten und Wege fürs Loslassen ebnen, so handelt der Mutige. Man kann sich auch wortlos umdrehen und ein unglückliches Häufchen Ratlosigkeit hinterlassen, so handelt die Mehrheit.

- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Ja, das Odysseum ist für jedes Alter phantastisch! Wir waren letztes Jahr viermal da, und die Kinder wollen schon wieder hin.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
- maerz
- gehört zum Inventar
Ich finde das Odysseum auch sehr, sehr schön, würde das einer Familie mit einem Kleinkind allerdings eher nicht empfehlen. Allerdings waren wir bislang auch nur in den Ferien dort, als es total voll und chaotisch und laut war und man im Gewusel keine Chance hatte, sich irgendetwas genauer anzusehen oder auszuprobieren.
Ich würde mich also eher Utas Empfehlungen anschließen: Der Spielplatz im Rheinpark ist super und das Schokoladenmuseum ist für kleinere Kinder auch schon interessant.
Ich würde mich also eher Utas Empfehlungen anschließen: Der Spielplatz im Rheinpark ist super und das Schokoladenmuseum ist für kleinere Kinder auch schon interessant.
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Außerhalb der Ferien ist das Odysseum nicht so voll, das geht schon. Auch mit 2 Jahren fand meine Tochter es dort gut, denn es gibt ja einiges auszuprobieren, sie haben eine große Spielecke für Kleinkinder usw.
Im Schokoladenmuseum gibt es für Kinder nichts zu tun, dort kann man nur schauen. Okay, und Schokolade naschen
.
Im Schokoladenmuseum gibt es für Kinder nichts zu tun, dort kann man nur schauen. Okay, und Schokolade naschen
Liebe Grüße,
-
Uta
Im Schokomuseum gibt es eine Maschine, die Schokotafeln von A nach B befördert. Meine Kinder konnten da schon mit 2 Jahren sehr lange stehen und zugucken.
Beim Odysseum wüsste ich jetzt nicht so genau, was man da mit zwei machen kann. Klar, es gibt draußen einen schönen Spielplatz. Aber dafür wäre mir der Eintritt zu teuer, Wasserspielplätze gibt´s auch kostenlos. Aber ich war bisher auch nur einmal mit der Großen da und habe es mit den Kleinen noch nicht getestet. Für Grundschüler fand ich´s gut, aber auch da gab´s vieles, was noch zu schwierig war. Das wird wohl in den nächsten Jahren noch interessanter für meine Töchter.
Wenn man einkaufen geht, ist der "Globetrotter" zu empfehlen, finde ich. Da gibt´s ein Bällchenbad, eine Kletterbrücke und Quallen zum Angucken.
Wenn man einkaufen geht, ist der "Globetrotter" zu empfehlen, finde ich. Da gibt´s ein Bällchenbad, eine Kletterbrücke und Quallen zum Angucken.
Uta (mit R., 06/02, J., 09/05, D., 07/08 und M, 07/11)
- Laquiqui
- alter SuT-Hase
Ich würde auch den Rheinpark empfehlen.
Im Odysseum waren wir noch nicht, aber sollten wir vielleicht echt mal tun.
Aber lustig, wir fahren übers Wochenende nach Hamburg.
Im Odysseum waren wir noch nicht, aber sollten wir vielleicht echt mal tun.
Aber lustig, wir fahren übers Wochenende nach Hamburg.
Liebe Grüße von Kirsten
"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
-
weepi
Botanischer Garten ist sehr schön, und mit der Bahn gut zu erreichen.
-
Gnom
- gehört zum Inventar
Der Kölner Zoo ist einfach toll!
Und wenn es gut&günstig sein soll kann ich den Alteberger Hof in Nippes empfehlen, ist ein Familienzentrum mit Spielplatz, Park nebendran und Essen und Trinken für moderate Preise.
Dann gibt es noch den Streichelzoo am Stadtwald und das Odysseum finde ich auch super
.
http://www.kaenguru-online.de/de/8.html ... teID=66471
hier gibt es auch immer die aktuellen Themen in und rund um Köln.
Und wenn es gut&günstig sein soll kann ich den Alteberger Hof in Nippes empfehlen, ist ein Familienzentrum mit Spielplatz, Park nebendran und Essen und Trinken für moderate Preise.
Dann gibt es noch den Streichelzoo am Stadtwald und das Odysseum finde ich auch super
http://www.kaenguru-online.de/de/8.html ... teID=66471
hier gibt es auch immer die aktuellen Themen in und rund um Köln.