seit mein Baby 6 Wochen alt war, trug ich es fast ausschließlich nur noch im Bondolino, weil es gerade, wenn man windelfrei macht, schneller geht. Für die Rückentrage finde ich ihn auch praktischer als das Tuch.
Auf dem Bauch habe ich damit aber nur Probleme. Die Rückenschmerzen nehmen einfach kein Ende.
Vom Ergo bin ich es noch so gewöhnt, den Hüftgurt auf der Mitte zw. Hüfte und Taille zu fixieren. Wenn ich das beim Bondolino mache, rutscht der Hüftgurt beim ersten Bücken hoch auf die Taille, schlackert da herum und das ganze Gewicht hängt nur noch an den Schultern und macht starke Rückenschmerzen während des Tragens und danach.
Das passiert quasi auch, wenn ich das Baby mit den Schultergurten ganz nah an mich heranbringen möchte.
Wenn ich den Hüftgurt auf die Taille setze, habe ich folgende Probleme. Der Kopf des Babys sitzt viel zu hoch. Wenn ich sie zu mir heranziehe, wird ihr Rücken platt gedrückt. Das ganze Gewicht hängt an meinen Schultern
Außerdem schaffe ich es mit dem Bondolino nie, dass sich das Baby wie im Tuch an mich schmiegt, der Kopf hängt immer so ab von meinem Körper
Gibt es diese Probleme auch bei Mei Tais? Liegt es vielleicht an dem rundherum dicken Material des Bondos?