Storchenwiege Trage
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Engerl
- ist nicht mehr wegzudenken
Storchenwiege Trage
Hallo
Ich bin grad auf der suche nach einer Trage von Storchenwiege.
Diese Baby Carrier, kennt iher ja bestimmt ^^
Ich hab im i-net gelesen das man sie in der breite verstelen kann und somit die Anhock-Spreizhaltung immer gegeben ist.
Hat die jemand von euch und kann mir sagen ob sie wirklich gut ist? Bis jetzt ist das nämlich mein Favoriet.
Bei ebay habe ich auch schon meine Traumfarbe gefunden mit neugeborenen Einsatz.
Ich mein ich möchte zwar auch ein Tuch aber ich denke so zum wechseln oder wenn das Tuch in der Wäsche ist fänd ich so eine Trage eben auch toll.
Mein nächstes Problem ist das es wohl ettliche Baby Carrier gibt und bei ebay nie so ganz klar ist ob es jetzt eine von Storchenwiege ist oder nicht.
LG Engerl
Ich bin grad auf der suche nach einer Trage von Storchenwiege.
Diese Baby Carrier, kennt iher ja bestimmt ^^
Ich hab im i-net gelesen das man sie in der breite verstelen kann und somit die Anhock-Spreizhaltung immer gegeben ist.
Hat die jemand von euch und kann mir sagen ob sie wirklich gut ist? Bis jetzt ist das nämlich mein Favoriet.
Bei ebay habe ich auch schon meine Traumfarbe gefunden mit neugeborenen Einsatz.
Ich mein ich möchte zwar auch ein Tuch aber ich denke so zum wechseln oder wenn das Tuch in der Wäsche ist fänd ich so eine Trage eben auch toll.
Mein nächstes Problem ist das es wohl ettliche Baby Carrier gibt und bei ebay nie so ganz klar ist ob es jetzt eine von Storchenwiege ist oder nicht.
LG Engerl
L 08/2011
K 07/2013
K 07/2013
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Re: Storchenwiege Trage
Also der StorchenwiegeCarrier hat keinen Neugeboreneneinsatz! Die Trage von Ebay ist sicher eine Manduca oder ein Ergo, eine Komforttrage, deren Neugeboreneneinsatz allerdings nicht das Optimum bietet.
Der StorchenwiegeCarrier hat einen verstellbaren Steg, das ist richtig. Wie alt ist denn dein Kind? Ganz kleine Babys versinken erfahrungsgemäß noch recht stark darin. Meistens passt er erst so ab ca. 12 Wochen sehr gut. Dann aber bis zum Ende der Tragezeit, weil der Steg wirklcih sehr weit ausgezogen werden kann. Meinem 2jährigen Sohn hat er im Herbst super gepasst.
Der StorchenwiegeCarrier hat einen verstellbaren Steg, das ist richtig. Wie alt ist denn dein Kind? Ganz kleine Babys versinken erfahrungsgemäß noch recht stark darin. Meistens passt er erst so ab ca. 12 Wochen sehr gut. Dann aber bis zum Ende der Tragezeit, weil der Steg wirklcih sehr weit ausgezogen werden kann. Meinem 2jährigen Sohn hat er im Herbst super gepasst.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
-
Engerl
Hy
also auf der einen Trageseite stand dabei das die Storchenwiege Trage mit Einsatz für Neugeborene geliefert wird.
Ich hab mein Baby noch nicht Termin ist aber der 30.07. Aber ich will mich halt jetzt schon informieren und so.
Ich hab auch was von Ergo Baby Carrier gefunden kennt den jemand?
also auf der einen Trageseite stand dabei das die Storchenwiege Trage mit Einsatz für Neugeborene geliefert wird.
Ich hab mein Baby noch nicht Termin ist aber der 30.07. Aber ich will mich halt jetzt schon informieren und so.
Ich hab auch was von Ergo Baby Carrier gefunden kennt den jemand?
L 08/2011
K 07/2013
K 07/2013
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Hallo!
Schön, dass Du Tragen willst. Ich würde Dir empfehlen Dich mal hier durchzuarbeiten:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=120574
Danach solltest Du etwas schlauer sein.
Schön, dass Du Tragen willst. Ich würde Dir empfehlen Dich mal hier durchzuarbeiten:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=120574
Danach solltest Du etwas schlauer sein.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
-
Engerl
Hy
also ich hab schon so viele Berichte gelesen und auch die die du gepostet hast.
Aber irgendwie weiß ich immer noch nicht ob die Storchenwiegetrage (findet man ja sehr selten) oder doch der Ergo Baby Carrier besser ist.
Also rein Optisch finde ich diese Ergo Trage ja wirklich schicker aber ich will ja das es für mein Baby Bequem und vorallem Gesund ist.
PS: Hatte mich verlesen, die Ergo Baby Carrier ist mit Neugeborenen Einsatz nicht die Storchenwiege trage, sry
also ich hab schon so viele Berichte gelesen und auch die die du gepostet hast.
Aber irgendwie weiß ich immer noch nicht ob die Storchenwiegetrage (findet man ja sehr selten) oder doch der Ergo Baby Carrier besser ist.
Also rein Optisch finde ich diese Ergo Trage ja wirklich schicker aber ich will ja das es für mein Baby Bequem und vorallem Gesund ist.
PS: Hatte mich verlesen, die Ergo Baby Carrier ist mit Neugeborenen Einsatz nicht die Storchenwiege trage, sry
L 08/2011
K 07/2013
K 07/2013
-
Lösche Benutzer 7240
Hallo, ich bin zwar nicht "vom Fach", aber viel hängt doch auch davon ab, welche Trage Dir besser passt? Ich wollte zB eigentlich einen Ergo, der passte mir aber gar nicht, die seitlichen Riemen schnitten mir in die Brust, Manduca sass bei mir zB besser. Insofern war ich heilfroh, dass wir damals mit meinem 3 Monate alten Sohn live getestet hatten (danach haben wir die Manduca nochmal für ein paar Monate eingemottet, bis sie dann vernünftig gepasst hat). Und apropos Wäsche: ein zweites Tragetuch war bei uns mit Spuckkind und unkoordinierter Mutter Gold wert ...
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Hast du meinen Beitrag gelesen?Engerl hat geschrieben: Aber irgendwie weiß ich immer noch nicht ob die Storchenwiegetrage (findet man ja sehr selten) oder doch der Ergo Baby Carrier besser ist.
Ich hatte bereits geschrieben, das der Neugeboreneneinsatz vom Ergo nicht optimal ist. Der Ergo passt eigentlich erst ab ca. 8 Monaten, vorher sind die Beinchen des Babys noch zu sehr überspreizt.
Der StorchenwiegeCarrier hat ein recht langes Rückenteil in dem kleine Babys noch sehr drin versinken. Der Steg ist variabel und die Trage wächst lange mit.
Wenn du nun zwischen Ergo und Storchi für ein Baby wählen willst, dann würde ich den Storchi empfehlen, denn da hast du eher was von.
Eine Trageberatung kann auch sehr hilfreich sein. Da kannst du verschiedene Tragehilfen die ab Geburt möglich sind (da gibt es mittlerweile nämlich einige!) ausprobieren und schauen was am besten zu dir passt. Oder du bestellst dir ein Testpaket!
ClauWi-Trageberaterin (AK)
-
Engerl
Hallo
Ja Anna ich hatte deine Antwort gelesen.
Allerdings wäre es nicht so schlimm wenn er am Anfang nicht passt, weil ich die Trage ja zusätzlich zum Tuch nehmen würde und diese dann eben erst später benutzen würde.
Ja wegen Trageberatungen hab ich schon mal geschaut aber hier in der nähe habe ich nur 1 gefunden.
Aber vllt lass ich mal eine kommen wenn ich bei meinen Eltern bin, da ist die Auswahl auf jedenfall größer.
Ich habe auch wegen einer Bondolino überlegt aber ich bin total unsicher wegen den Verschlüssen obwohl ja jeder sagt das sie bomben fest halten.
Und die Manduca kommt auch noch in frage.
@Anna
zu den Testpaketen hab ich dir in der PN was geschrieben
Die hatte ich gestern nicht gesehen ^^
Ja Anna ich hatte deine Antwort gelesen.
Allerdings wäre es nicht so schlimm wenn er am Anfang nicht passt, weil ich die Trage ja zusätzlich zum Tuch nehmen würde und diese dann eben erst später benutzen würde.
Ja wegen Trageberatungen hab ich schon mal geschaut aber hier in der nähe habe ich nur 1 gefunden.
Aber vllt lass ich mal eine kommen wenn ich bei meinen Eltern bin, da ist die Auswahl auf jedenfall größer.
Ich habe auch wegen einer Bondolino überlegt aber ich bin total unsicher wegen den Verschlüssen obwohl ja jeder sagt das sie bomben fest halten.
Und die Manduca kommt auch noch in frage.
@Anna
zu den Testpaketen hab ich dir in der PN was geschrieben
Die hatte ich gestern nicht gesehen ^^
L 08/2011
K 07/2013
K 07/2013
-
Lila
- alter SuT-Hase
Eine Trageberaterin vor Ort reicht dochEngerl hat geschrieben: Ja wegen Trageberatungen hab ich schon mal geschaut aber hier in der nähe habe ich nur 1 gefunden.
Eine TH wählt man im Idealfall nach der Geburt aus und wenn du am Anfang erst mit dem TT tragen willst, dann sind das ganz andere Voraussetzungen, als wenn du eine Fertigtrage ab Geburt suchst. Ich denke es wäre gut, wenn du für dich herausfindest, wie du tragen willst und ab wann du was brauchst und ggf. bei der TB dir die Vor- und Nachteile, der einzelnen Tragen zeigen lässt.
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
-
Engerl
Hy
Ja eine TB reicht, aber mal sehen wenn dann kümmer ich mich mal drum wenn der ganze stress hier vorbei ist...
Ich würde am liebsten mit Tuch tragen, die ganze zeit und am besten mit nichts anderem.
Mein Mann lenht das TT ja nicht komplett ab aber als ich ihm dann gesagt habe das ich am Anfang mit dem Tuch tragen will war er total entsetzt und meinte am Anfang lässt er mich erst recht nicht mit Tuch tragen weil das Kind ja gar keinen halt hat und es den Kopf ja noch nicht halten kann und und und...
Ich hab ihm versucht zu erklären das es nicht so ist.
Aber ich kann auch nicht einfach ein Tuch kaufen und alles über seinen Kopf hinweg entscheiden.
Darum dachte ich er würde sich wohler fühlen wenn wir beides haben.
Nun dachte er aber (weil er eben nicht zu höhrt -.-) das ich eh erst später wenn es alleine sitzen und den Kopf halten kann tragen will.
Aber die erste Zeit ist doch die Phase in der es soooo wichtig ist...
Musstet ihr euch auch so mit euren Männern rumschlagen?
Von allen seiten bekomme ich nur noch zuhören was für ein mist das ist, ich mag es schon gar keinem mehr erzählen...
Ja eine TB reicht, aber mal sehen wenn dann kümmer ich mich mal drum wenn der ganze stress hier vorbei ist...
Ich würde am liebsten mit Tuch tragen, die ganze zeit und am besten mit nichts anderem.
Mein Mann lenht das TT ja nicht komplett ab aber als ich ihm dann gesagt habe das ich am Anfang mit dem Tuch tragen will war er total entsetzt und meinte am Anfang lässt er mich erst recht nicht mit Tuch tragen weil das Kind ja gar keinen halt hat und es den Kopf ja noch nicht halten kann und und und...
Ich hab ihm versucht zu erklären das es nicht so ist.
Aber ich kann auch nicht einfach ein Tuch kaufen und alles über seinen Kopf hinweg entscheiden.
Darum dachte ich er würde sich wohler fühlen wenn wir beides haben.
Nun dachte er aber (weil er eben nicht zu höhrt -.-) das ich eh erst später wenn es alleine sitzen und den Kopf halten kann tragen will.
Aber die erste Zeit ist doch die Phase in der es soooo wichtig ist...
Musstet ihr euch auch so mit euren Männern rumschlagen?
Von allen seiten bekomme ich nur noch zuhören was für ein mist das ist, ich mag es schon gar keinem mehr erzählen...
L 08/2011
K 07/2013
K 07/2013