Schmerzhaftes Stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Luema
- alter SuT-Hase
Schmerzhaftes Stillen
Nun nach fast drei Jahren Stillzeit taucht bei uns ein Problem auf, das mir das Stillen ziemlich vermiest.
Es tut weh!!!
Angefangen hat es mit einem versehentlichen Biss von Micha. Aber nun wird es einfach nicht wieder besser. Man sieht rein gar nichts, aber es tut so weh, als wäre ich schwanger (was ich mit 100%iger Sicherheit nicht bin). Dann dachte ich, es sei weil ich kurz vor der Mens war. Dann tut das Stillen auch öfters ein bisschen weh. Aber jetzt, wieder beim Eisprung angelangt, wurde es nie besser! Es tut nun ca seit einem Monat immer weh. Ich kann nachts stillend nicht mehr recht schlafen, Tagsüber versuche ich das Stillen zu meiden wo es geht. Micha fordert es aber wehement ein (musste er sein ganzes Leben lang noch nie!) und leidet echt darunter.
Hat irgendjemand eine Idee? Warum das passieren kann? Was tun?
Es tut weh!!!
Angefangen hat es mit einem versehentlichen Biss von Micha. Aber nun wird es einfach nicht wieder besser. Man sieht rein gar nichts, aber es tut so weh, als wäre ich schwanger (was ich mit 100%iger Sicherheit nicht bin). Dann dachte ich, es sei weil ich kurz vor der Mens war. Dann tut das Stillen auch öfters ein bisschen weh. Aber jetzt, wieder beim Eisprung angelangt, wurde es nie besser! Es tut nun ca seit einem Monat immer weh. Ich kann nachts stillend nicht mehr recht schlafen, Tagsüber versuche ich das Stillen zu meiden wo es geht. Micha fordert es aber wehement ein (musste er sein ganzes Leben lang noch nie!) und leidet echt darunter.
Hat irgendjemand eine Idee? Warum das passieren kann? Was tun?
Zuletzt geändert von Luema am 15.03.2011, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
- ApplePie
- Profi-SuTler
Re: Schmerhaftes Stillen
Oh man du Arme
*drück dich mal wenn ich darf*
Ist es möglich das sich der Biss "nach innen" Entzündet hat? Bei mir hat das Stillen dann komischerweise weh getan wenn ich um die Brust rum abgenommen habe. Das war so ein richtig fieses Ziehen, und es tat auch wenn weh als die Milch weniger wurde. Aber sonst keine Rötung, Schwellung, garnix? Tut es nur beim Stillen direkt weh oder auch ab und an ohne?
glg
Ist es möglich das sich der Biss "nach innen" Entzündet hat? Bei mir hat das Stillen dann komischerweise weh getan wenn ich um die Brust rum abgenommen habe. Das war so ein richtig fieses Ziehen, und es tat auch wenn weh als die Milch weniger wurde. Aber sonst keine Rötung, Schwellung, garnix? Tut es nur beim Stillen direkt weh oder auch ab und an ohne?
glg
-
Luema
- alter SuT-Hase
Danke!
Es ist jetzt eben beidseitig. Schon auf der gebissenen seite stärker, da war auch lange ein richtig blauer Fleck zu sehen. Aber auch auf der anderen Seite muss ich auf die Zähne beissen. Und da wurde ich nie gebissen von Micha.
Es ist jetzt eben beidseitig. Schon auf der gebissenen seite stärker, da war auch lange ein richtig blauer Fleck zu sehen. Aber auch auf der anderen Seite muss ich auf die Zähne beissen. Und da wurde ich nie gebissen von Micha.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
- ApplePie
- Profi-SuTler
Kommt das Ziehen von den Achseln her? Bzw "von Hinten" ? Wie siehts mit der Milchmenge aus...?Die ist wahrscheinlich schon gesunken jetzt wo der Kleine nimmer so oft trinkt,oder?
- anni1110
- Miss SuTiversum
Re: Schmerzhaftes Stillen
Musstest du jetzt irgendwann AB nehmen?
Ich hatte das nach meiner AB-gabe nach einer OP auch ganz ganz schlimm.
Ich habe dann eine neue Stillposition gesucht und gefunden und kurz danach war alles wieder gut.
Ich habe dann in, ich glaube, die heißt, Fußballerstellung gestillt.
hast du das schon mal probiert? falls er das noch machen lässt - er ist ja schon drei.
Ich hatte das nach meiner AB-gabe nach einer OP auch ganz ganz schlimm.
Ich habe dann eine neue Stillposition gesucht und gefunden und kurz danach war alles wieder gut.
Ich habe dann in, ich glaube, die heißt, Fußballerstellung gestillt.
hast du das schon mal probiert? falls er das noch machen lässt - er ist ja schon drei.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
- Daria
- Dipl.-SuT
Hmm...merkwürdig. Wenn es nur einseitig wär, würde ich sagen, vielleicht ein inneres Hämatom, das einfach länger zum Abheilen braucht.
Aber beidseits? War es mal offen nach dem Biss? Kann ein Soor drin sein?
Aber beidseits? War es mal offen nach dem Biss? Kann ein Soor drin sein?
- Arilinn
- gehört zum Inventar
Hast du mal an Soor gedacht? Weil du sagst, das erst eine, dann beide Seiten betroffen sind.
LG Dani
LG Dani
-
Luema
- alter SuT-Hase
Soor kenn ich ja zur Genüge. Das fühlt sich hier so anders an...
Verschiedene Stellungen hab ich ausprobiert. M. macht da noch ganz gut mit
Ich hab mich schon gefragt, ob das vielleicht einfach irgendwann so wird, wenn man grössere Kinder stillt... hab ja noch nie so lang am Stück gestillt. Aber irgendwie auch unlogisch...
Der Schmerz ist wirklch ganz vorn in der BW, also in dem Bereich, den M. im Mund hat. Milchmenge - eher mangelhaft würde ich sagen, er nuckelt halt auch ofts etwas trocken... und es ist schon so, manchmal reisst er dann so den Kopf nach hinten, weil es ihm zu wenig schnell geht. Vielleicht ist das der Grund?? DAs tut jedesmal ganz schön weh.
Verschiedene Stellungen hab ich ausprobiert. M. macht da noch ganz gut mit
Ich hab mich schon gefragt, ob das vielleicht einfach irgendwann so wird, wenn man grössere Kinder stillt... hab ja noch nie so lang am Stück gestillt. Aber irgendwie auch unlogisch...
Der Schmerz ist wirklch ganz vorn in der BW, also in dem Bereich, den M. im Mund hat. Milchmenge - eher mangelhaft würde ich sagen, er nuckelt halt auch ofts etwas trocken... und es ist schon so, manchmal reisst er dann so den Kopf nach hinten, weil es ihm zu wenig schnell geht. Vielleicht ist das der Grund?? DAs tut jedesmal ganz schön weh.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
- ApplePie
- Profi-SuTler
Wenn ich überlege wie stark Arian schon mit 2 genuckelt hat, ist es eventuell möglich das seine Saugstärke einfach zu doll ist und das deine BW nicht mehr mit macht ?Vor allem wenn er den Kopf nach hinten nimmt, kann es schon sein das sie einfach etwas überstrapaziert ist 
- Daria
- Dipl.-SuT
Naja, das Trockennuckeln tut schon weh, das kenn ich auch. Und es ist auch so, das größere Kinder oft zu wenig Brust in den Mund nehmen, dann nibbeln sie so an der Spitze rum und doof is...Ich würde mal ein paar Tage versuchen, konsequent nach Lehrbuch anzulegen - und dann Bilanz ziehen.