tragejacke empfehlung?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- zwetschkenzwerg
- Herzlich Willkommen
tragejacke empfehlung?
hallo
ich möchte mir jetzt endlich eine ordentlich tragejacke kaufen. bis jetzt haben wir uns immer nur so durchgewurschtelt mit poncho etc. aber jetzt solls was gescheites sein.
nur kenn ich mich leider noch gar nicht aus. ich hab mal kurz gegoogelt was es alles gibt und fühl mich vom angebot gerade etwas erschlagen.
kann mir mal jemand sagen worauf ich grundsätzlich zu achten habe? was nützlich wäre? und all sowas?
vielen dank schon mal
ich möchte mir jetzt endlich eine ordentlich tragejacke kaufen. bis jetzt haben wir uns immer nur so durchgewurschtelt mit poncho etc. aber jetzt solls was gescheites sein.
nur kenn ich mich leider noch gar nicht aus. ich hab mal kurz gegoogelt was es alles gibt und fühl mich vom angebot gerade etwas erschlagen.
kann mir mal jemand sagen worauf ich grundsätzlich zu achten habe? was nützlich wäre? und all sowas?
vielen dank schon mal
- niveka
- ist gern hier dabei
Re: tragejacke empfehlung?
Also ich liebe meine Mam two way. Ich kann vorne oder hinten tragen. Und auch ohne Einsatz. Sie ist nicht so schwer und gibt mir genügend waram durch den Winter. Im Herbst und Frühling kann ich die Ärmel entfernen und habe so ein Gilet...Ich bin damit super zufrieden.
-
MoBay
- Herzlich Willkommen
Ich habe mir eine Tragejacke deluxe von Mam zugelegt. Ich bin sehr zufrieden, da ich sowohl vorne als auch hinten damit tragen kann. Heute habe ich das 1x hinten getragen und meiner Kleinen hat es auch sehr gefallen <3
Ich bin ClauWi-Trageberaterin!!! GK 03/11
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Ich liebe meine Suses 3in1. Hübscher ist die Mamaponcho Softshell, aber für's Rückentrage finde ich sie nur bedingt zu empfehlen. ICH jedenfalls kann sie mir nicht alleine anziehen, wenn ich den Zwerg auf dem Rücken habe, mit der SuSes ist das kein Problem.
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
-
Ariana
- hat viel zu erzählen
Darf ich mich hier mal dranhängen?
Lohnt sich denn der Kauf einer Tragejacke zu dieser Jahreszeit überhaupt noch? In wenigen Wochen ist es doch hoffentlich so warm, dass man auch ohne Jacke tragen kann bzw. das Kind einen Overall o. ä. trägt. Bleibt noch richtig schlechtes Wetter im Sommer. Als Regenschutz kann ich mir eine Tragejacke - gerade beim Tragen auf dem Rücken - irgendwie nicht richtig vorstellen. Oder klappt das? Nicht, dass ich nicht schon lange um die Mamaponcho Softshell-Jacke herumschleichen würde
Lohnt sich denn der Kauf einer Tragejacke zu dieser Jahreszeit überhaupt noch? In wenigen Wochen ist es doch hoffentlich so warm, dass man auch ohne Jacke tragen kann bzw. das Kind einen Overall o. ä. trägt. Bleibt noch richtig schlechtes Wetter im Sommer. Als Regenschutz kann ich mir eine Tragejacke - gerade beim Tragen auf dem Rücken - irgendwie nicht richtig vorstellen. Oder klappt das? Nicht, dass ich nicht schon lange um die Mamaponcho Softshell-Jacke herumschleichen würde
Ariana mit dem großen Kleinen (08/2010) und der kleinen Kleinen (04/2013)
-
josch
An Regentagen hülle ich meine Rückentragline(n) ganzjährig in unser Suse Macrobus Joey Cover.
Naja, im knackig kalten Winter nehm ich halt die Mam Deluxe. Die ist mir aber schnell zu warm und ich trage wieder die Two Way. Leider ist die ja nicht wassrdicht, aber Geniesel hält das Fleece schon gut ab.
Naja, im knackig kalten Winter nehm ich halt die Mam Deluxe. Die ist mir aber schnell zu warm und ich trage wieder die Two Way. Leider ist die ja nicht wassrdicht, aber Geniesel hält das Fleece schon gut ab.
- zwetschkenzwerg
- Herzlich Willkommen
bei uns ist es schwierig, im winter brauch ich eine warme jacke und im frühling/herbst kann der wind bei uns heftig wehen und da brauch ich dann auch was. softshell wäre da wohl optimal. aber wenn die nicht alleine anzuziehen ist, brings ja auch nix.
- Mirjam1980
- ist mit Leidenschaft dabei
ich habe die suses alleskönner und die ist super ich stehe zu 100%hinter meiner jacke
-
EULiS
ich finde die mam deluxe ist ein bisschen zu wenig gefüttert! Seht ihr das nicht so? Wir brauchen da immer ganz viel drunter... ansonsten ist sie super, hat viele details, wenn ich auch diesen doppel schal kragen nicht über den (echt kleinen) kopf meines sohnes bekomme 
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Ich habe eine Susestragejacke und einen Tragemantel und mein Favorit ist (obwohl nicht so hübsch) eindeutig die JAcke von Suses.
Allein der Komfort, dass ich die Fleecejacke und die Außenjacke jeweils einzeln tragen kann ist genial.
Außerdem lässt sie sich super allein anziehen. Die innenliegenden Kordeln zum Nachjustieren der diversen Jackenöffnungen sind sehr praktisch.
Meine Stimme für die Suses 3in1 (ich habe nur die Skijacke, ohne die Hüftvariante)!
Allein der Komfort, dass ich die Fleecejacke und die Außenjacke jeweils einzeln tragen kann ist genial.
Außerdem lässt sie sich super allein anziehen. Die innenliegenden Kordeln zum Nachjustieren der diversen Jackenöffnungen sind sehr praktisch.
Meine Stimme für die Suses 3in1 (ich habe nur die Skijacke, ohne die Hüftvariante)!
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.