Ergo
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
chriss
- alter SuT-Hase
Ergo
Ich schaue schon eine Weile andere Mütter im Einkaufszentrum genauer an -- weil ich am überlegen bin, mir eine Tragehilfe zuzulegen.
Bisher trage ich nur im Tuch, aber so ein Schnallentier wäre manchmal praktisch, wenn man am Parkplatz die Tuchenden nicht am Boden hängen möchte etc...
Man sieht eigentlich viele Ergos - fast nix anderes - ausser hie und da mal ein BabyBjorn.
ABER:
Die Kinder hängen da durchwegs drinnen, so dass ich fast keinen Unterschied zum BB sehe..
Kann man denn ein Kind im Ergo wirklich gut reinsetzen ??
Hat jemand vielleicht Bilder? Am besten von so Größe 68/74 Zwergen ...
Bisher trage ich nur im Tuch, aber so ein Schnallentier wäre manchmal praktisch, wenn man am Parkplatz die Tuchenden nicht am Boden hängen möchte etc...
Man sieht eigentlich viele Ergos - fast nix anderes - ausser hie und da mal ein BabyBjorn.
ABER:
Die Kinder hängen da durchwegs drinnen, so dass ich fast keinen Unterschied zum BB sehe..
Kann man denn ein Kind im Ergo wirklich gut reinsetzen ??
Hat jemand vielleicht Bilder? Am besten von so Größe 68/74 Zwergen ...
Chris mit J 9/10, und S 03/13
- antje143
- Mod a.D.
hallo,
ich selbst bin für diese art tragehilfen erst ab sitzalter (wenn die kinder selbständig zum sitzen kommen,sitzen bleiben und sich auch wieder hinlegen)...
meine große habe ich im ergo getragen,da war sie ca. 1,5 jahre ---und hatte gr. 86:
http://www.tragetuchgalerie.de/index.ph ... 21&lang=de
damals kannte ich nur TT und da ging hinten gar nicht,weil sie die beine nicht anhockte...doch mit dem ergo war es super:
ich habe sie bis ca. 2 jahre und 2 monate damit getragen,da war sie ca. 95 cm groß,und wegen des immer größeren babybauches ging es dann nicht mehr...
meine kleine habe ich gar nicht darin getragen,weil mir das rückenteil zu kurz ist und ich eben viele andere gute tragehilfen kennen gelernt habe,die uns mehr gefallen und besser sitzen...und ich trage am liebsten im TT-das binden geht auch bei wenig gutem wetter...ich suche mir dann geschütze ecken oder tiefgaragen sind auch super...
ich selbst bin für diese art tragehilfen erst ab sitzalter (wenn die kinder selbständig zum sitzen kommen,sitzen bleiben und sich auch wieder hinlegen)...
meine große habe ich im ergo getragen,da war sie ca. 1,5 jahre ---und hatte gr. 86:
damals kannte ich nur TT und da ging hinten gar nicht,weil sie die beine nicht anhockte...doch mit dem ergo war es super:
ich habe sie bis ca. 2 jahre und 2 monate damit getragen,da war sie ca. 95 cm groß,und wegen des immer größeren babybauches ging es dann nicht mehr...
meine kleine habe ich gar nicht darin getragen,weil mir das rückenteil zu kurz ist und ich eben viele andere gute tragehilfen kennen gelernt habe,die uns mehr gefallen und besser sitzen...und ich trage am liebsten im TT-das binden geht auch bei wenig gutem wetter...ich suche mir dann geschütze ecken oder tiefgaragen sind auch super...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
- marscygale
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Ergo
Also mein Ergo is damals weitergewandert, da ich ihn am Hüftgurt unbequem fand, hat meine Hose immer so runtergedrückt und die Träger gingen für mich (meinem Mann hats gepasst) nicht eng genug einzustellen.
Ich mag jetzt auch eher was haben zum tragen, womit nicht jeder rumläuft (genähte WrapCons zB. oder ich hab einen MT, weiss jetzt die Firma nicht, wendbar, eine Seite mit Totenköpfen, die andere geblümt).
Ich mag jetzt auch eher was haben zum tragen, womit nicht jeder rumläuft (genähte WrapCons zB. oder ich hab einen MT, weiss jetzt die Firma nicht, wendbar, eine Seite mit Totenköpfen, die andere geblümt).
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------
Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen.
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
------------------------------------------------------------------------------------
Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen.
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
- Maushoernchen
- alter SuT-Hase
Hallo!
Ich würde verschiedene Tragehilfen ansehen und probieren. Vielleicht kommt auch ein MT oder Sling in Frage!?!
Bei mir war es so, dass (als es damals bei uns Thema war) ich mich für einen Ergo entschieden hatte und voller Entschlossenheit in den Trageladen ging um das Ding zu kaufen. Nach hause gegangen bin ich dann allerdings mit einer Manduca. Der Ergo passte einfach nicht gut, die Manduca saß bei mir einfach besser. Mein Mann fand wiederum beide gut.
Ich würde verschiedene Tragehilfen ansehen und probieren. Vielleicht kommt auch ein MT oder Sling in Frage!?!
Bei mir war es so, dass (als es damals bei uns Thema war) ich mich für einen Ergo entschieden hatte und voller Entschlossenheit in den Trageladen ging um das Ding zu kaufen. Nach hause gegangen bin ich dann allerdings mit einer Manduca. Der Ergo passte einfach nicht gut, die Manduca saß bei mir einfach besser. Mein Mann fand wiederum beide gut.
Liebe Grüße, Aline mit Dario 08/2009, Timon 10/2012 und Jannis 10/2015
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Ich würde auch mal nen Sling probieren. Ich selbst trage eigentlich nur mit TT,... aber wenn würde ich mir auch etwas besseres das länger passt aussuchen und kaufen (z.B. nen tollen MT).
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- Kristallkind
- gehört zum Inventar
Hier auch eine Stimme für die Manduca, hab auch beide getestet und dank verlängerbarem Rückenteil kann ich meinen dreijährigen, wenn der nimmer laufen will, auch noch wunderbar damit tragen. Hauptpunkte für mich waren die viel bessere Gewichtsverteilung ( hab sehr lange meinem geliebten MT die Treue gehalten, aber als ich dann den schweren Knirps in die Manduca gesetzt hab, hab ich nur noch gestaunt) und eben das Rückenteil. Mag zwar eigentlich dieses "High-Tech"-Zeugs nicht (Plastik, Schnallen, Klick-Verschluss und dann auch noch in schwarz- brrrr) aber der Tragekomfort bzw dass ich so überhaupt noch tragen kann, war dann doch wichtiger 
Liebe Grüße
Andrea und Wichtelmännchen ( 29.02.2008
)
________
Falls Dus vergessen hast....
Man sollte die Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht alleine unter freiem Himmel zu schlafen,
in einem Kahn auf das offene Meer hinauszurudern.
Man sollte sie lehren, sich Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen, nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein
und in sich selbst Geborgenheit zu finden.
Hans-Herbert Dreiske
Andrea und Wichtelmännchen ( 29.02.2008
________
Falls Dus vergessen hast....
Man sollte die Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht alleine unter freiem Himmel zu schlafen,
in einem Kahn auf das offene Meer hinauszurudern.
Man sollte sie lehren, sich Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen, nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein
und in sich selbst Geborgenheit zu finden.
Hans-Herbert Dreiske
- Hedi
- möchten wir nicht mehr missen
Bei mir das Umgekehrte 
Wir waren wild entschlossen nen Manduca zu kaufen und sind mir dem Ergo nach Hause gegangen
Bis heute haben wir es nicht bereut und mittlerweile noch einen Ergo Sport im Angebot!
Dass der Rücken nicht so wahnsinnig hoch geht, passt besonders beim Großen super, da er es nicht mehr mag so eingeklemmt zu sein... Und wenn er auf dem Rücken ist kuschelt er sich eh nach vorn an!
Von mir also ein AUF JEDEN FALL pro Ergo!
Wir waren wild entschlossen nen Manduca zu kaufen und sind mir dem Ergo nach Hause gegangen
Bis heute haben wir es nicht bereut und mittlerweile noch einen Ergo Sport im Angebot!
Dass der Rücken nicht so wahnsinnig hoch geht, passt besonders beim Großen super, da er es nicht mehr mag so eingeklemmt zu sein... Und wenn er auf dem Rücken ist kuschelt er sich eh nach vorn an!
Von mir also ein AUF JEDEN FALL pro Ergo!
2 Jungs (11/07)+(10/09) ~ meine Herzensbrecher...gestillt, getragen, familiengebettet
Unter dem Herzen ein kleiner Schock ET 01.07.13
-
chriss
- alter SuT-Hase
ja, pro ergo sind die Damen im EKZ sicherlich auch -- aber ich find halt die Haltung der Kinder nicht toll -- also mal her mit euren Gegenbeweisbildern 
und Sling hab ich eh - aber das Kind auf der Seite behindert mich schon manchmal, und mit Sling aufn Rücken -- bring ich nicht zam
und Sling hab ich eh - aber das Kind auf der Seite behindert mich schon manchmal, und mit Sling aufn Rücken -- bring ich nicht zam
Chris mit J 9/10, und S 03/13
- Hedi
- möchten wir nicht mehr missen
Ich gah mal suchen
aber wir haben irgendwie eh nur wenige Fotos...
2 Jungs (11/07)+(10/09) ~ meine Herzensbrecher...gestillt, getragen, familiengebettet