Richtig angelegt, aber BW trotzdem wund?!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
redpanthress
alter SuT-Hase

Richtig angelegt, aber BW trotzdem wund?!

Beitrag von redpanthress »

Huhu,

hier mal ein kurzer Hilferuf aus dem KH. M ist jetzt 3 Tage alt und eine kleine Nuckelqueen. Wenn sie nicht schläft, stillt sie, dh. je nach Tageszeit gerne jede Stunde, spätestens aber alle 3 h. Beide Brustwarzen leiden, die rechte auf jeden Fall mehr als die linke (das war bei L damals schon so), aber ich kann keinen Anlegfehler feststellen. Es ist so, dass eigentlich nur die ersten Sekunden richtig weh tun, wenn sie trinkt, gar nicht. Und rechts tut es dann auch nach ein paar Minuten weh, so dass ich sie abdocken und Seite wechseln muss. Es ist bei beiden eigentlich nur der innere Teil der BW wund.
Lange Rede, kurzer Sinn: kann es sein, dass sich die Brustwarzen einfach wieder dran gewöhnen müssen? L hab ich ja bis vor ca. 7 Monaten gestillt, aber auch da ja nur noch zweimal täglich...
Oder bilde ich mir einfach ein, dass sie richtig angelegt ist und da ist doch noch irgendwo ein Fehler?

LG,
Désirée
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
mucha
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Richtig angelegt, aber BW trotzdem wund?!

Beitrag von mucha »

erst mal ganz ganz herzlichen glückwunsch zur geburt und alles gute für euch!!!

das war bei mir auch so... ich hatte bei jakob tierisch wunde und blutige bw und dachte, dass mir das bei annabelle erspart bleibt. es war auch deutlich weniger schlimm, aber dennoch ca 2 wochen schmerzhaft, bis sich die bw wieder dran gewöhnt hatten. mir haben die mam-kompressen mit aloe vera sehr gut geholfen.

alles gute!
viele grüße von v. mit j. (10/08) und a. (5/10) und e. (4/13)

irres, wirres, genähtes und geliebtes
Antworten

Zurück zu „Stillforum“