Stillen ab nem halben Jahr
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- MamaFabienne
- ist mit Leidenschaft dabei
Stillen ab nem halben Jahr
kann es irgendwie sein das sich da die Milch nochma umstellt oder das der MSR ewig dauert oder was könnte sonst die Ursaceh dafür sein das meine kleine zwar aller 1-2 Stunden an der Brust ist aber ne wirklich effektiv trinkt.
Oft wird sie abgelenkt, aber wenn der Hunger groß ist, dann würde sie doch weiter trinken, oder?
Beikost bekommt sie nicht wirklich was...bekommt ab und an was in die Hand gedrückt.
Sie ist auch schon sehr fit...robbt seit dem sie 3 Monate ist...
Versuch mir zwar immer einzureden das sie genug bekommt aber zur Zeit kann ich ne wirklich auf mein Gefühl hören.
Teilweise hab ich halt auch das Gefühl das ich zur Zeit zu wenig Milch habe...sie würde am liebsten den ganzen Tag dranhängen...
Habt ihr vielleicht Tipps???
Oft wird sie abgelenkt, aber wenn der Hunger groß ist, dann würde sie doch weiter trinken, oder?
Beikost bekommt sie nicht wirklich was...bekommt ab und an was in die Hand gedrückt.
Sie ist auch schon sehr fit...robbt seit dem sie 3 Monate ist...
Versuch mir zwar immer einzureden das sie genug bekommt aber zur Zeit kann ich ne wirklich auf mein Gefühl hören.
Teilweise hab ich halt auch das Gefühl das ich zur Zeit zu wenig Milch habe...sie würde am liebsten den ganzen Tag dranhängen...
Habt ihr vielleicht Tipps???
L83 mit FJ 07/08 und FJ 08/10 
meist kleingeschrieben da nur einhandschreiben
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Re: Stillen ab nem halben Jahr
Ich würde sagen, lass Dein Kind man machen
Wenn sie den ganzen Tag dranhängen möchte, dann wird das das richtige sein, denn damit würde sie die Produktion hochfahren. Ich bin in dieser Stillzeit sehr sehr gut damit gefahren: Nicht wundern, einfach mitmachen 
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Bekommt sie keine Beikost oder will sie keine Beikost? Denn anbieten würde ich in diesem Alter und unter diesen Umständen schon regelmäßig etwas.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
- MamaFabienne
Ich stille ja nach Bedarf.
Und ja, sie bekommt was von uns mit zum essen. Aber das sind ja keine Massen was sie satt machen würde.
Und ja, sie bekommt was von uns mit zum essen. Aber das sind ja keine Massen was sie satt machen würde.
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Nein, Massen brauchen und sollen es auch nicht sein. Wichtig ist nur, dass sie die Möglichkeit hat, ihren Bedarf zu decken. Das klingt aber bei Euch ganz danach, also weiter so
.
Liebe Grüße,
-
Lösche Benutzer 6804
Mein Zwerg futtert mit Vorliebe seinen Brei mittags und auch wenn's nachmittags Obst oder Gemüse gibt, knabbert er gerne an einem Stück Apfel oder ähnlichem. Und trotzdem trinkt er momentan sehr häufig und ich merke auch, dass die Produktion momentan hoch fährt (hab wieder vermehrt pralle Brüste etc.) Mit 6 Monaten steht ja auch wieder ein Schub an...
-
vivi
- alter SuT-Hase
vielleicht kommen die ersten zähnchen und sie stillt deshalb so oft? stillen wirkt ja auch beruhigend und schmerzstillend 
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
- MamaFabienne
stimmt an Zähnchen oder Schub hab ich garne so gedacht.
Dachte immer das wir keinen Schub haben, weil sie so an sich relativ pflegeleicht ist...
Dachte immer das wir keinen Schub haben, weil sie so an sich relativ pflegeleicht ist...
- MamaFabienne
neueste News, sie trinkt wieder "normal" und ich habe es auch mitbekommen das sie am besten im liegen trinkt.
Sie hat die Produktion hochgefahren...war trotzdem erstma verunsichert...
Ich dank euch!
Sie hat die Produktion hochgefahren...war trotzdem erstma verunsichert...
Ich dank euch!
- Urania
- Profi-SuTler
mit 6 monaten hatten wir auch ne "kriese" viel nuckeln,ablenken,entsprechend zu wenig milch
ich habe ob und zu gepumpt weil nach 2 Tagen hin und her hatte ich kaum noch Milch.Jetzt gehts wieder aber solche Phasen haben wir immer wieder.