Tragenetzwerk-Verstärkung in M gesucht!
Moderator: Marla84
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Tragenetzwerk-Verstärkung in M gesucht!
Hallo liebe Trageberaterinnen!
Momentan kommen mehr und mehr Anfragen aus dem Osten und Süden Münchens, alle haben meine Visitenkarte beim Infostand vom Tragenetzwerk e.V. am 15.01.2011 im Klinikum Neuperlach mitgenommen.
Ich wünsche mir Unterstützung bei den Beratungen (d.h. ich schaffe es nicht, allen Familien einen zeitnahen Termin anzubieten, manche sind auch sehr weit weg gelegen).
Die meistens wünschen einen Hausbesuch, da die Babys tw. noch ganz frisch sind.
Wer hätte Interesse?
Interesse an der Netzwerkarbeit im Allgemeinen und Interesse an Beratungen?
Momentan kommt es mir so vor, als ob sich die Trageberaterinnen v.a. im Westen und im westl. Zentrum von München tummeln, oder liege ich da total falsch?
Liebe Grüße!
Momentan kommen mehr und mehr Anfragen aus dem Osten und Süden Münchens, alle haben meine Visitenkarte beim Infostand vom Tragenetzwerk e.V. am 15.01.2011 im Klinikum Neuperlach mitgenommen.
Ich wünsche mir Unterstützung bei den Beratungen (d.h. ich schaffe es nicht, allen Familien einen zeitnahen Termin anzubieten, manche sind auch sehr weit weg gelegen).
Die meistens wünschen einen Hausbesuch, da die Babys tw. noch ganz frisch sind.
Wer hätte Interesse?
Interesse an der Netzwerkarbeit im Allgemeinen und Interesse an Beratungen?
Momentan kommt es mir so vor, als ob sich die Trageberaterinnen v.a. im Westen und im westl. Zentrum von München tummeln, oder liege ich da total falsch?
Liebe Grüße!
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
- ApplePie
- Profi-SuTler
Re: Tragenetzwerk-Verstärkung in M gesucht!
Ich wär dabei
Wohne in Neubiberg und fahre auch gern weitere Strecken!!! 
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Dann schau Dich doch mal hier oder hier um (bei Interesse mit echtem Namen im Forum anmelden!).
Ich schreib Dir mal ne PN, sobald ich Zeit habe (und nicht arbeiten muss
).
Ich schreib Dir mal ne PN, sobald ich Zeit habe (und nicht arbeiten muss
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
- Ringelsocke
- SuT-Sponsor
an mich kannst du gern verweisen, allerdings mache ich momentan keine Hausbesuche.
Liebe Grüße von der Ringelsocke mit 2 Mädels (12/04 und 07/06)
Ich berate nicht mehr!
Ich bin auf dem Weg
Ich berate nicht mehr!
Ich bin auf dem Weg
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Schön, dass Ihr Euch gemeldet habt. PN sind unterwegs.
Ich fände es übrigens gut, wenn wir ungefähr die gleichen Preise nehmen würden
Ich überlege gerade, ob und wie ich meine Preise noch umgestalte...
Wie seht Ihr das?
Ich fände es übrigens gut, wenn wir ungefähr die gleichen Preise nehmen würden
Ich überlege gerade, ob und wie ich meine Preise noch umgestalte...
Wie seht Ihr das?
- wunderpflanze
- alter SuT-Hase
Liegt wohl daran, dass im Süden + Osten "keiner" mehr wohnt.Lauretta hat geschrieben: Momentan kommt es mir so vor, als ob sich die Trageberaterinnen v.a. im Westen und im westl. Zentrum von München tummeln, oder liege ich da total falsch?
Ich glaub ApplePie ist die Einzige in der Ecke ...
Ich bewege mich nur im direkten Umkreis oder zuhause - ist aber halt der Norden
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
- ApplePie
- Profi-SuTler
- Ringelsocke
- SuT-Sponsor
wg. Preisen
Was für Preise habt ihr denn Lauretta?
Für mich sind Beratungen schon ein Aufwand und unter meine Preise (40 Paare, 30 Einzelperson zzgl. ggf. Fahrkosten mag ich nicht gehen, sonst ist es ganz ehrlich meine freie Zeit nicht wert, momentan überlege ich eher mit dem Preis für Einzelberatungen noch rauf zu gehen, weil die Zeitdauer doch häufig die gleiche ist)
Für mich sind Beratungen schon ein Aufwand und unter meine Preise (40 Paare, 30 Einzelperson zzgl. ggf. Fahrkosten mag ich nicht gehen, sonst ist es ganz ehrlich meine freie Zeit nicht wert, momentan überlege ich eher mit dem Preis für Einzelberatungen noch rauf zu gehen, weil die Zeitdauer doch häufig die gleiche ist)
Liebe Grüße von der Ringelsocke mit 2 Mädels (12/04 und 07/06)
Ich berate nicht mehr!
Ich bin auf dem Weg
Ich berate nicht mehr!
Ich bin auf dem Weg
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Das sind genau meine Gedanken, ich werde eher nach oben hin korrigieren!!!Ringelsocke hat geschrieben:wg. Preisen
Jede macht ihre Preise selber, auch im Verein.
Eine ausführliche Erstberatung für eine Person à 30,- lohnt sich eigentlich gar nicht. Fahrtkosten nehme ich erst wenn es länger als 30 Min. Anreise sind.
Natürlich kommt es auf die Region drauf an, aber hier in M denke ich, sollte es nicht weniger sein...
-
Uinonah
- alter SuT-Hase
ich wohne auch im osten. mache allerdings nur beratungen im rahmen der nachsorge bis ende april ist da zumindest auch nichts weiteres drin, sonst schaffe ich meinen unikram nicht dieses semester. danach ggf eher. allerdings habe ich keine preise in dem sinn, weil ich es noch nie auf selbstzahlbasis gemacht habe.
also mai wäre möglich, dann bin ich einen monat weg, dann wieder juli und halt august bis geburt (vorführen geht erfahrungsgemäß bis ET, das ist kein problem). danach wieder nicht bis ende dezember, falls ich september-dezember das stressmodul belege und danach ggf. wieder, da ich ein jahr nach geburt wegn studium keine "festen" betreuungen annehmen werde und damit trotz uni ggf. bissl kapazitäten für beratungen habe.
rumfahren mache ich auch nicht überall. also bei beratungen wegen dem vielen krempel, der mit muss, nur in gebieten, wo man auch parken kann (radhänger mag ich da nicht bei jedem wetter machen) und nicht zu weit weg. ich nehmen auch meine kinder nicht mit, es sei denn, es geht so gar nicht anders, weil ganz dringend und ich eben voll bin. dann mach ich mal nen vormittag, wo ich nur die kleine hab.
also mai wäre möglich, dann bin ich einen monat weg, dann wieder juli und halt august bis geburt (vorführen geht erfahrungsgemäß bis ET, das ist kein problem). danach wieder nicht bis ende dezember, falls ich september-dezember das stressmodul belege und danach ggf. wieder, da ich ein jahr nach geburt wegn studium keine "festen" betreuungen annehmen werde und damit trotz uni ggf. bissl kapazitäten für beratungen habe.
rumfahren mache ich auch nicht überall. also bei beratungen wegen dem vielen krempel, der mit muss, nur in gebieten, wo man auch parken kann (radhänger mag ich da nicht bei jedem wetter machen) und nicht zu weit weg. ich nehmen auch meine kinder nicht mit, es sei denn, es geht so gar nicht anders, weil ganz dringend und ich eben voll bin. dann mach ich mal nen vormittag, wo ich nur die kleine hab.
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
(adaptiert nach B. Franklin)
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
(adaptiert nach B. Franklin)
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)